KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur wiedergabe von was ??

zur wiedergabe von mixes und mp3´s nur zum hören zu hause ?
oder zur wiedergabe von mp3´s zum mixen ?

Zur einfachen Wiedergabe ist klanglich Winamp immer noch der beste Player. Dazu lädst Du dir das "SQR Advanced Crossfade" - Plugin von SQR-Soft runter (kostenlos). Der hört alle nächsten Titel vor und blendet automatisch in den nächsten Titel der Playlist (ohne Beat-Mixing natürlich). Ist wirklich gut diese Kombi als reiner Player.

Zum Mixing gibt es viele Progs. Von billig bis teuer von schlecht bis gut. I.d.R. sind die besten progs auch die teuersten.

Je nach Bedienung sind BPM Studio Pro und Serato wohl die z.Zt angesagtesten Programme und laufen recht gut.

Grüße
Harry

Gibt es mittlerweile einen Thread zum "aufnehmen". (PC-Mixer)
Da, wenn ich etwas aufnehme die Qualität nicht besonderlich gut ist.

Kennt jemand nen E-Mail Programm wo colle Emotions dabei sind?

Ich danke euch..:)

Danke für's verschieben!

Da hab ich gleich noch eine Frage:
Wofür genau ist denn ein "USB Audio Interface" ? Ist das eine reine Schnittstelle? Oder hat das Ding auch Soundprozessoren? Oder wird das über die CPU alles berechnet und nur über die Schnittstelle rausgeschickt?

Ein Audio USB Device hat meines Wissens nach einen eigenen Prozessor.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen, entlastet die CPU und kann auch einfach mehr als eine integrierte Onboardkarte.

Meine Frage:
Habe 2TT, Mixer (Dateq Vibe) und ein kleine Logitechboxen mit Sub (vorläufig).
Hab bisher immer alle Geräte einzeln an/ausgeschaltet.
Nun hab ich sie alle an einer Steckdosenleiste mit Schalter.
Kann ich nun immer alle Geräte "an" lassen und nur über die Steckerleiste an/aus machen? Oder ist das irgendwie ungesund? Mache mir am ehesten Sorgen um den Mixer...

Kurze Antwort würde reichen :)
Danke!

Max

Ein Audio USB Device hat meines Wissens nach einen eigenen Prozessor.
Sorry, aber des total falsch!!!
usb-audio-device meint nur das das interface halt mittels usb mit dem Rechner kommuniziert, sonst nichts. ;)

maxjanko....
Man sollte alle Geräte nacheinander einschalten und auch ausschalten. In der Reihenfolge wie das Signal läuft.
Einschalten: TTs und CDplayer als erstes, dann Mixer und zum Schluss die Anlage.
Ausschalten geht gerade anders herum. Also du fängst mit der Anlage an und die Tonquellen als letztes.
Sonst kannst du meines Wissen wenn du Pech hast deine Boxen zerschießen.
Also nimm dir lieber die Zeit alles einzeln einzuschalten. :)

Kann ich nun immer alle Geräte "an" lassen und nur über die Steckerleiste an/aus machen? Oder ist das irgendwie ungesund? Mache mir am ehesten Sorgen um den Mixer...
Eine Endstufe von Omnitronic, zugehörige Lautsprecher, einen Pioneer 707 und zwei Technics MK2 schalte ich seit Jahren mit einer Steckerleiste (mit Überspannungsschutz) ein und aus. Funktioniert soweit ganz gut :)

Eine Endstufe von Omnitronic, zugehörige Lautsprecher, einen Pioneer 707 und zwei Technics MK2 schalte ich seit Jahren mit einer Steckerleiste (mit Überspannungsschutz) ein und aus. Funktioniert soweit ganz gut :)

Ich schalte die Steckdosen-Leiste via Master/Slave Funktion über das Mischpult an. Und da hängt auch die Anlage dran (Nur muss man TT's und Anlage nochmal separat anmachen :D). Funktioniert auch super.

lG

Kurze Frage:

Kann ich über ein Programm meine Hercules DJ Console benutzen und einen Plattenspieler über Line-In sozusagen in ein Deck laden um MP3 mit Vinyl abzmischen zu können und die DJ Console als Mischpult nutzen?

An Programmen besitze ich Virtual DJ Pro 5.1 und Traktor DJ Studio 3

lG

Zuletzt bearbeitet:
@Maxjanko: Ich Schalte alle meine Geräte seit Jahren über eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz ein und aus... Alle zusammen... Hatte noch NIE Probleme... Wobei es richtig ist, das man als Tontechniker eigentlich lernt die Reihenfolge einzuhalten, wegen den Spannungspeaks beim Einschalten, und dem dadurch entstehenden "Knacksen".

Normalerweise machts nix, im Notfall würde ich den Verstärker noch getrennt schalten...

@Ukara19: So wie du dir das vorstellst geht das nicht... Zumindest wenn ich richtig verstanden habe, was du willst (Das Analoge Audiosignal durch ein Deck von Traktor schlaufen, um den Output auf einem Kanal in die Hercules Console zu bekommen?!?).
Du könntest dir natürlich Traktor Scratch, und einen gescheiten Mixer besorgen... Dann kannst du mit dem TT über Timecode Vinyls die MP3's im Traktor steuern, du kannst aber auch einfach den Kanal am Mixer umschalten, und direkt und ohne Umwege auf deinem TT normale Vinyls in deinem Mix unterbringen...

Kurze Frage:

Platte A läuft
Möchte nun Platte B reinmixen
Dafür muss Ich ja Platte B auf die selbe Geschwindigkeit bringen wie Platte A

Nur wann stell Ich Platte B wieder auf Ihre Ursprüngliche Geschwindigkeit ein und vor allem wie "schnell" muss man das machen?

MfG

Du stellst Platte B nicht auf die ursprüngliche Geschwindigkeit zurück. Du passt Sie an Platte A an und lässt sie so weiterlaufen.

hehe das haste nen wurm drin ;)

du stellst platte B auf de geschwindigkeit von platte A ein. Platte B bleibt dann auf dieser eingestellten geschwindigkeit.
Es wird nicht wieder auf die Original geschw. des Tracks zugestellt.;)

Kurze Frage:

Platte A läuft
Möchte nun Platte B reinmixen
Dafür muss Ich ja Platte B auf die selbe Geschwindigkeit bringen wie Platte A

Nur wann stell Ich Platte B wieder auf Ihre Ursprüngliche Geschwindigkeit ein und vor allem wie "schnell" muss man das machen?

MfG

Du lässt Platte B dann auf dem Pitchgrad und mixt sie ein und auch dann lässt du sie genau so vom Pitchgrad her stehen und widmest dich dem einpitchen der anderen Platte.
Hoffe konte dir helfen ;)

Gruß Seven

Edit: Sorry, mein sch*** Browser ging incht ganz nach hinten :/

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann ist alles klar ^^
War im Irrglauben nach dem Mixen (also wenn Platte A ausgelaufen ist) müsste Ich die jetzt laufende Platte wieder auf die Ursprungsgeschwindigkeit einstellen.
Danke für die schnelle Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber ein sampler wird schon am send/return angeschlossen,oder?

und wie schließt man dann 2 sampler an?

Du musst den Sampler nur "zwischen" irgendwas Hängen. Du kannst beispielsweise einen Sampler zwischen CD Player und Mixer, Turntable und Mixer (sofern er nen Preamp hat), Mixer und Verstärker oder eben in die Effektschleife hängen.

aber wenn ich den zwischen cd player und mixer hänge brauch ich ja zwei, sonst hab ich ihn ja nur für einen kanal. außerdem hab ich ja dann nicht die möglichkeit quasi mit 3 quellen zu mixen.
dann muss wohl wirklich ein neuer mixer her. braucht jemand ein djm 400?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben