KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KRK's holen und glücklich sein. (Am besten die 6er, die reichen für 15qm gut)

In Sachen Preis/Leistung sind die momentan wirklich unschlagbar.
Den entsprechenden Thread mit genaueren Infos gibts hier.

KRK's holen und glücklich sein. (Am besten die 6er, die reichen für 15qm gut)

In Sachen Preis/Leistung sind die momentan wirklich unschlagbar.
Den entsprechenden Thread mit genaueren Infos gibts hier.

Ich muss sagen im direkten vergleich haben mit die Yamaha hs-80 gestern besser gefallen. Vor allen dingen auch wenn es um Bass geht. Allerdings sollten bei dem erwähnten Behringer Mixer einiges an Investitionen vor den Nahfeldmonitoren stehen. Gute Boxen bringen nichts bei schlechtem Mixer.

da ich nicht soviel Wert auf Klang lege sondern eher auf Klang und Bass?

Du benutzt ein DJX...also kannst du keinen Wert auf guten Klang legen.
Wozu dann Monitorboxen?
Das ist keine Frage mehr für den KFKA Thread.

Und wenn man nicht viel Ahnung von Monitoren hat, dann sollte man nichts empfehlen!

DJGoody schrieb:
Du hast schon den Rec-Out/Mix-Out R & L von Deinem Pult mit jeweils In-5&6 oder In-7&8 der Audio8 verbunden? Dann mach mal unter TPRO eine Testaufnahme.

Beobachte dabei die horizontale Aussteuerungsanzeige in der Record-Sektion. Bewegen sich beide Anzeigen (R & L)? Stelle "Gain" so ein, daß die Balken den Platz möglichst gut ausnutzen, bei der lautesten Stelle aber nur das vorletzte Segment flackert. Das letzte (ganz rechts) sollte möglichst immer ausbleiben.

Wie ist nun die Aufnahme?

Ja klar, habe den Mix Out mit In5&6 verbunden, nur in der aufnahme selbst nimmt der nur eine spur auf es werden zwar beide aufgezeichnet aber die obere zb ist leer bzw ein minimaler geräuschpegel zu erkennen... ja entweder so oder halt das man in der aufnahme deck a links hört un deck b rechts.... sehr komisch..

Ja klar, habe den Mix Out mit In5&6 verbunden, nur in der aufnahme selbst nimmt der nur eine spur auf es werden zwar beide aufgezeichnet aber die obere zb ist leer bzw ein minimaler geräuschpegel zu erkennen... ja entweder so oder halt das man in der aufnahme deck a links hört un deck b rechts.... sehr komisch..
Hmmm... dann ist vielleicht Dein Output-Routing schon falsch und Du merkst es beim "Arbeiten" einfach nicht oder Du hast einen Kabelbruch (übrigens eine der häufigsten Fehlerquellen => Kabel austauschen).

Weiss jemand wie die Geräte heissen, die die lautstärke der Musik reguliert anhand des eingehenden Mikrophon-Signalpegels?

Zur zweiten frage gibt es eine art switch box, welche 2 oder mehrere input Signale mit einem Kippschalter oder ähnliches umschalten kann, auf ein output Signal ?

vielen dank

für was ist der knopf an der nadelleuchte ? :p

Der Mixer hat keine integrierte Verstärkung / Endstufe. Da wird das nix mit Passivboxen.

Weiss jemand wie die Geräte heissen, die die lautstärke der Musik reguliert anhand des eingehenden Mikrophon-Signalpegels?

Zur zweiten frage gibt es eine art switch box, welche 2 oder mehrere input Signale mit einem Kippschalter oder ähnliches umschalten kann, auf ein output Signal ?

vielen dank

Du meinst wohl die Talkover Funktion. Ob es dafür ein Gerät gibt weiss ich nicht, einige Mischpulte haben diese Funktion aber inegriert.

Was für "Input Signale" meist du? Audio? Wie wärs mit einem Mischpult? Klar gibs auch solche zum schalten...

Gruss Tom

Ich würde sagen alle Mixer "ähneln" sich in einer gewissen Weise, denn alle sind ja im Grunde gleich aufgebaut ;)

Und soooooo ähnlich sind sich die beiden jetz auch wider nicht, finde jedenfalls ich ....

Basti !

eine frage was willst du bei einem 2 oder 3 kanal billigmixer schon groß an der form und platzierungen ändern. jeder hat die eqs und faders. sollen sie jetzt aus einem rechteckigen mixer, der an die durschnittshand eines djs optmiert ist, einen kreis machen?

und so ähnlich sehen die sich wirklich nicht!

OMG Ich Noob des Jahres 2009 hab wieder mal ne Frage:d

Ich habe eigene Mixes und würde gerne wenn man die mit Windows Player oder irgend einem anderen Player abspielt ,das man da ein cover sieht .

Nur wie macht man sowas :confused:

Wenn die Antwort zu lange werden würde geht auch PM oder DJ-MindLUXX@gmx.at

Hallo,
Ich hab mal eine kleine Frage zu diesem TT. Welches Modell ist das?
Ich weis, dass er von Gemini ist, mehr aber auch nicht.
Achja er hat Riemenantrieb.
Und wie steht er in der "Turntablehackordnung"? Mittelklasse, Unterklasse oder Oberklasse.

Danke für die Informationen.

Anhänge

• Screen Snaper Image.jpg
    Screen Snaper Image.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 121
Hallo,
Ich hab mal eine kleine Frage zu diesem TT. Welches Modell ist das?
Ich weis, dass er von Gemini ist, mehr aber auch nicht.
Achja er hat Riemenantrieb.
Und wie steht er in der "Turntablehackordnung"? Mittelklasse, Unterklasse oder Oberklasse.

Danke für die Informationen.

Riemenantrieb = Prekariat :) oder Hifi

Hat jemand von euch vielleicht die genaue bezeichnung von diesem TT?

Danke

ich weiß zwar nicht was du damit anfangen willst, aber es scheint einer älterer gemini TT-01 mit S-Tonarm und in weiß weiß eben.

sehen gleich aus ja XD
glaube auch nciht das sie unterschiedliche größen haben....

ähm meine frage ist
wie hört ihr vor?
beide channels im kopfhörer oder nur die "2." platte???
also was würdet ihr mir empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben