KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So kurze Frage wollte einen Mix mit SSL recorden und benütze dafür Audacity.
Hab ein Power Book G4 (Mac) was muss ich machen bzw. wie muss ich den Mac anschließen? Welches Kabel/wo? Und was muss ich dann mit Audacity machen? Danke

MfG fibU
öhm weiß nun nicht genau wie das beim macbook sit aber ich denke, dass du einen line-in anschluss haben wirst,da muss der master vom mixer dran. oder halt am microfoneingang.

KF: Kennt ihr einen Webspace-Anbieter wo man kostenlos ein paar 100 MB Speicher bekommt?
http://www.free-site-host.com/
da hast 5gb,hab ich aber nich getestet(jenachdem was es ist kann ichs dir auch gern auf meinem server hosten^^)

KF:http://cgi.ebay.de/DJ-TECH-DJ100-DO...ryZ12046QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ist der DJTech DJ100 brauchbar? hab im forum hier gesucht aber nichts gefunden darüber und da ich keine threads öffnen kann frag ich hier xD

So kurze Frage wollte einen Mix mit SSL recorden und benütze dafür Audacity.
Hab ein Power Book G4 (Mac) was muss ich machen bzw. wie muss ich den Mac anschließen? Welches Kabel/wo? Und was muss ich dann mit Audacity machen?
Wenn Du mit SSL aufnehmen möchtest, drückst Du den Knopf neben dem Mikro (näheres im SSL-Manual http://rane.com/pdf/sslman.pdf).

Wenn Du mit Audacity aufnehmen möchtest, schließt Du die Quelle (Record-Ausgang des Mixers bspw.) mit einem geeigneten Kabel an den Line-Eingang des Power-Book an. Hat dieses keinen Line-Eingang, nutzt Du eine externe Soundkarte (Firewire oder so).

HTH

Ich hab die 2000er Reloop ... klar sind überhaupt nicht mit Technics und Konsorten vergleichbar, aber für den Anfang tun dies ganz gut bis jetzt :)...

Gebraucht kannst du mit ganz viel glück nen 1210er für 250 bekommen. Da brauchst du aber wirklich viel glück.
Ansonsonsten evtl der tt 500.

Gebraucht kannst du mit ganz viel glück nen 1210er für 250 bekommen. Da brauchst du aber wirklich viel glück.
Ansonsonsten evtl der tt 500.

danke für die antworten und sorry,hab da nicht drauf geachtet ob das hier erlaubt ist,war ein wenig verplant :/

muss ich wenn ich mit SSL recorden will auch den mixer an den computer anschließen weil hab was aufgenommen und das einzige was rauskommt ist das typische serato nadel pfeifen ^^

Ja du musst den Master deines Müschi in den Line In stöpseln, sonst bekommst nur das Steuersignal.

Beachte, es muss nen seperater Line In sein ... da darf nichts anderes drin stecken.

der master ausgang ist aber mit meiner anlage verbunden ?
hab einen master ausgang und einen record augang ... wenn ich dann den record ausgang mit dem mac verbinde und auf den aufnahme knopf klick und es dann speichern will speichert er nichts ... dann gibts ja noch rechts neben dem aufnahme button 1in,2in,mic was muss ich da anwählen?

oder meinst du mit seperatem lineIn ein ganz anderes notebook nicht das auf dem SSL läuft?
Danke für die Hilfe ich wollte endlich mal was aufnehmen ... ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nehme zum Recorden einfach ein anderes Programm, welches du dann parallel zu SL laufen lässt. Dann brauchst du nur noch vom Rec-Out deines Mixers in den Line-In des Rechners zu gehen. Ein anderes Notebook brauchst du dafür natürlich nicht. Schließlich nutzt du dabei zwei getrennte Soundkarten: Einmal die SL-1 für die Verarbeitung der Signale von ScratchLIVE und einmal den interenen Chip des Macs für die Aufnahme des Gesamtmixes vom Rec-Out.

hat jemand nen Codec/Treiber für Traktor 3 für den Reloop Access 2 USB ? oder kann mir da jemand weiterhelfen ? oder sagen wo man den findet?

mfG

naja... ich bekomme channel 1 und 2 nicht geregelt und außerdem müsste traktor doch alle funktionen von dem mixer erkennen oder nicht ?!

mfg

Tacho

Zwei Dinge, einmal (weil des evn einfach nur unterging):
kf: Was wäre so´nen ungefährer Richtpreis für nen jp8080!?

...und dann, weiß jemand wo ich noch nen UDG softbag oder flipfront large "burberry" abgreifen kann!?
Hab schon alles abgesucht, damals als die Teile raus kamen hat ich nicht die Kohlen und jetzt gibbed die Teile nirgends mehr. :eek:

KF: Kennt gerade jemande die Preise für einen IPod classic 80 GB beim Mediamark??? Orientieren die sich an den UVP's von Apple (229 €) Oder meint Ihr den bekommt man bei MM auch für günstiger???

Ich sterbe nämlich ohne Musik langsam !!!

apples ipod kostet fast überall das gleiche, gibt auch keine studentenrabatte dafür. hatte nur an einer stelle mal 200 euro für den 80er gesehen.

Hi,

ich hab ja schon die Suche benutzt aber ich kann keine Threads durchsuchen die 50 Seiten haben... :rolleyes:

Hab gestern meine Technics bekommen und das Concorde DJ S drauf...

3 Gramm, antiskating auch auf 3... aber die es springt bei ziemlich vielen platten immer um eine Rille zurück beim cuen.

Liegt es vllt. daran das das System einfach neu ist und noch nicht eingelaufen?

Muss heute nochmal irgendwie gucken ob sie ganz in der Waage stehen.

Gruß,
Markus

Bei der Elektronischen Bucht gibt den für 190 €.... Habe aber A: Keine Lust auf die Wartezeit und B: noch n 70 € Gutschein fürn MM...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben