KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
außerdem müsste traktor doch alle funktionen von dem mixer erkennen oder nicht ?!

Nein. Die bisherigen Reloop-USB-Mixer haben nur eine USB-Soundkarte integriert. Beim Acces.2 USB kannst du Audio vom Rechner auf Kanal 1 und 2 legen und dann über den Mixer mixen.
Steuern kannst du aber damit nichts. Dafür bräuchtest du einen Mixer, der MIDI-Befehle sendet. Und so einen Reloop gibt es noch nicht.

ich hab ja schon die Suche benutzt aber ich kann keine Threads durchsuchen die 50 Seiten haben... :rolleyes:
Wieso kannste das nicht? Was meinst du, warum man einzelne Themen nochmal nach Schlagwörtern durchsuchen kann!?

3 Gramm, antiskating auch auf 3... aber die es springt bei ziemlich vielen platten immer um eine Rille zurück beim cuen.
Über Nacht einlaufen lassen, Tonarm neu kalibrieren, FAQs und Tutorials sowie Pins in Plattenspieler-Sub anschauen.

KF: Kennt gerade jemande die Preise für einen IPod classic 80 GB beim Mediamark??? Orientieren die sich an den UVP's von Apple (229 €) Oder meint Ihr den bekommt man bei MM auch für günstiger???

Ich sterbe nämlich ohne Musik langsam !!!

Hab meinen Nano 2G damals bei amazon.de bestellt.
Hätte ich ihn bei Apple mit Schuelerrabatt gekauft wäre das gleiche rausgekommen. So wars für mich einfacher und Versand ist bei amazon auch echt schnell. Wenn du auf deine eigene Signatur auf dem iPod verzichten kannst (gibts im apple store gratis dazu), würd ich bei amazon bestellen.

Max

hallo,

ist es möglich von einem unsymmetrischen Ausgang von einem Mischpult in einen symmetrischen Eingang von einem Verstärker zu gehen ohne Zusatzgeräte oder sowas?
wenn nicht was bräuchte in noch?

grüße der Fool^^

hey, könnte ein gebrauchten denon-x100 für 120€ bekommen. Ist der Preis i.O.?

hey, könnte ein gebrauchten denon-x100 für 120€ bekommen. Ist der Preis i.O.?

wenn der zustand gut ist auf jeden fall ein gutes angebot. den mixer hab ich auch daheim super ding =)

Wieso kannste das nicht? Was meinst du, warum man einzelne Themen nochmal nach Schlagwörtern durchsuchen kann!?

Über Nacht einlaufen lassen, Tonarm neu kalibrieren, FAQs und Tutorials sowie Pins in Plattenspieler-Sub anschauen.

1.) Können schon, aber keine Zeit und Lust wenn ich nur was bestimmtes wissen möchte. Das mit dem Schlagwörter durchsuchen wusst ich gar ned, aufjedenfall is es fast egal was man sucht, die erste Seite bleibt fast immer gleich, da die Threads so lange sind und eh fast alles drin steckt.

2.) Hab ich gemacht, hab sie gestern nur nach Augenmaß in die Waage gestellt, heut hab ich ne Kugel drauf gelegt und nach der eingestellt, wusste gar nicht wie gebogen der Tisch ist...:rolleyes:

manchmal hüpft sie noch wenn ich beim cuen zu kleine Bewegungen mach, meist zieh ich dann beim ersten beat der andere Scheibe vor und beim zweiten wieder zurück, so sind die Bewegungen flüssig und langsam genug das sie nicht springt...

Muss sie nochmal genauer in die Waage bringen... ;)

Markus

Du solltest so oder so die Tischplatte erneuern, sonst kracht dir mal alles runter ;)

2.) Hab ich gemacht, hab sie gestern nur nach Augenmaß in die Waage gestellt, heut hab ich ne Kugel drauf gelegt und nach der eingestellt, wusste gar nicht wie gebogen der Tisch ist...:rolleyes:

Hast du jetzt nur den Plattenspieler ausbalanciert und dann das Gegengewicht auf 0g gestellt?? ;) :D

Es könnte sein, dass die Platten ein zu großes Mittelloch haben. Oder dass die Platten gebogen sind. Oder dass dein Plattenspieler bescheiden ist, und daher einen wackeligen Tonarm und/oder Plattenteller hat.

Nein, Tonarm usw. ist natürlich alles richtig eingestellt. (Hoffe ich) :p

Hey, das sin Technics... :D

Nö, muss wohl deswegen sein da sie nicht ganz in der Waage stehen, nun gehts ja zuerst sind sie schon fast beim stehen, also bei ganz langsamen Bewegungen eine rille zurück gehüpft oder gleich 2 oder 3... :rolleyes:

Muss mal ne Wasserwage besorgen, hab nur ne Kugel von der Maus, die is etwas unwucht... :(

Aber funktioniert jetzt eig. soweit.

1.)
Du hast genug Posts. Mach besser einen Thread auf. Ist besser für den KFKA.

2.)
Ich werd das Gefühl nicht los, dass du etwas grundlegendes falsch machst. Wie schief müssen TTs denn bitte stehen, damit die Nadel aus der Rille springt? Zumal beim Technics mit den Füßen einiges ausgleichen kann.

Wie schaut das denn mit der Tonarmhöhe aus? Ist die auf 1 oder höher? Und auch, wenns lächerlich ist: Tonarmlift ganz unten? :D

1.) Wenn ich deswegen nen Thread aufmach bekomm ich sicher eine auf den Deckel?

2.) Das hab ich eben am Anfang nicht, dachte nicht dran das der Tisch so gebogen ist.

Tonarm Parallel zur aufgelegten Platte, Ausbalanciert, Skala auf 0 gedreht, Gewicht auf 3 Gramm. Anti-skating auf 3...

Wüsste nicht was ich sonst falsch machen könnte...

Ich werd morgen nochmal alles neu kalibrieren. Vorallem die Turntables selber genau Waagerecht stellen.

Hast du vielleicht eine Platte, die nur einseitig bespielt ist? Vielleicht liegt das sogar am Antiskating.

Mit ner einseitig bespielten Vinyl könntest du folgenden Test ausführen: Nadelschutz drauf, unbespielte Seite nach oben, Nadel in die Mitte der Platte legen - läufts nach außen oder innen weg, Antiskating solange verändern, bis die Nadel quasi in der Mitte klebt.

Ich hab hier bei meiner DJ-S aktuell 2,5g und Antiskating auf ca. 2,1... Bei einer waagerechten Arbeitsplatte :p ;)

Super, klappt, hab sie nicht mehr aus der Rille bekommen. :cool:

Hatte die Idee ja auch schon, bzw. mal hier gelesen und hab es gestern gemacht, aber nur mit einer dünnen transparenten Vinyl, die dürfte wohl gebogen sein, weil da ging der ganze Tonarm irgendwie hin und her, hab aber noch so eine und mit der klappt das...

Gewicht hab ich nun auf 2,7 und anti.skating ebenfalls.

Wenn ich sie früher schnell auf den Anfang (nicht mal backspin) gedrecht hab is sie einfach drüber hinaus von der Platte gesprungen... :eek:

Aber danke, klappt nun super. ;)

Markus

Wie einfach doch manche Lösungen sind :)

Wenn ich sie früher schnell auf den Anfang (nicht mal backspin) gedrecht hab is sie einfach drüber hinaus von der Platte gesprungen... :eek:

Das kann dir immer wieder mal passieren, ich hab auch 2, 3 Vinyls, wo ich während des Auflegens mal schnell das Gewicht auf 3g hochschrauben muss... Aber da ich eh kaum noch Vinyl spiele, geht das mal zwischendurch...

Was? 2,5g? :D
Ich fahre meine CC Elektro mit 3,5g und musste mir schon anhören, dass ich eine "Pussy" sei :D

Jop, 2,5g, reicht aus bei mir... :) Da springt nix, da hüpft nix... Passt also... Wozu auch Vinyl unnötig belasten? ;)

Will meinen Xone62 ( Mix-Out XLR ) an einen Marantz Verstärker ( Line-In Cinch ) anschließen, brauche also ein Adapterkabel was von XLR female auf Cinch male geht.

Frage; Muss das Kabel Symmetrisch oder Unsymmetrisch sein ? ( In anleitung steht Symetrisch ?! ) Was passiert wenn das Kabel Unsymetrisch ist ?

Frage; Muss das Kabel Symmetrisch oder Unsymmetrisch sein ? ( In anleitung steht Symetrisch ?! ) Was passiert wenn das Kabel Unsymetrisch ist ?
Das geht nicht, Cinch ist niemals symmetrisch!
In der Anleitung von Verstärker darf aber gar nicht stehen das dieser ein symmetrisches Signal erwartet, (sonst sollte man den Verfasser direkt mal hängen), oder meinst die vom Xone!?

Das geht nicht, Cinch ist niemals symmetrisch!
In der Anleitung von Verstärker darf aber gar nicht stehen das dieser ein symmetrisches Signal erwartet, (sonst sollte man den Verfasser direkt mal hängen), oder meinst die vom Xone!?

Die vom Xone

Kommt auf die Verschaltung im Xone an.
Probier nen XLR - Cinchkabel, ansonsten (mono-)Klinke - Cinch vom aux-out oder einfaches cinch-cinch vom record-out.

Kommt auf die Verschaltung im Xone an.
Probier nen XLR - Cinchkabel, ansonsten (mono-)Klinke - Cinch vom aux-out oder einfaches cinch-cinch vom record-out.

Keine Ahnung wie die schaltung im Xone aufgebaut ist. Also ein XLR auf Cinch Kabel hab ich hier aber das ist Unsymmetrisch. Kann ich denn was "abschiessen" wenn es nicht das richtige Kabel ist ?

War das nicht so das der Xone automatisch umschaltet bzw. erkennt ob unsymmetisch oder symmetrisch angeschlossen ist ?

Hab ich Qualitätseinbußen wenn ich den Record-Out nehme ?

Test und Finger am Hauptstecker :p
Wenn, dann klingts einfach ******e weil die zweite Phase fehlt, kaputt gehen kann da eigentlich nix.
Übern rec-out klingt des natürlich nicht schlechter, sonst wär dieser out ja hinfällig. ;)

War das nicht so das der Xone automatisch umschaltet bzw. erkennt ob unsymmetisch oder symmetrisch angeschlossen ist ?
...Anleitung/Manual ?!?

Hallo Zusammen jetzt hab ich auch mal ne frage welche programme zur wiedergabe nehmt ihr denn her?:confused: Ich benutze zur zeit immer noch den Windows media Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben