KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne andere Frage:

In einem Thread wurde ne Empfehlung zur Mackie Onyx Satellite als günstige und gute Soundkarte im Producing gegeben, und der Preis ist ja schon fein wenn man bedenkt was mal die UVP war.
Ich brauche aber eigentlich erstmal auch eine Karte für den Controller selbst, braucht also geringe Latenz und ich wollte einmal nen Kaoss Pad anschließen was ja eigentlich über Midi liefe, geht aber doch auch über Cinch?

Könnte ich die Satellite vorkaufen in aussicht auf späteres Producing und ist sie dabei auch für normales Mixen zu gebrauchen?

Frage, da das posten ja leider nicht möglich ist:
booking ausfall am gleichen tag erst abgesagt (vom veranstalter).
wie siehts mit "schadensersatz" bzw bookingausfallgage aus?
kennt jmd ein schönes schriftstück?

kennt jmd ein schönes schriftstück?

Joa kenne ich. Nennt sich Vertrag und da kommt neben einer Entschädigunsgvereinbahrung auch rein, wie viele Nackte Frauen ums Pult zu stehen haben und wieviel Red Bull für dich da zu sein hat :D

ich wollte einmal nen Kaoss Pad anschließen was ja eigentlich über Midi liefe, geht aber doch auch über Cinch?
midi = steuersignale
cinch = audiosignale

Könnte ich die Satellite vorkaufen in aussicht auf späteres Producing und ist sie dabei auch für normales Mixen zu gebrauchen?
Produktbeschreibung schnappen und gucken ob Ein-/Ausgänge u. Wandler den persönlichen Ansprüchen genügen.

Soweit quasi voll ok, nur bedenke, dass ich am anfang stehe und mir Zahlen daher nicht wirklich etwas sagen. Ich sehe also nicht wie laut die Karte ist wenn ich die Zahlen sehe und auch nicht wie schnell.

http://www.mackie.com/products/satellite/pdf/Onyx_Satellite_OM.pdf

Das ist das Manual, ich konnte aber wirklich keine Angaben zur Latency finden, ich hab mal was rumgelesen und mir scheint es als ob man die frei einstellen kann, was dann natürlich zur Frage führt was so drinn ist. Ich denke wenn ich gerade nicht aufnehme belastet es den PC ja nicht sonderlich, also sollte ja ne knappe Einstellung drinne sein über Firewire.

Zum Midi: Äh ja, scheine meinen Denkfehler begriffen, aber: Müsste ich dann das Midi-Signal in meinen Laptop speisen und die Lines in die Soundkarte? Denn die hat ja kein Midi. Benutze ich dann nen Wandler um von Midi auf USB zu kommen?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab wirklich keinen Plan, fange halt erst an!

Halt auch die Frage: Könnt ich ein KP-3 damit überhaupt benutzen? Ich weiss nicht wie das alles genau läuft, ich könnte den Laptop an die Karte anschließen, die Line Outs in den Line In vom KP-3 und dessen Line Out wieder in die Satellite? Oder is das Blödsinn? Wäre das dann voll Funktional? Midi ginge dann nicht?

ich hab ne dumme kurze frage:

ich habe meinen mixer über chinch an klinke-kabel mit der soundkarte meines pcs verbunden und möchte meine mixe nun mit no 23 recorder aufzeichnen. im moment kommt mein sound noch aus radioboxen, ich muss ihn aber dann auch über die computerboxen laufen lassen, damit ich überhaupt aufzeichnen kann, oder?

Nein. Du musst das Kabel nur in ne Line-In Anschluss deiner Soundkarte stecken und bei NO 23 dann den entsprechenden Anschluss auswählen. z.B. Line-In(Creative S X-Fi) dann noch den Master bei NO 23 einstellen damit er beim aufzeichnen nicht ins rote kommt und schon musst du nur noch aufnehmen klicken!;)

Halt auch die Frage: Könnt ich ein KP-3 damit überhaupt benutzen? Ich weiss nicht wie das alles genau läuft, ich könnte den Laptop an die Karte anschließen, die Line Outs in den Line In vom KP-3 und dessen Line Out wieder in die Satellite? Oder is das Blödsinn? Wäre das dann voll Funktional? Midi ginge dann nicht?

sauber, danke calio, funzt!!!!

ich erinnere an die fragen der zwei posts zuvor :)

@ torexx

wenn du am mixer keine send/return schleife hast is das der richtige weg das KP3 anzuschliessen Master out->Kp3 -> anlage.
Midi kannst du unabhängig davon anschliesen. Midi überträgt nur Controller und Notendaten.

hab auch ne frage:

ich hab mixvibes und nen dual core rechner mit 2 gig ram aber ne onboard sound karte. ich will scratchen und bei der niedrigsten einstellung hängt das prog imma. hilft da ne bessere sound karte, oder was kann ich da machen?

hab auch ne frage:

ich hab mixvibes und nen dual core rechner mit 2 gig ram aber ne onboard sound karte. ich will scratchen und bei der niedrigsten einstellung hängt das prog imma. hilft da ne bessere sound karte, oder was kann ich da machen?

Du brauchst eine qualitativ hochwertige, ASIO-fähige Soundkarte. Mit Onboard kannst du knicken, egal was dein Rechner für Specs hat.
Kauf dir am besten eine mit je 2 (Stereo-) Ein-/Ausgängen, z.B. Esi U46DJ bzw. U46SE.

es wäre nett, wenn man vor dem posten hier mal die "regeln" für den kfka lesen und verinnerlichen würde.

- keine Ping Pong Frage und Antworten Sessions. Wenn eine Antwort gegeben wurde ist es nicht nötig darauf wieder zu antworten. Wenn sich die Frage als so ausschweifend entwickelt sollte dafür ein seperater Thread erstellt werden.

- es soll hier keine Kaufberatung gemacht werden, Fragen nach und zu Equipment werden gelöscht.

- die Fragen sollten, wie der Treadname schon sagt, kurz sein. Das gleiche gilt für die Antworten.

ich bitte um beachtung.

controller wird nicht erkannt

hallo,
ich habe heute den vestax vci 100 dj controller erhalten. doch wenn ich ihn nun über usb an meinen pc anschliesse erscheint das fenster "neue hardware gefunden" (werdet ihr ja wahrscheinlich kennen...) und dann öffnet sich dieses fenster "hardwarekomponente installieren". und wenn ich dann da irgendwelche treiber etc installieren soll dann findet er nix. hab gerade noch in meinem gerätemanager nach usb audio device geguckt, weil davon etwas in der anleitung steht, aber auch das hab ich nicht...leider hab ich nicht sehr viel ahnung von meinem computer, und deshalb bitte ich euch mir ein paar kleine tipps zu geben was ich nun tun soll...meine vermutung ist, dass ich einfach ne andere soundkarte brauch ^^ vielen dank

ich konnte mich leider nich kürzer fassen...und für andere themen hab ich zu wenige beiträge um dort was zu schreiben :/

[_] Ich habe nach anderen Themen gesucht, die direkt den VCI-100 betreffen.

Hallo,

möchte von einem Bekannten einen Technics SL-1210 MK2 abkaufen. Habe den TT zwar noch nicht gesehen, aber er ist wohl von Mitte bis Ende der 90er und gut behandelt und gepflegt worden, was ich ihm auch zutraue.
Nun habe ich bereits einen TT davon zu Hause und frage mich wie lange wohl so ein Technics hält und wie gut dieser nach der langen Zeit sein kann? Gab es in der Zwischenzeitlich eigentlich auch änderungen an dem Gerät, oder bedeutet das SL-1210 MK2 immer gleich sind?
Bitte um kurze Rückinfo,

Dankeee,
Joester

Also deine Frage nr.2: MK2 kennzeichnet die Baureihe, MK, Mark, das ist dafür immer die Kennzeichnung. Entsprechend findest du Unterschiede zwischen MK2 und MK5, nicht aber innerhalb der selben Baureihe.

Lebensdauer sagen besser die die Dinger bei sich stehen haben.

...und frage mich wie lange wohl so ein Technics hält und wie gut dieser nach der langen Zeit sein kann?

Also meine 1210er sind jetzt laut damaliger Info vom Vorbesitzer 17 Jahre alt, 95%ig @ home benutzt und bis auf einen neuen Tonarm beim ersten (danke Kaype) und neue Chich-Kabel bei beiden laufen sie noch, wie am ersten Tag (Zumindest kann ich keine deutliche Verschlechterung feststellen).

Alles klar, vielen Dank für die schnellen Infos!

Man hört ja nur gutes über die TT's und darum kann dem Alter wohl nichts fehlen;-)

THX

Alles klar, vielen Dank für die schnellen Infos!

Man hört ja nur gutes über die TT's und darum kann dem Alter wohl nichts fehlen;-)

THX
Kurze Korrektur:
Ich habe meine MK2s seit ca. 16 Jahren. In dieser Zeit mussten sie 2 mal in die Werkstatt, weil der Pitchfader ein Verschleissteil ist. Der sollte ab und zu mal ausgetauscht werden (bei mir halt alle 7-8 Jahre).

Und woran hast du das gemerkt? Ich meine wie wirkt das sich das aus? Lässt der sich zu leicht bewegen, oder kann man irgendwann nich mehr richtig pitchen???

Werkstatt? Hast du nen TT-Verkäufer in der Nähe oder wo geht man dahin? Selbst austauschen zu gefährlich??? Was kostet sowas?

Fragen über Fragen;-)

THX für die Rückinfo:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben