KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich den Reloop RMX-40 USB direkt an mein notebook anschließen und routed er die zwei decks von traktor? Also so das ich die mixer von traktor nicht mehr brauche?

LG Fred

Wieso läuft ein Plattenspieler viel langsamer als der andere? (Die Differenz war bei einer Platte von 123 BPM auf 113 BPM)

weil der pitch defekt/falsch eingestellt ist!?

@ forrest funk:

das mischpukt läuft ja mit 12 volt ich denke da kann man was abgreifen!!!

THX

KF:
habt ihr auch die benachrichtigung vom djshop bekommen wg den neuen zahlungoptionen???
(also überweisung...) nur wenn ich da was bestellen will ist die option nicht aufgeführt..(habe aber auch noch nie dort betsellt..)

danke im voraus

byebye

Habe dort auch noch nie bestellt, aber meistens bieten die Verandhäuse das bestellen auf Rechnung (Überweisung) nur bestandskunden an die schon ein paar mal dort bestellt haben. Denke das wird hier ähnlich sein!

Kann ich den Reloop RMX-40 USB direkt an mein notebook anschließen und routed er die zwei decks von traktor? Also so das ich die mixer von traktor nicht mehr brauche?

LG Fred

Tach auch!

Also wenn du den Mixer an PC anschließt, dann ist das als hättest du zwei Soundkarten. Also kannst du die zwei (oder mehr) Signale v0on Traktor auf die Kanäle des Reloop legen und sie dann mit dem Mixer mischen oder verändern. Falls du mit dem Mixer wat steuern willst, dann läuft das nicht.

Ich hoffe das hat geholfen....

Bis denne

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Forum und/oder einer Hp, auf der man immer die aktuellsten Charts (nicht Bravo Charts) oder Newcomer im Bereich Hip Hop, RnB nachschauen kann.

Hoffe von euch kennt jemand eine solche Seite. Danke schonmal

Check: www.dj-mak-c.de

bei viva oder mtv gibts doch immer blackcharts oder

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Forum und/oder einer Hp, auf der man immer die aktuellsten Charts (nicht Bravo Charts) oder Newcomer im Bereich Hip Hop, RnB nachschauen kann.

Hoffe von euch kennt jemand eine solche Seite. Danke schonmal

Check: www.dj-mak-c.de

Schau mal auf HHV, da gibs ne menge blackcharts.

KF:
Meine Shure M 44/7 Nadel zieht in letzter Zeit sehr viel staub an, ist das ein Zeichen das sie langsam Schlapp macht?

ne nur das dein zimmer sehr staubig ist...

denke nicht das des ein anzeichen auf alter ist...!

hey!

durch sufu hab ich nix gefunden! darum hier kurze frage:

ich würde gerne in kürze ne eigene radiosendung machen und dort auch auflegen und auch ein wenig moderieren.

was brauche ich dafür? gut mikro ist klar ^^

ich muss ja iwie mein zeugs (numark dxm-09) an pc bzw. laptop bringen! wie mache ich das?

und welches programm benutze ich dann am besten zum senden? soll alles live sein....

muss ich sonst noch irgendwas beachten???? danke im voraus :D

Grrr.. :mad: :mad: :mad:

Also entschuldige mal, aber ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn jemand sagt:
Ich hab ehrlich gesucht!! Ganz lange!! Und nix gefunden!!
und ich dann, wenn ich die Sufu bemühe (noch nichtmal den Google Trick) beim eintippen von einem Wort, nämlich "streamen" auf der ersten Seite! auf diesen Thread hier stoße:

https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/51914-streamen.html?highlight=streamen

Außerdem ist das keine kurze Frage und es ist auch nicht möglich das mit einer kurzen Antwort zu beantworten. Du fragst schließlich danach, wie man ein Webradio einrichtet.

Grrr.. :mad: :mad: :mad:

Also entschuldige mal, aber ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn jemand sagt:
Ich hab ehrlich gesucht!! Ganz lange!! Und nix gefunden!!
und ich dann, wenn ich die Sufu bemühe (noch nichtmal den Google Trick) beim eintippen von einem Wort, nämlich "streamen" auf der ersten Seite! auf diesen Thread hier stoße:

https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/51914-streamen.html?highlight=streamen

Außerdem ist das keine kurze Frage und es ist auch nicht möglich das mit einer kurzen Antwort zu beantworten. Du fragst schließlich danach, wie man ein Webradio einrichtet.

1.) ka was streamen ist, daher konnt ichs auch net eingeben :-/
2.) hab "internet radio" und "internet aufzeichnen" und weiß ich was alles eingegeben, die sufu ist fürn arsch hier, da kommt dann einfach mal jeder beitrag in dem EINS von den beiden wörtern vorkommt... also nix passendes
3.) hilft der link mir überhaupt nicht weiter, weil er auf keine meiner fragen antwort gibt. ich will keinen eigenen sender aufmachen, sondern nur bei anderen plattformen 1 oder 2 stunden live mixen
4.) obs jetz eine oder 2 oder 3 fragen sind sollte *******egal sein oder bist du n' spießer???
5.) für jeden kack nen thread aufmachen ist sicher nicht sinnvoller. wenn du magst, stell ich die fragen voneinander getrennt einzeln rein, ok? ^^
6.) wenn jemand ne ordentlich antwort auf miene 3 fragen geben kann, fämnd ich schön, wenn er das machen würde....

danke

Alle Infos die du benötigst stehen im verlinkten thread bzw. den wiederum darin enthaltenen links, lesen, verstehen und umsetzen musst schon allein.

1.) ka was streamen ist

Du willst im Internet auflegen und hast nie etwas von streamen gehört? Das ist ungefähr so, als wenn du Autofahren willst und weißt nicht, was ein Gas-Pedal macht.
Btw, hier findest du Informationen zu deinem Thema.

ich will keinen eigenen sender aufmachen, sondern nur bei anderen plattformen 1 oder 2 stunden live mixen

das konnte niemand wissen. deine worte waren:

ich würde gerne in kürze ne eigene radiosendung machen und dort auch auflegen und auch ein wenig moderieren.

Du erwartest eine umfassende Erklärung (du willst ja schließlich verstehen, wovon du keine Ahnun hast, siehe "streamen") über ein Thema, was schon mehrfach und in dem von mir verlinkten Thread auch erst kürzlich, besprochen wurde. Hier wirst du keine Erklärung bekommen, dafür ist es erstens der falsche Thread (den richtigen habe ich verlinkt und es ist bereits eine Erklärung vorhanden) und zweitens bekommst du in einem Forum für gewöhnlich keine Aufzählung der Handgriffe die getan werden müssen, sondern einfach nur Hilfe. Und die findest du (zum 10. mal..) in dem Thread den ich dir hingeschrieben habe.

Nun aber Back to Topic.

aha, comprendo, der wikipedia artikel war hilfreich. web-radio ist halt ne sache für sich, mich der ich mich noch nie zuvor beschäftigt habe. trotzdem danke.

kurze frage: ^^
ich hab 1000er dsl, ist das nicht zu langsam für ne live-sendung?

@toreXXX: die frage hab ich mir auch schon gestellt.

1000er DSL hat eine Uploadrate um die 120 kbits, das sollte theoretisch für eine live-sendung reichen, allerdings darf im Hintergrund nichts anderes an deiner Bandbreite saugen. Jch denke die bekannte Bufferung wird vielliecht trotzdem i-wann vorkommen. :(

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Für so was gabs damals extra mp3pro. das hört sich auch bei niedrigen bitraten noch ganz gut an. kein plan ob es da inzwischen etwas neues gibt.

Wenn eine stabile leitung da is kannste mit ner 1000er Leitung 112 kbps senden.Musst du aber auf nebenbei den browser nutzen für die Radiopage ect würde ich mit 96kbps Senden, dann haste keine drop outs oder buffer ;)
Musste mit nem teststream den die meisten Radiosender haben, einfach ma ausprobieren ;)

hi,

KF:
suche einen Onlinevinylstore der eine auswahl an Elektrotrash/clash , Neopop und alles was ähnliche klingt , bietet!?! (richtung UFFIE, JUSTICE, BOYZE NOIZE , das werden wohl dir bekanntesten dieser klänge sein, aber sind ja auch nur beispiele...)

danke im voraus

byebye
deejayredoo

PS: decks.de/djshop.de sind ausgecheckt..

schonmal bei cuepoint.de geschaut?... weil nicht ob die sowas ham sons könnteste auch nochmal bei deejay.de gucken der shop ist auch ganz gut weiß aber halt nich ob die sowas im Programm haben aber ne Möglichkeit wäre es

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben