KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoretisch gehts mit de Asiogedoehns. Vorhoeren kannst ja denne am mischer, wennde beide Audiosignale vonner Soundkarte bekommst.
Ob es wirklich funzt kein Plan. Hab auch so angefangen, 2 Soundkarten Reloop Irgendwas und Numark PC DJ Red :D

ja wollte das ja auch so!!!!
danke für die antwort!hab um ehrlich zu sein wenig vertrauen in die soundkarte und vorhören wollte ich am mixer!! ;) wollt halt zu hause bissl rumdudeln für mich freunde etc!

anderes gefragt! was brauch ich damit alles funktioniert!sprich sone USB 5.1 soundkarte?sinnvoll? oder wie oder was!?

danke im voraus!

Eine Soundkarte, die 2 Audio-Out hat am besten. Aber Rest is nu wirklich nich schwer, les Dir doch einfach ma Sysvoraussetzungen von entsprechenden Programmen durch ^^

Bin ich der einzige der es so verstanden hat, dass er irgendwie die Decks damit steuern will???

ja wollte mit traktor bissl rumeiern!sprich ich muss nicht mehr mit der maus arbeiten (außer tracks in die decks ziehen) ist das in verbindung mit dem gemini p2626x denn möglich und reicht der mixer am PC oder am verstärker?bzw wo die boxen?!

geht das denn mit son nem USB Mischer?!
mfg

ja wollte mit traktor bissl rumeiern!

Das wirst du auch :D
Ne ma ernsthaft, was willst du machen!? Rumeiern ist nicht besonders präzise...

sprich ich muss nicht mehr mit der maus arbeiten (außer tracks in die decks ziehen) ist das in verbindung mit dem gemini p2626x denn möglich und reicht der mixer am PC oder am verstärker?bzw wo die boxen?!

und ich nur so, HÄÄÄ?^^

willst du am Mixer einen Regler bedienen und siehst dann in Traktor, dass sich da was tut? Das wäre dann MIDI!
Und wie kommste jetz auf einma auf Boxen??

Bin ich der einzige der es so verstanden hat, dass er irgendwie die Decks damit steuern will???

Nein :D
ja wollte mit traktor bissl ********!sprich ich muss nicht mehr mit der maus arbeiten (außer tracks in die decks ziehen) ist das in verbindung mit dem gemini p2626x denn möglich und reicht der mixer am PC oder am verstärker?
geht das denn mit son nem USB Mischer?!
mfg

Zunächst einmal:
USB-Mixer bieten i.d.R. nur einen oder mehr Audio Ein-/Ausgänge.

Wenn du nur die Audio-Kanäle Mischen möchtest, dann reicht ein normaler Audiomixer. Empfehlenswert sind die DXM-Mixer von Numark, der Rest ist Müll hoch 3!
Wenn du aber die Decks steuern willst (Play, Cue, Pitch, etc.) dann würde ich dir zu einem DJ-Midi-Controller wie Vestax VCI-100, M-Audio Xponent, Numark Total Control, Reloop Digital Jockey, Hercules DJ-Console RMX, etc. empfehlen. Da ist der Mixer quasi auch schon integriert.

hihi mal vlt ne dumme frage: wie heißt der "nippel" bei den TTs also der stift der in das loch der platte kommt oder wie auch immer man das beschreiben soll. kam mir irgendwie grad so, als meine blicke schweiften ^^

hab da mal ne frage:

Wieso haben leute, die keinen Plan von Mixen haben, die in den bescheuerndsten bars und clubs "auflegen", nur den Crossfader hin und her schieben, von EQ noch nie was gehört haben, immer einen CDJ 1000 ?!?!?
Gestern auf der fanmeile schon wieder; in soner kleinen Baracke wo e überall durchgemischter sound für besoffene läuft, hat ein typ 2 1000er und nen DJ Tech Mixer mit 2 Band EQ...
Ich verstehs nich naja wollt ich nur mal loswerden ;)

Sowas musst du den SMS-Guru fragen.....:D:D:D:D:D

Das sind Leute die mit dem Equipment cool aussehen wollen würde ich mal behaupten.

mfG

LanC

Oder der Veranstallter warscheinlich mehr Knete fürs Leihen des Equipment ausgibt als für den DJ??? Aber sowas habe ich mich schon oft gefragt....

Hi, bin nap und will mir bald nen set kaufen für ca 1000€
nun, hab ich mich in des cdj400 verliebt und wills auch haben, nun meine frage:
ist es möglch bzw. sinnvoll ode nicht wenn man (als anfägner) gleichzeitig mit TT und cdj mixed? oder spielt das keine rolle? will auf jeden fall nicht nur cd machen denn vinyl is doch was einzigartiges
freue mich auf antworten!

ps: sufu hat die frage zwar schon ergeben aber nie mit ner antwort die das problem betrifft^^

Hol dir erstmal das eine, probiers aus! Warum den gleich beides? Und vorallem nich für 1000 € lerns erstmal und wenn du dann nen dicken Tisch voller Geräte für die realness brauchst kaufst dir halt später noch TT's. Aber nicht immer gleich Championsleague spielen wollen! Das bringt nix! Du wirst genug mit den Basics beschäftigt sein. Beatmatchen lernst du egal ob mit CD's oder mit Vinyls...

Zuletzt bearbeitet:
kay, erstma vielen dank, und wie siehts dann mit nem mixer aus?
soll ich mit dem auch warten oder kann ich dann mit dem cdj net viel anfangen?

bin nap und will mir bald nen set kaufen für ca 1000€
...
ann ich dann mit dem cdj net viel anfangen?

Was willst den nun machen... dacht du willst dir nen Set für 1000 Euro holen? Ist da kann kein Mixer mit dabei? Ein Set umfasst für mich nen Mixer!
Oder von was für nem CDJ400 redest du?
Weist du wovon du redest??? :D;)

CDJ400 ist ein CD-Player von Pioneer!

irgengwie ist eine antwort während nem reconnect untergegangen, aber egal...

es ging mir bei der mixerfrage darum, ob es sich lohn einen mixer zu hohlen wenn man nur eine quelle hat, aber wenns ein mixer mit usb/pc verbindung ist sollte das kein problem sein...

und ich weis was der cdj400 ist, sollte ich doch wenn ich mir sowas kaufen will oder?

aber hast schon recht, es geht mir eigentlich nur darum ob ich mir etwas früher oder später kaufe^^
hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt^^

Zuletzt bearbeitet:
is mir schon klar, is ja nur ne geldfrage^^

Hol dir erstmal das eine, probiers aus!

mirs schon klar dass ich 2 quellen brauche, aber solang des geld net da is muss der pc als eine quelle reichen^^

mir gings ja eigentlich nur darum ob es technisch gesehn nicht gut ist 2 verschiedene quellen zu haben (cdj und vinyl), da ich größten teils nur leute sehe die entwerder 2 TTs oder 2 cdj haben : )
mirs schon klar man eine sache nicht mixen kann:cool:

achso xD

naja stell dir mal vor, du hast dann 2 tracks auf vinyl, die du zusammenmixen möchtest. Geht ja dann nicht, da keine 2 TTs hast. Also ziemlich problematisch.

Und denk daran, dass die Anschaffung von TTs noch das billigste is...Plattn sind sau teuer

mirs klar dass ich in dem fall keine 2 vinyls mixen könnte^^ (außer ich rippe die vinyl auf pc und dann auf cdj....^^^^)
nunja danke für die antworten hat mir schon geholfen, werd bestimmt noch viele fragen haben aber erstma die sufu quälen, bis denne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben