Abend zusammen,
hatte es schonmal kurz angeschnitten aber nun möchte ich mich mehr mit dem Thema befassen.....
Habe vor mir Boxen oder Monitore zu holen... habe verschiedene Meinungen gehört. Die einen sagen KRK RP 5 oder 6 sind nicht notwendig. Andere sagen lieber sparen und sie holen bevor ich für was anderes Geld ausgebe.
Erstmal ein paar Infos:
Möchte mein Dachgeschoss-Zimmer "beschallen", ca 15qm², wo eine Arbeitsplatte mit PC drin steht, Theke mit Plattenspieler und Mischpult, zwei Couch und ein Tisch.
Lege mit einem Technics SL 1210-MK2 und einem Gemini PT-1000 auf, zum Mischen benutze ich den Mixer von Behringer DJX 700, Endstufe: Yamaha P3200
wo momentan 2 ältere Boxen dran sind wo der Klang so langsam zu wünschen lässt....
Nun ist halt die Sache weiter sparen für Monitore (sind die notwendig??? da ich ja die "Boxen" brauche um normal Musik zuhören mit einigermaßen Klang und etwas Druck
)
Oder schaue ich mich nach Boxen um die ca 100 Euro kosten die für meine Bedingungen völlig ausreichend sind? Vielleicht sogar besser als Monitore, da ich nicht soviel Wert auf Klang lege sondern eher auf Klang und Bass?
Was vielleicht noch interessant ist, lege Elektro, Minimal, Techno auf.
Besten Dank schonmal für die Hilfe, vielleicht gibt es ja Ratschläge was ich mir für einen guten Preis holen kann....
Grüße