KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber ein sampler wird schon am send/return angeschlossen,oder?
Das ist richtig. Wenn Du send/return (Effektschleife) hast, dann solltest Du ihn darüber anschließen. Falls nicht, wäres es auch eine Möglichkeit einen Ausgang (z.Bsp. Booth) in den Sampler rein und dann den Sampler wiederum auf einen Kanal des Mischpultes.
und wie schließt man dann 2 sampler an?
Ob man sich jetzt unbedingt zwei Sampler zulegen sollte.....? Da wäre ein Mixer mit Effektweg sicher die bessere Lösung.

ich hab nicht vor mir zwei zu holen, aber ich weiß von leuten, die mit zwei arbeiten, also hats mich interessiert.

aber vielen dank, frage ist beantwortet.

Ja aber wenn man den sampler an den booth ausgang stöpselt kann man auch nur das mastersignal samplen, also nur den aktuell laufenden track und nicht den neuen.

Eine Möglichkeit wäre noch der kopfhörerausgang sofern man zwei davon hat.

Ich spiele die VST-Intrumente in Ableton immer mit meinem Keyboard + Sustain pedal.

Dabei wird ja die Sustainpedalaktivität mit aufgenommen. Wie kann man diese hinterher wieder editieren?

Hallo

Ich besitze einen Pioneer HDJ-1000.
Würde gerne wissen, wozu die 6 kleinen Löcher an der Außenseite beider Ohrmuscheln gut sind?

Hab mal gehört, dass man dort LED's reingeben kann.
Stimmt das?

mfg

Wenn die Membran schwingt, dann entsteht ja immer so eine Art "druck".

Ist das vlt. zum Ausgleichen des Drucks gedacht?

Der Lügt Doch!!!!!!

Andere Frage:

Erfahrungen mit dem Import aus Dollar-Staaten? Ich schiele immer auf den Kurs wenn ich mir was Teures kaufen will weil es einfach so verdammt viel günstiger da drüben ist, auch mit Versand und Zoll eben ala "Geschenk" umgehen. Erzählt bitte mal wenn ihr das mit DJ-Zeuch schon gemacht habt und wie das mit den Firmen ist wenn man irgendwas dran ändern musste, Firmware, kaputter Schalter/Mixer und was weiß ich ...

Dann hat man ja keinen Retailer vor Ort, wieder über den Teich schicken wär etwas bescheuert und was sagt dann der Hersteller? Also, bitte erzählt mal was da so bei euch los war! (Könnt sein dass ich nicht direkt reagiere, muss nen neuen Router holen, das letzte Gewitter hat unseren letzten gefressen ... daher atm kein regelmäßiges Internet)

erfahrungen?

ich nehme den höheren EUR-preis in kauf, weil ich den laden vor ort habe. geht mal was kaputt, muss ich nix schicken, sondern gebe es einfach ab. und ich bekomme ein ersaztgerät, bis meins wieder da ist. wenn Du lieber etwas geld sparen willst (so viel ist das nämlich gar nicht), dann mach es - ich bleibe lieber auf der sicheren seite.

Jajaja nichts für ungut und kann ich auch voll verstehen (würd auch gern so verfahren können), aber darum ging es mir echt nicht. Ich wollte nicht hörn wie man es sonst noch machen kann sondern die die es so mal gemacht haben fragen, wie sie solche Dinge gelöst haben.

Der Preisunterschied ist eklatant und als nichtmehrschüler-nochnichtstudent spar ich jeden Penny und bin froh drüber! Aber halt nur wenn ich am Ende das Deck nicht wieder über den Pott schicken muss sondern das irgendwie mit dem Hersteller funktioniert ...

Aber halt nur wenn ich am Ende das Deck nicht wieder über den Pott schicken muss sondern das irgendwie mit dem Hersteller funktioniert ...
Jeder Hersteller bietet dir seine AGB bzw. Garantie/Gewährleistungsbedingung(en) zur Einsicht, einfach mal nachlesen.
Desweiteren gibt es bereits einige Threads zum Thema "Import", diese empfiehlt es sich ebenfalls mal gelesen zu haben.

Danke, hatte noch garnicht nach Import-Threads gesucht. Ich stöber mich da erstmal etwas durch, das ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Hallo Forum,

wie man an meinem Account sieht bin ich ein Anfänger, also stelle ich mal eine ganz doofe Frage:

Hab mal fogenden Vorgang aus der Nähe beobachtet. Der DJ zieht eine kleine Track-schleife und dreht dann langsam am Teller. Dabei wird die Schleife immer kürzer, zum Schluss lässt er den Teller los und dann geht der Track wieder normal weiter. Die Frequenzlage des Signals verändert sich auch paralell. Gerät: CDJ-1000. Frage: Wie macht man das praktisch ?

Hallo Forum,

wie man an meinem Account sieht bin ich ein Anfänger, also stelle ich mal eine ganz doofe Frage:

Hab mal fogenden Vorgang aus der Nähe beobachtet. Der DJ zieht eine kleine Track-schleife und dreht dann langsam am Teller. Dabei wird die Schleife immer kürzer, zum Schluss lässt er den Teller los und dann geht der Track wieder normal weiter. Die Frequenzlage des Signals verändert sich auch paralell. Gerät: CDJ-1000. Frage: Wie macht man das praktisch ?

Sorry, ich bin auch kein Gott, aber hast du uns nicht gerade geschrieben, wie man's praktisch macht ? :)

Gruß Seven

Sorry, ich bin auch kein Gott, aber hast du uns nicht gerade geschrieben, wie man's praktisch macht ? :)

Gruß Seven

Nee, ich meine wie die Funktionen heißen und welche Tasten ich wofür drücke. Ich will es halt nachmachen.
Aus dem UserManual von Pioneer bin ich nicht so recht schlau geworden.

loop in - 2, 3, 4 zählen - loop out; loop ist geschnitten. loop adjust - loop-ende verschieben. dabei "platte" (lol) zurückziehen, wodurch der loop immer kürzer wird. zum schluss loop out (soweit ich mich erinnern kann 2x - einmal loop adjust beenden, einmal loop beenden) - fertig.

kinderkacke eigentlich... überleg lieber mal, was mal mit einem sehr kurzen loop und 100% pitch anstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir ! Hab verstanden.:)

kinderkacke eigentlich... überleg lieber mal, was mal mit einem sehr kurzen loop und 100% pitch anstellen kann.

Was meinst du mit Pitch ? EQ-ing ?

Zuletzt bearbeitet:
Du bewegst dich in nem DJ-Forum und weißt nicht was "Pitch" bedeutet?!?!?! Owei...

Wenn man "pitcht" verändert man die Tonhöhe und damit die Geschwindigkeit eines Liedes.

Außerdem: Edit Funktion benutzen ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "pitcht" verändert man die Tonhöhe und damit die Geschwindigkeit eines Liedes.

Ist es nicht vielmehr so, dass ich die Abspielgeschwindigkeit verändere und dadurch auch die spektrale Lage des Signals zwangsweise wegschwimmt :confused:

Mit 100% Pitch und kurzem Loop wird man wohl diese "Auslaufeffekte" erreichen.. kanns net besser erklären, aber weiß jetzt was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben