KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne des schickt auch ohne Verstärker über... oO

Hi,

Also die Pa's die du gepostet hast, sind active und soweit ich weiß braucht man für diese gar keine Endstuffe, weil sie eine integriert haben.

Und für 20qm reichen die Locker mit 600W RMS.

mfg,
maerz

wie jetzt dann brauch ich kein verstärker?!?
schließ ich das dann direkt an den mixer??
und dann is ja active besser da man dann das geld für den verstärker spart!
sry sind blöde fragen aba kenn mich leider garnicht aus:(

Geld sparen war noch nie ein Qualitätsargument / -merkmal!

Kurze Frage:

Welches sich bei Verstand befindende Wesen dreht 600W in einem 20m²-Raum auf?

das ist doch vollkommener Blödsinn!

Mit welchem Tonabnehmersystem hat man denn bei Technics TTs den besten Klang auf ner Steroeanlage? Musik ist im Bereich Tech-House... Hab da echt keinen Plan, da es mir bisher eher auf die Tauglichkeite beim Auflegen ankam. Wahrscheinlich sind die Discosysteme von Ortofon nicht unbedingt die erste Wahl...?

Mit welchem Tonabnehmersystem hat man denn bei Technics TTs den besten Klang auf ner Steroeanlage? Musik ist im Bereich Tech-House... Hab da echt keinen Plan, da es mir bisher eher auf die Tauglichkeite beim Auflegen ankam. Wahrscheinlich sind die Discosysteme von Ortofon nicht unbedingt die erste Wahl...?

Hmmmmm... Wie war das mit Equipmentberatung in dem Thread.....

Na was solls

Wenn du dir volle DJ-Tauglichkeit erhalten willst:
- Ortofon Kentaro
- Ortofon Nightclub S
- Shure Whitelabel mit 2 - (max!) 2,5g

Preis/Leistung:
- Audio Technica AT95E
- Ortofon DJS

Nur zum Anhören:
---> mal im Hifi-Bereich gucken, aber das kann teuer werden...

Bedenke, die Signalkette sollte stimmen, damit du überhaupt was von dem Unterschied hast...

Hey vielen Dank, sry wenn ich hier jetzt irgendwelche Regeln gebrochen habe, war leider lange nicht mehr online.

Nur zum Anhören:
---> mal im Hifi-Bereich gucken, aber das kann teuer werden...
Hifi-Tonabnehmer sind deutlich preiswerter als DJ-Systeme mit vergleichbarem Klang. Die Anforderungen an die Robustheit sind einfach geringer. Über den Daumen kann man sagen, dass elliptische System einen besseren Klang ermöglichen als sphärische.

Trotzdem, und da hat bossa nolyx völlig Recht, kann es teuer werden :D

Guten Abend :)

Nun sind meine neuen Boxen und mein Verstärker endlich da, leider habe ich es wohl verpennt ein XLR Kabel dazuzukaufen in der Hoffnung es wäre dabei gewesen.
Nur nochmal zur Bestätigung, Ich möchte den Mixer (Xone) an meinen Verstärker (ein NAD Modell) anschließen. Der Verstärker hat folgende Ausgänge:
Aux, Tuner, Tape (In/Out), Pre (Out) - Vorverstärkerausgang (Anschluss an externen Leistungsverstärker oder Prozessor) und Main (In) - Anschluss an externen Vorverstärker oder Prozessor.

Also der richtige Anschluss für meinen Mixer ist doch der "Pre(Out)"-Anschluss.
Dafür brauche ich irgendein XLR auf Cinch Kabel.

Damit liege ich doch richtig?

Damit liege ich doch richtig?
Nö, warum willst denn den Mixer an einen Ausgang anschließen der gehört an einen Eingang.

Da nimmt den main-in bzw. den aux-in und gut.
Was besagt bei dir eigentlich main-in, wird da das Signal nochmal irgendwie aufbereitet oder so!? (Anleitung)

EDIT: Danke Pyro ^^

mfg

LanC

Zuletzt bearbeitet:
Nö, warum willst denn den Mixer an einen Ausgang anschließen der gehört an einen Eingang.

Da nimmt den main-in bzw. den aux-in und gut.
Was besagt bei dir eigentlich main-in, wird da das Signal nochmal irgendwie aufbereitet oder so!? (Anleitung)

Hmm bei dem Main-In steht folgendes in der Anleitung:
"Für den Anschluss an einen externen Vorverstärker oder Prozessor, wie z.B. ein Surroundklang-Dekoder. Im Normalbetrieb wird dieser Eingang über die mitgelieferten Verbindungskabel mit den Buchsen Pre-Out verbunden. Wenn Sie den NAD an einen externen Prozessor oder Vorverstärker anschließen möchten, trennen Sie zuerst diese Verb. Verbinden Sie die Buchsen Main-In mit dem linken und rechten Audioausgang des Vorverstärkers oder Prozessors über ein zweifaches, gummiisoliertes Anschlußkabel."

Zum Pre-Out Vorverstärkerausgang:

"Für den Anschluss an einen externen Leistungsverstärker oder Prozessor, wie z.B. ein Surroundklang-Dekoder. Im Normalbetrieb wird dieser Ausgang über die mitgelieferten Verbindungskabel mit den Buchsen Main-In verbunden. Wenn Sie den NAD an externe Prozessoren oder Verstärker anschließen möchten, trennen Sie zuerst diese Verb. Verbinden Sie die Buchsen Pre-Out mit dem linken und rechten Audioausgang des Leistungsverstärkers oder Prozessors über ein zweifaches, gummiisoliertes Anschlußkabel."

Also dachte ich der Pre Out-Anschluss ist der richtige. Nacher hole ich mal das Kabel. Bist du dir nun sicher mit dem MAIN-IN? Aus der Erklärung werde ich nicht ganz schlau, alles sehr ähnlich ;)

Mach es einfach an den Aux-In. Allerdings würde ich raten ein gutes Cinch zu Cinch Kabel zu nehmen statt ein normales XLR auf Cinch.
Kommst auf ungefähr den selben Preis, kannst aber sicher sein, dass es vollkommen ausreicht und du keine Probleme bekommst.

Mach es einfach an den Aux-In. Allerdings würde ich raten ein gutes Cinch zu Cinch Kabel zu nehmen statt ein normales XLR auf Cinch.
Kommst auf ungefähr den selben Preis, kannst aber sicher sein, dass es vollkommen ausreicht und du keine Probleme bekommst.

Hmm danke für den Tipp. Allerdings ist der Anschluss am Mixer ja XLR und nicht Cinch.

So jetzt sollte ich bald das Kabel kriegen. Stellt sich nur noch immer die Frage, welcher Anschluss der richtige ist.

Zuletzt bearbeitet:
hiho,

ich wollte mir einen mixer kaufen (Gemini 626x oder Numark oder behringer djx700 )

meine frage ist ob ich den mixer an den pc anschliessen kann und dann mit traktor paar sets machen kann! SPrich übergänge üben und so weiter! auf beide decks zugreifen etc...hab das mit traktor so versucht(ohne mixer), brauche aber was in der hand und in den 2track vorhören wäre ja nicht schlecht =)!

habe ne 5.1 Soundkarte!reicht die ?bzw was brauch ich für Kabel?

mfG zNk

Kurze Antwort: Nein, reicht nicht.

Rest: Suchfunktion

Kurze Anmerkung: Mixer sind Schrott

Mixer sind Schrott

reputation_pos.gif

Tante Edith: @ Atom: Warum geht das denn nicht? Er kann doch per Cinch-Miniklinke-Kabel zwei Kanäle seines "Mischpultes" ansteuern? Oder verstehe ich da grade etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: deine antwort ist fürn arsch!

den sufu habe ich gemacht! hab viel durcheinander gefunden!deshalb wollte ich speziell fragen!!

ne 5.1 karte reicht wenn ich den ausgang vorne udn hinten an der karte benutze...?wurde in einem topic gesagt!

wayne... will die mixer nur zum üben...der rest kommt später!

Kurze Antwort: deine antwort ist fürn arsch!
:rolleyes:

Dann mach's doch so und frag nicht...

@ Inspire

Vorhören funzt doch dann aber nicht, oder? Ginge vielleicht irgendwie mit dem ASIO4all zu bewerkstelligen, aber imho gabs da schon oft Probleme. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler!? Ging ja um das direkte Steuern (Zitat: "zugreifen") der Decks...

Theoretisch gehts mit de Asiogedoehns. Vorhoeren kannst ja denne am mischer, wennde beide Audiosignale vonner Soundkarte bekommst.
Ob es wirklich funzt kein Plan. Hab auch so angefangen, 2 Soundkarten Reloop Irgendwas und Numark PC DJ Red :D

Wenns die Karte so beschalten kannst das du zwei vollwertige und unabhängig voneinander agierende Stereokanäle hast würd das gehen, ob´s sinnig ist wär ne andere Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben