KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von mir noch einmal die Bestätigung: Die Technics MK2 sind die Panzer unter den Turntables. Halten ewig und sind beinahe unkaputtbar.

Pitchfader wechseln ist kein großes Problem.
Leider muss beim Wechsel gelötet werden und man benötigt etwas Werkzeug was vielleicht nicht jeder Zuhause hat (zB Lötzinnpumpe).
Daher hab ich das ganze Pitchmodul ausgebaut, da reicht ein Schraubenzieher und eine kurze Anleitung (gibts hier im Forum).
Da ganze Modul hab ich hier an ein nettes Forummitglied geschickt und umbauen lassen. Neuer Pitchfader kostet neu 25€ und der Umbau war auch recht günstig.

Wer sich den Pitch umbauen/erneuern lassen will sollte sich einfach bei Pyroclastic oder Kaype melden.

edit:
Entsprechend findest du Unterschiede zwischen MK2 und MK5, nicht aber innerhalb der selben Baureihe.

Kann ich mir nicht vorstellen. Innerhalb der Baureihe der MK2 wurde innerhalb der vielen Jahre mit Sicherheit das eine oder andere verändert. Man sieht es nur vielleicht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Und woran erkannt man das man den Pitchfader auswechseln sollte???

THX:cool:

an ungewöhnlichen geräuschen beim pitchen? ^^

Ja, an sich is die Frage blöd:rolleyes:

Aber ich wollte nur wissen ob es da besonderheiten gibt, die man vielleicht nicht sofort bemerkt;)

Ich hab einen Ecler NUO 2.0. In der Anleitung steht das ich den CUT IN schalter nur benutzen soll wenn ich nen ETERNAL fader drin hab.Jetzt meine Frage Wieso darf ich den nicht benutzen oder hab ich nur was falsch verstanden ?

Ich hab einen Ecler NUO 2.0. In der Anleitung steht das ich den CUT IN schalter nur benutzen soll wenn ich nen ETERNAL fader drin hab.Jetzt meine Frage Wieso darf ich den nicht benutzen oder hab ich nur was falsch verstanden ?
Guck mal was für nen Fader jetzt drin ist, wie dieser arbeitet, (mechanisch, magnetisch, optisch [...]), vergleich das mal mit den Daten des Eternal und informier dich wie der cut-in-Schalter arbeitet, (ich würds dir sagen wenn ich des wüsste, so ist ja nicht, kenn aber keinen der nen Nuo hat), dann sollte sich des doch erklären lassen!?

wo gibts vinyls am günstigsten?

Der im mom. drin is is ein VCA und der Eternal ist magnetisch. Aber der CUT IN schalter funtst auch bei dem VCA aber hab ihn zur sicherheit trozdem auf OFF.

wo gibts vinyls am günstigsten?

Also wenn Du NEUE aktuelle Vinyls suchst...sind Online-Shops am günstigsten miz 7-8€ pro Vinyl....in meinem VInyl-Händle um die Ecke zahl ich dann schon 8-9€ pro Vinyl und bei Ebay ist es meistens zu teuer, aber wenn man ältere Einzelstücke sucht meistens am besten geeignet!

Online Shops...mein Favorit decks.de mit Vinyl-Rabatt-System und deejay.de mit kostenlosem Versand ab 45€;)

hi

wollte gerade ein set mit meinem pcv 275 von vestax aufnehmen, da merke ich das der 1. output kein chinch ausgang ist. wie nennt sich der ausgang und was für kabel brauch ich, oder ist es ganz normal chinch mit nem anderen anschlussadpater also mit gewinde?
http://www.djstore.co.uk/images/products/rear/ves/vespcv275.jpg

ich habe folgendes problem: Wenn ich eine Vinyl auf den tt drauftue, dann ist der nicht so "locker" drauf. das heisst wenn ich an der Platte etwas rumdrehe, habe ich ziemlich mühe damit. bei einer platte, die ich mal drauf hatte, ging das ganz leicht, ich konnte eine sie festhalten und als ich losliess, kam sie ganz langsaam wieder in schwung. sonst passierte das nie so. die löcher in der mitte sind alle genug gross. ich hoffe ihr könnt helfen nd versteht was ich meine :)

Was fürn TT hast du? Aber du benutzt Slipmaps oder????;)

Das sind ganz normale Toleranzen der Vinyls . manche gehen schwer drauf , machen sitzen zu locker. Das hat nichts mit den TT´s oder den Slipmats zu tun.
Was mann da tun kann , findest du hier im forum wenn du die suchfunktion ma bemühst ;)

Wieso sollte es nicht am Slipmap oder TT liegen? Bei mir macht es keinen Unterschied ob die Platte gut auf den TT geht oder nich...also ich hab da keine Einschränkungen beim Drehen:cool:

natürlich gibts einschrenkungen wenn z.b. das loch zu klein is dreht sich die Platte schwer. Croopa is kein newbie der weis was er sagt glaub mir.

Ich würde auch nich an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln:cool:

Nur hab ich halt auch Vinyl die mal schwerer aufs Loch passen, aber ich hab halt deswegen keine bekannten Einschränkungen erfahren...

Lohnt sich Faderstart bei Vinyl und Cd überhaupt, da diese ja immer noch einen Moment brauchen um zu beschleunigen?

Faderstart mit Vinyl = Sinnlos
Faderstart mit CD = wenn man damit arbeiten kann bestimmt ne feine Sache, den eine CD brauch keine zeit zum anlaufen!!!!

Ja, wenn ich da aber beispielsweise immer nur ein Beat reinmache und dann wieder raus, kommt das dann hinterher? Kann mir das schwer vorstellen

verstehe ich nicht..... Die CD fängt auf jeden fall sofort an zu spielen sobald du den Fader hoch schiebst!

verstehe ich nicht...
Ich glaub er meint des wie das springen zu nem cue-punkt.
Dann setzt den cue z.B am Start von´em Vocal, fader hoch - vocal rein, wieder runter, fader wieder hoch - vocal wieder an cue stelle rein usw.

Kein Peil ob des löpt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben