KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gemeinde :D

bei SSL wenn ich das angeschlossen habe kann ich da auch noch mit normalen Vinyls auflegen ?

Brauch ich ne gute soundkarte oder tuts auch eine Onboard ??

bei SSL wenn ich das angeschlossen habe kann ich da auch noch mit normalen Vinyls auflegen ?
Ja

Brauch ich ne gute soundkarte oder tuts auch eine Onboard ??
SSL ist die "Soundkarte" :rolleyes:

Mir wurde vor kurzem von nem Professionellen DJ gesagt dass ich bei meinen Mixes die lieder NEBENeinander laufen lasse und nicht INeinander. Er sagte noch irgendwas von, dass man das Jogwheel dafür benutzen kann/muss (weiß ich nicht mehr genau). Ich hab aber kein Jogwheel bei dem DN-s1000 CD-Player...bitte um Hilfe was ich machen muss :D^^

moin moin ^^

Ich habe eine Frage bzgl. einer Software.
Und zwar habe ich 98% meiner Musik auf Vinyl, somit spiele ich, wenn ich ab und an mit VDJ mixe, nur meine Rippes ab.

Ich wollt mal fragen ob es denn eine Software gibt, die meine CD-Rs (mit den Rippes drauf) auf die Platte rippt, und dabei alle Tracks auf eine gemeinsame Lautstärke macht...?

Also dass ich dann meinen Ordner mit allen tracks habe, und theoretisch nie mehr im vdj gainen muss weil alles gleichlaut ist?

Dankeschön und Lg ;)
Yoshi

Zuletzt bearbeitet:
manche leute hier reagieren auf das wort "rippes" etwas allergisch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wohl eher allergisch :p
wenn es sich um mp3s handelt kannst du mp3gain nehmen.
kostet nix und verändert nix an deinen tracks ausser der lautstärke.
wenns wav sein sollte kann ich dir so auf die schnelle auch nicht weiterhelfen :(

gruß max

Mir wurde vor kurzem von nem Professionellen DJ gesagt dass ich bei meinen Mixes die lieder NEBENeinander laufen lasse und nicht INeinander. Er sagte noch irgendwas von, dass man das Jogwheel dafür benutzen kann/muss (weiß ich nicht mehr genau). Ich hab aber kein Jogwheel bei dem DN-s1000 CD-Player...bitte um Hilfe was ich machen muss :D^^

:confused: Nebeneinander beinhaltet ein ineinander :D

wie meinste das?

Ganz einfach, nebeneinander laufen lassen....öh...un? oO Erst reinfaden = ineinander laufen lassen, anschliessend beide Fader oben = Nebeneinander (soweit ich Dein Anliegen überhaupt verstehe ^^) Wosn das Problem :confused:

Reichen eurer Meinung nach für das Mixen zuhause normale Monitorboxen a lá JBL Control 1 aus oder sollte man da eher zu etwas "Größerem" greifen?

Kommt drauf an was für eine Fläche es zu beschallen gilt, wie laut man will und ob man mit dem Klang zufrieden ist.
Probehören und selbst ein Urteil bilden...

Ich hab aber kein Jogwheel bei dem DN-s1000 CD-Player...

Entweder du hast kein Jogwheel oder keinen DN-S1000. Denn der S1000 hat ein Jogwheel.

Reichen eurer Meinung nach für das Mixen zuhause normale Monitorboxen a lá JBL Control 1 aus oder sollte man da eher zu etwas "Größerem" greifen?

Wenn es nur dich beschallen soll dürften die C1 reichen. Allerdings gibt es einige Aktivboxen die sicherlich besser geeignet sind. Mehr darüber in der Sufu - dort findest du u.a. auch einen interessanten Test von bossa nolyx.

Ich wollt mir grad 2x Fostex PM2-MKII bestellen, sind da die Anschlusskabel dabei?

Falls nicht welche brauch ich?

Falls nicht welche brauch ich?
Wahrscheinlich die Handgeknüpften-Pferdehaar-Lassos :rolleyes:

Guck von wo nach wo du verkabeln willst, (hier imho; Mischer - LS), guck was für Anschlüsse an den jew. Geräten sind und dann nimmst ein "X" - "X" Kabel und gut...

Ja! Die sind dafür gemacht!
Funktioniert NUR da und NICHT woanders ;)

Ach ja, und wenn du die nicht nimmst, dann fliegt dir die Anlage um die Ohren :rolleyes:

Gibt es einen CD-Player mit usb-Anschluss und einem größeren Jog Wheel als dem des cdj-400?

Hab ne kurze Frage...
wird die Fader Start Funktion unterstützt wenn ich einen Numark Em 460 Mixer besitze und 2 Pioneer CDJ 500. Alle haben Fader Start anschlüsse!?
Gruß FuxXx

gibt es eine gute kostenlose software für osx die die übergänge per bpm zahl hin kriegt oder muss man das immer selbst steuern ich bin neu im dj bereich ich will eigentlich nur mit meinem mac book bei na party die musik machen und ich wollte die übergänge einigermaßen gut hin kriegen und sone fade outs hör sich irgend wie doof an was kann ich da machen?

Tue es wie ein DJ :D Vorhören und gff. manuel anpassen :p

Die BPMs für jeden Track exakt (und zwar wirklich exakt berechnen) und das wohlmöglich noch für verschiedenste Genres, wird dir warscheinlich keine Software zu 100 % korrekt machen! Geschweige den nachher auch noch gebeatmatchte übergänge automatisiert....

Mit Traktor DJ Studio kannst du wenn du Vorarbeit geleistet hast (Alle Tracks analysiert und Gebeatgrided) den Sync Button benutzen.... da kannst über den internen Mischer dann sogar einen automatisierten Fade-In/Out machen! Aber die SW kostet 199 €, also nix umsonst!

Zuletzt bearbeitet:
also bleibt mir nichts andres übrig als es wie ein echter dj zumachen oder gibt es doch noch software die es einwenig selbst hin kriegt? es muss ja nicht perfekt sein es is nur ne home party

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben