KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kannst du auch 8Ohm und 4Ohm parallel schalten, sind halt dann nicht 2Ohm sondern a bissal mehr. Macht dem Verstärker aber nichts solang du nicht an seine Untere grenze kommst. Zudem ist die Impedanz ja kein fester Widerstand sondern von der Frequenz abhängig und manche Lautsprecherhersteller nehmen es soweiso nicht so genau damit.

Ich denke auch das du die Ausgänge unterschiedlich belasten kannst da links und rechts Schaltungstechnisch nichts miteinander gemein haben. Ein Monoblock für Links und eben einer für Rechts. Lediglich die Spannungsversorung ist die gleiche.
Das gleiche passiert übrigens wenn du einen Kanal voll aufdrehst und den anderen nur halb. Dann sind die beiden Kanäle auch unterschiedlich belastet.

nur hat eine endstufe damit probleme, wenn sie auf einem kanal mit einer anderen impendanz betrieben wird als auf dem anderen?

anderst kann ich sie ja nicht schalten da ich, wenn ich 4 und 8 ohm parallel schalte hätte ich eine impendanz von *rechen* 8/3.

Das stimmt, Du hast eine Impedanz von 2,7 Ohm, wenn Du 4 + 8 parallel schaltest.

Die Endstufe hat damit keine Probleme, wenn die Kanäle mit unterscheidlichen Impedanzen betrieben werden. Es befinden sich in einer Stereoendstufe zwei Monoendstufen. Das einzige, was bei gemeinsam haben, ist die interne Stromversorgung.

Sag mal schreibst du von mir ab? :p

Du hast eine Impedanz von 2,7 Ohm, wenn Du 4 + 8 parallel schaltest.
Goldwaage sagt, genau genommen sogar 2,67.
(Was man niemals so genau erreichen kann da wie schon geschrieben die Impedanz bedingt durch den Frequenzgang immer ein wenig schwankt).

Ich (als Anfänger) bemerke in Letzter Zeit wenn ich Profis zusehe die z.b Lounge, oder Charts etc, Mixen, dass die um einen Mix möglich zu machen gerne einen Beat darunterlegen der dann "durchläuft". Wie machen die das ? 3te Soundquelle die nur andauernd einen Grundbeat ausspuckt ?

Danke schonmal im vorraus

cd-player loop funktion

oder ne endlos cd mit ein und den selben beats

denke ma das des am simpelsten geht!

Was ist das silberne runde Ding bei den Technics links oben?

Bei manchen ist das weg, bei manch anderen eine Vertiefung drin, bei anderen is es glatt, wieso?

2.: Werden die Ortofon Nightclub S nicht mehr hergestellt? Hab sie nirgends zum kaufen gesehen, heißt dass die Ersatznadeln auch nicht mehr/schwer zu bekommen gibt? Kann man da andere Ortofon Nadeln reintun?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Das silberne ding ist der puck. den benutzt man für 7" platten, die nen großes mittelloch haben, damit die platte richtig fixiert werden kann.
Zu den unterschieden kann ich jetzt nichts sagen, denke mir aber, dass sich die form nicht auf die funktionalität auswirkt.

Zu 2: Habe weder im onlineshop vom laden meines vertrauens was gefunden noch auf der ortofon seite. Nadeln werden dann denke ich dementsprechend auch nichtmehr angeboten werden. Du könntest ja wenn du unbedingt das system brauchst mal auf ebay o.ä. schaun, ob's da welche gibt.
Meiner Meinung nach kann man jede concord ersatznadel für die concordsysteme verwenden. Macht dann nur den unterschied im sound. Aber da würde ich lieber auf ne qualifizierte aussage warten, bevor ich was falsches kauf. :)

ne unbedingt brauchen tu ich es nicht, nur würd ich 2 billig bekommen, gebraucht... weiß aber nicht ob das so klug ist...

Farley Jackmaster Funk
LOVE CAN T TURN AROUND ( BOYSNOIZE RMX )

nur mich würde ma interessieren , wie das oldskool house lied im hintergrund heißt, weiß das wer?

ne unbedingt brauchen tu ich es nicht, nur würd ich 2 billig bekommen, gebraucht... weiß aber nicht ob das so klug ist...

idR kannst du davon ausgehen das die Ersatznadeln noch ne Weile vertrieben werden. Du kannst jede andere Ortofonnadel draufpacken, hast dann aber die spezifischen Leistungen (Lautstärke etc.) nichtmehr... wurde hier schon mehrmals diskutiert

1. McCrypt DJ-4500 D oder Gemini TT 02 MKII?

(Bitte nicht "nehme Technics" weiss das das Low-End dinger sind aber mein Vater kann mir einen von beiden (oder vllt beide) besorgen und die solln auch nur für zuhause sein)

2. Springen bei diesen Billigen dingern die Nadeln sehr beim ein cuen?

Zuletzt bearbeitet:
Sag deinem Dad lieber er soll mir das Geld bitte überweisen, dann kann ich mir nen Satz neuer Nadeln gönnen. ;)

Ich bin kurz vorm Explodiern,genau vor 36 Stunden hab ich mir nen 2.Notebook gekaufz leider mit dem ******* Assi Vista dreck.
Eben vor 20 Minuten war ich wieder Shoppen und hab doch glatt meine Mucke mit Pay Pal bezahlt um Sie dann auch gleich zu bekommen.

So nun hab ich die Musik gedownloadet und voher den Pfad angegeben also im Ordner wo ich es finde.
Nur der Ordner is leer,da ich ja 2 mal laden darf das selbe spiel nochmal und der ordner ist wieder leer ,Mucke weg Geld Futsch und nun. Unter XP hat ich nie solche sorgen,amMontag schmeiss ich den Rechner auf Ladentisch und dann will ich meine Kohle wieder haben,den Das Notebook wurde von jemandem anders schon genutzt weil ich im Papierkorb über 200 Pics gefunden habe,also handelt es sich hier um B-Ware.

Wo ist meine Musik? kann mir jemand helfen wie ich Sie finden kann.
Den bei XP habe ich die Ordner vom Pc suchen lassen und dann wusste ich wo Die Musik hängt,bei VISTA *******e steige ich nicht dürch, bitte schnell sonst lauf ich AMOK wegen meiner Mugge:mad:

hm ärgerlich.
(kauf dir n macbook :p)
klingt vielleicht dumm aber vielleicht einfach mal die festplatte mit der suchfunktion nach den liedern durchsuchen... wer weiß wo die gespechert wurden.

Ansonsten in der Suche *.mp3 eingeben, dann sucht er nach allen mp3 dateien.

Gruß Max

hm ärgerlich.
(kauf dir n macbook :p)
klingt vielleicht dumm aber vielleicht einfach mal die festplatte mit der suchfunktion nach den liedern durchsuchen... wer weiß wo die gespechert wurden.

Ansonsten in der Suche *.mp3 eingeben, dann sucht er nach allen mp3 dateien.

Gruß Max

Danke aber das hat nichts gebracht,der hat lediglich den Mp3 Trailer von Traktor gefunden.
Die Mugge is weg:mad: Ich hab fast den Verdacht das Sie geladen worden ist und ne Firewall oder irgendson Dreck Programm im Hintergrund es mir zerlegt hat oder geblockt hat. Das wäre mehr als heftig dann.
Kann das möglich sein das man was ladet es nicht ankommt weil irgend nen Programm das blockt?

klopp dir halt wieder ein XP drauf...

Wegen der Musik, schreib mal BP an... hab die bisher bei allen Problemen als sehr kulant erlebt, und unter umständen darfst du erneut laden...

Wie hast du überhaupt downgeloadet? Über den BP-Downloader, oder über den Browser?

Hi Leute habe eine Frage bzgl. CDJ-400 und NI-Traktor3.

Folgendes:
Habe beide Pioneer CDJ-400 an PC angeschlossen und dennen Channel zugewissen, ich kann beide CDJ400 über Traktor3 bedienen nur benutzen beide nur ein Ausgang/Kanal meines Externen Mixers (habe Korg-Km402 der kein Midimixer ist). Habe mir sagen lassen das es geht und laut Pioneer geht es auch :D. Habe noch keine Firmware Update gemacht könnte es daran liegen?

weiß einer wie man beide CDj400 über Traktor so laufen lassen kann das es auch 100% funktioniert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben