KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, für 'ne Home-Party reicht auch die fade in/out Funktion von Winamp... ;)
 
ok ich weiß eigentlich sollte ich hier den ping pong effekt vermeiden aber ich will nich extra in neues thema aufmachen also gibt es keine lösung für mein problem irgend wo noch ne software für mac herzu bekomm die das einigermaßen hin kriegt?
 
ok ich weiß eigentlich sollte ich hier den ping pong effekt vermeiden aber ich will nich extra in neues thema aufmachen also gibt es keine lösung für mein problem irgend wo noch ne software für mac herzu bekomm die das einigermaßen hin kriegt?

Beatport von Native Instruments... ist zwar net so super(kost nix, kann nix;)), sollte aber für deine Zwecke völlig reichen.

gruss
dex
 
Danke für die Antwort.
Ich habe ein Video von djtutor.com gesehen in dem die Jog Wheels des cdj-400 und des cdj-800 verglichen wurden. Fazit: "it comes down to personel preference". Das große wäre mir lieber, aber auf usb möchte ich auch nicht verzichten.

Neue Frage:

Wenn sich der "Plattenteller" des CD-Players sich nicht mitdreht, woher weiß ich dann, wie weit ich ihn zurückdrehen muss (beim scratchen)?
 
Wenn sich der "Plattenteller" des CD-Players sich nicht mitdreht, woher weiß ich dann, wie weit ich ihn zurückdrehen muss (beim scratchen)?
Öhm, das hörst doch wie lang das sample bzw. der Part ist den du scratchen willst. ;)
 
Öhm, das hörst doch wie lang das sample bzw. der Part ist den du scratchen willst. ;)

Ja, aber ich muss doch die Sekunden quasi in cm auf dem Jog Wheel "umrechnen". Mir fehlt die Markierung auf dem Plattenteller, die mir bei Vinyl zeigen würde, wie weit ich zurückdrehen muss.
 
bei dem cdj 800 und 1000 von pioneer ist in der mitte das zeigt es dir optisch an
 
Danke für die Antworten. Ich hatte auch den cdj-400 im Sinn, der hat soweit ich weiß nur ein umlaufendes Licht zu diesem Zweck. Sah nicht sehr präzise aus in dem Video. Sollte jemand aus Erfahrung sprechen können wäre ich sehr interessiert an seiner Meinung. Bis dahin blättere ich mal weiter in den entsprechenden Threads.
 
Also ich finde dafür musst einfach nen Gefühl kriegen, du hörst doch bei was für ner Bewegung der Sound wie weit/schnell vor/zurück läuft, genau wie bei Scheiben.
 
Nehmen wir mal an ich habe das timecoded system serato scratch live.
muss ich nun auch die timecoded vinyls von serator nehmen oder kann ich zb. auch die von virtualdj oder mixvibes holen? also sind die vinyls auf die programme genormt oder ist timecodedvinyl und programm unter den herstellern frei kombinierbar?

Danke!
 
KF: Ortofon Systeme, MM oder MC ?!?
 
alle dj systeme dürften MM sein, MC sind meist highendige hifi systeme und ergo teurer. MC hat zudem 2 output versionen (viel und wenig spannung, erfordert komplexe pre amps)
 
alle dj systeme dürften MM sein.
MC hat zudem 2 output versionen (viel und wenig spannung, erfordert komplexe pre amps)
Genau darum gehts, schraub grad einen zusammen damit ich zum samplen nicht den Umweg über nen Mischer gehen muss.
Ich dank dir. :)
 
Hey, ich hab mich schon länger mit dem DJing beschäftigt, hab mir dann auch nen Plattenspieler gekauft, naja dabei ist es dann auch geblieben. Es war mir schlicht weg zuteuer und ich wusste nicht, ob ich soviel Durchhaltevermögen habe. Also habe ich nun die Hercules DJ Console gefunden. Mit MP3 bin ich viel flexibler und sparen mein Konto ;). Ist sowas für einen Anfänger brauchbar?
 
Hi,

ich hab zuerst mit Software angefangen, bin dann auch die BCD 3000 umgestiegen...

Am Anfang war ich echt enttäuscht davon... Vieles Funktionierte nicht und ich wollte auch VirtualDJ damit steuern was aber fast nicht klappte...

Bin dann doch auf Traktor umgestiegen was ich am Anfang fast nicht auf die Reihe bekommen hab da es dann doch nicht mehr "nur die Software" macht...

Ich muss sagen ich bin mit der BCD jetzt mehr als zufrieden, vorallem für den Preis... Und ich würd sie niemals hergeben...


Von der Hercules hab ich eig. auch ziemlich viele schlechte Sachen gehört wie z.B. das die Jogweehls sehr ungenau sein sollten... Die tasten gefallen mir auch nicht und die is einfach zu klein gebaut...

mit der BCD hab ich sehrviel gelernt, ich hab damit das manuelle Beatmatchen gelernt da ich Traktor so verdeckt habe das ich die beatgenaue Waveform-Anzeige nicht sehe...
Sprich ich hab auch mein gehört trainiert...

Nach nem halben Jahr Software wollt ich ne DJ Konsole, nach nem halben Jahr Konsole wollt ich turntables (was ich eig. schon immer wollte. ;) ).

Aufjedefall kann man dabei viel lernen, aber wenn du wirklich die Lust auf mehr hast kauf dir Turntables bzw. CDJs. ;)


Gruß Markus
 
mal ne frage and die pc leutz hier:

und zwar brauch ich sone art wlan kabel :D

situation ist folgende:
ich will mit meinem notebook wlan nutzen, habe aber kein wlan router sondern nur ein normalen mit kabeln halt. jetzt die frage: gibt es eine art wlan stick mit lan anschluss den man direkt in den router stecken kann?? quasi wie ein usb wlan stick für den pc nur halt das der in den router kommt.
 
KF: Kann man beim DJM 500 CD Player an Channel 3 oder 4 anschließen?

Weil da steht ja:
Channel 1: CD / Line
Channel 2: CD / Line
Channel 3: Phono / Line
Channel 4: Phono / Line

mir ist klar dass CD Player an den Line gehören, aber mir ist unklar wieso bei dem Mixer CD und Line "getrennt" sind.

Hab nämlich grad einen zuhause stehn und da is der Fader vom 2. Channel kaputt.
 
Ich hätte mal ne allgemeinen verständnis frage;

nen DJ Controller ist doch nix anderes als Hardware mit der man über eine Schnittstelle zum Computer den Programm bedienen kann oder?

und warum sollte man über eine Externe Soundkarte das Lappi einspeisen und nicht direkt ? ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
 
@General

Könnten auch Line 1 und Line 2 ranschreiben...

Könnten auch CD 1 und CD 2 ranschreiben...

Aber die gehen einfach mal davon aus, das man mit maximal einem CD Player pro Kanal arbeitet... Und sie gehen meist auch davon aus, das wenn zwei Geräte an einem Kanal hängen eines davon ein CD Player ist. Liegt ja nahe, is aber trotzdem ne Mutmaßung des Herstellers.


@Napsterkiller

Ich versteh nicht genau was du meinst, aber ich habe so ne ungefähre Idee...
Du willst wissen warum man bei der verwendung eines Controllers wie der Vestax VCi 100 oder so noch eine Externe Soundkarte am Lappi braucht?
Ganz einfach: du kannst zwar die Funktionen der Software steuern, aber um Auflegen zu können musst du auch noch irgendwie vorhören können. Um vorhören zu können brauchst du eine SK mit mind. 2 getrennten Stereokanälen, einen für den Sound der Aktuell in den Boxen läuft, und einen für den Kopfhörer in dem du vorhörst. Das kann ne Standartsoundkarte im Laptop normalerweise nicht, deshalb ist die Lösung über USB ein Soundinterface anzuschließen, das dies beherrscht. Auch lässt die Soundqualität von internen Laptop SK's meist etwas zu wünschen übrig, und die 3,5er Kopfhörerklinke als Verbindungsstecker ist auch nicht gerade die clubtauglichste Anschlusslösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich sich ne schablone( wie von 3D) für zB den Xone "herstellen" zu lassen? und mit was für kosten mus man in etwa rechnen?:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben