KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes:

und DAS glaubt dir kein Schwein. Wie wär's mal mit 'n bisschen Eigeninitative? Darüber hinaus sind wir kein Grafik-forum.

Es gibt im Netz zig-Million Tutorials zu jedem Quatsch, den du mit PS machen kannst. Schau se dir an und lerne.
Meine Fresse...

Word! Kann ich nur bestätigen, im Netz gibts wirklich Massen an Tuts für Photoshop. Wenn du nicht suchen willst, kannst du dir auch die Photoshop-DVD-Tutorials von Video2Brain holen. Hat meine Freundin genutzt und hat viel geholfen!
lg
BccFkk

Ohen WItz,
wenn man sowas machen will, sollte man wenigstens due Motivation haben, selber nach deutschen tutorials zu googlen. Probier einfach rum!

Finde es sowieso totaler Humbuck wie man sich als totaler Anfänger im Grafikdesign an Photoshop wagen kann. Zuviele Funktionen, die überrollen dich einfach. Probier einfach PaintNet, kann alles was du brauchst... Funktionen sind vernünftig und gescheit damit arbeiten kann man auch.

ps: "Einfach Filter drüber hauen" - heisst für mich nicht "arbeiten".

Hab ich vor ein Paar Jahren aber auch gemacht und ich muss sagen, wenn man sich tuts. anguckt, lernt man auch bei dem Programm recht zügig.

MfG
Chris

Aber warum nen paar Hunderter ausgeben, wenns auch "einfacher" und "unkomplizierter" funktioniert?
War auch nur ne empfehlung, da es kostenlos ist und alles "kann" was man benötigt ( als "Normalo" ).
Wem das nicht reicht der kann ja gerne zu PS greifen, mach ich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

und DAS glaubt dir kein Schwein. Wie wär's mal mit 'n bisschen Eigeninitative? Darüber hinaus sind wir kein Grafik-forum.

Es gibt im Netz zig-Million Tutorials zu jedem Quatsch, den du mit PS machen kannst. Schau se dir an und lerne.
Meine Fresse...

Bleib ma locker man!!!!
Ich hatte schon vieles im voraus durchsucht aber nicht das richtige gefunden daher hab ich mir gedacht fragste einfach mal vll kennt einer von den ein gutes und kann mir n link schicken!

Mag sein, mir scheint aber eher, du suchst nach 'nem einfachen Patent-rezept und das gibt es in dem Bereich nunmal nicht. Wie gesagt, in den Dingern steckt (immer) einiges an Arbeit, das geht nicht "einfach mal so".

Gut, einen Tip geb ich dir noch:

"Die Photoshopper"-Podcast.
Klick.

(Imo) Eins der besten Tutorials und gibt's auch per iTunes zu saugen.

So, dann mal ran an den Speck. ;)

Greetz

hi leute hab jetz einen mix mit auda city auf meinem macboook aufgenommen mit welchem programm kann ich die datei in eine mp3 datei umwandeln?
cheers

mit Itunes - natürlich vorher noch den Encoder von AAC auf mp3 stellen...

hi leute hab jetz einen mix mit auda city auf meinem macboook aufgenommen mit welchem programm kann ich die datei in eine mp3 datei umwandeln?
cheers

du kannst den aufgenommen mix direkt als mp3 exportieren

einfach auf datei -> exportieren als mp3...

Hallo,
hab mir ein Kommodor.25 zugelegt und angeschlossen. Von Windows kommt die meldung das es erkannt und installiert wurde. Mit der mitgeliferten Software krieg ich das Midikeyboard leider nicht zum laufen.

In den Audioeinstellungen hab ich auch schon geschaut und mit FL7 krieg ich es auch nicht hin, ich versuch seid 3 Stunden meine Einstellungen zu ändern nur führt das zu nix...

Googlen hilft nix, Suchfunktion hier auch nix, und auf der Herstellerseite kriegt man auch wie immer nix zu lesen.

Die Bedienungsanleiteund besteht aus zwei schlechten DIN A4 Seiten !!!

Leider weiss ich nicht mehr was ich machen soll, optisch funktioniert es, nur krieg ich eben keinen Ton und kein Signal, das Programm ASIO4ALL das mitgelifert wurde erkennt nichtmal das Gerät selbst :-(

Das schaut wie ein Midi Controller ohne Soundausgabe aus - Foto von der Rückseite gibt es nicht beim Fahrstuhl. Also solltest du mal in den Midi Einstellungen schauen. Bei FL gibt es bestimmt eine Anzeige für Midi Input - geht da was?

Ja da war etwas ähnliches, und zwar ein "enable" Button, unter Midi Input, in midi settings, danke :)

So, jetzt hat es mich doch noch interessiert.
Bei Audacity ist ja der Encoder nicht integriert, sondern man muß dem Programm zeigen wo die DLL liegt. Jetzt habe ich hier gesehen, daß die DLL auch für OSX passt. Also einfach runterladen, in den passenden Ordner legen, zuweisen fertig.
Vielleicht findet sich noch ein Mac User der es wirklich weiß.

Hey DJF,
ich brauche dringend Hilfe :)

es geht um die aufnahme mit meinem audio8 (mit ts) irgendwie funktioniert die aufnahme nicht mehr so wie sie soll über audacity hört sie sich sehr dumpf an und leise un so wie als ob ich daneben stehn würde un etwas leises aufnehme. Über ein andres 0-8-15 Programm siehts dann schon besser aus nur hier ist das Problem, dass Deck 1 auf der Aufnahme links zu hören ist und Deck 2 rechts. Das soll eine Spur am Ende sein die links wie rechts zu hören ist, so wie es ja auch ging, und die Settings waren die gleichen. Liegt vielleicht ein Defekt vor? oder eine falsche Einstellung....?

bitte um Hilfe :)
LG Alexia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch eine kurze Frage...bin ganz neu dabei und lese mich erst ein..

Folgendes, ich habe einen Technics bei Ebay ersteigert, ein Ortofon Concorde System war schon dabei. Jetzt meine Frage, ich finde das klingt nicht richtig gut (im Gegensatz zum anderen Plattenspieler).
Das System ist das silberne Concorde, die Nadel aber die schwarze Pro S. (da das Silberne ja eigentlich auch ne silberne Nadel hat) Verträgt sich das, oder sollte ich eine neue Nadel kaufen?

(Fällt das jetzt unter Equipmentfragen?)

Ich danke schonmal für die Antwort!

was hast du den auf dem andern plattenspieler für ein system?? wenn es auch ein ortfofn concorde ist, kannst ud ja inefach ma die nadel tauschen und schauen ob der klang besser ist ;), denn möglicherweise ist die nadel schon sehr gebraucht und kaputt, wär ein grund für den schlechten klang
das eine andere nadel auf dem träger ist als das original ist bei ortofon meist nicht so tragisch

Auf dem anderen ist ein Ortofon GT (mit Reloop System). Ist auch ein Reloop Plattenspieler. Das ist noch recht neu. Das andere System dürfte nicht älter als 5 Jahre sein und kam nicht ganz so oft zum Einsatz.
Also kann ich auf das Concorde auch andere als die Pro Nadeln setzen? Das wäre natürlich nicht schlecht :)

Also kann ich auf das Concorde auch andere als die Pro Nadeln setzen? Das wäre natürlich nicht schlecht :)

du kanns natürlich die nadeln auf jedes system der concorde serie und om serie von ortofon setzen ;)
jedoch wirst du nicht immmer den klang erreichen den die nadel mit original system leisten würde...
aber schlecht hört sich nichts davon an ;)

Das andere System dürfte nicht älter als 5 Jahre sein und kam nicht ganz so oft zum Einsatz.

Und das weißt Du woher? Du hast das Ding ja erst seit kurzem; der Verkäufer kann Dir doch auch was frei erfundenes erzählt haben... :rolleyes:

es geht um die aufnahme mit meinem audio8 (mit ts) irgendwie funktioniert die aufnahme nicht mehr so wie sie soll [..] Liegt vielleicht ein Defekt vor? oder eine falsche Einstellung....?

Du hast schon den Rec-Out/Mix-Out R & L von Deinem Pult mit jeweils In-5&6 oder In-7&8 der Audio8 verbunden? Dann mach mal unter TPRO eine Testaufnahme.

Beobachte dabei die horizontale Aussteuerungsanzeige in der Record-Sektion. Bewegen sich beide Anzeigen (R & L)? Stelle "Gain" so ein, daß die Balken den Platz möglichst gut ausnutzen, bei der lautesten Stelle aber nur das vorletzte Segment flackert. Das letzte (ganz rechts) sollte möglichst immer ausbleiben.

Wie ist nun die Aufnahme?

Abend zusammen,
hatte es schonmal kurz angeschnitten aber nun möchte ich mich mehr mit dem Thema befassen.....
Habe vor mir Boxen oder Monitore zu holen... habe verschiedene Meinungen gehört. Die einen sagen KRK RP 5 oder 6 sind nicht notwendig. Andere sagen lieber sparen und sie holen bevor ich für was anderes Geld ausgebe.

Erstmal ein paar Infos:
Möchte mein Dachgeschoss-Zimmer "beschallen", ca 15qm², wo eine Arbeitsplatte mit PC drin steht, Theke mit Plattenspieler und Mischpult, zwei Couch und ein Tisch.
Lege mit einem Technics SL 1210-MK2 und einem Gemini PT-1000 auf, zum Mischen benutze ich den Mixer von Behringer DJX 700, Endstufe: Yamaha P3200
wo momentan 2 ältere Boxen dran sind wo der Klang so langsam zu wünschen lässt....

Nun ist halt die Sache weiter sparen für Monitore (sind die notwendig??? da ich ja die "Boxen" brauche um normal Musik zuhören mit einigermaßen Klang und etwas Druck ;) )

Oder schaue ich mich nach Boxen um die ca 100 Euro kosten die für meine Bedingungen völlig ausreichend sind? Vielleicht sogar besser als Monitore, da ich nicht soviel Wert auf Klang lege sondern eher auf Klang und Bass?

Was vielleicht noch interessant ist, lege Elektro, Minimal, Techno auf.

Besten Dank schonmal für die Hilfe, vielleicht gibt es ja Ratschläge was ich mir für einen guten Preis holen kann....

Grüße

ich hab zwar nicht so viel ahnung von monitoren aber der rp 5sieht schon ganz gut aus. meiner meinung aber wäre eine stufe runter besser weil du bei 15qm² keine 75 bzw. 100watt brauchst. das wäre übertrieben wobei hier nur die spitzenausangsleistung beschrieben wird.

da ich nicht soviel Wert auf Klang lege sondern eher auf Klang und Bass

ergibt sinn XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben