KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke schön an MaaXCOSA und OTravisO wenn ich es nicht selber hinbekomme werde ich mich auf jedefall bei einem von euch beiden melden.

Achso, daß Photoshop ordentlich Geld kostet hat natürlich keiner erwähnt.
Hier eine kostenlose Alternative:

Gimp

Zumindest hab ich erwähnt, dass man es 30 Tage testen kann ;).

irgentwie glaub ich dennoch nicht, dass eine kostenlose alternative an Photoshop heran kommt. Für den Anfang evt. zu gebrauchen, wenn man das ganze professioeller Betreiben will denke ich nicht mehr.

gruß

und dann nach 30 Tagen?

Soll er sich jetzt auf diese komplexe Graphicsuite einlernen und dann mal schnell ca. €900 löhnen?
Ist für mich das gleiche wie einem Dj-Anfänger das Korg Zero4 zu empfehlen.
Einen Flyer bekommt man auch mit Gimp gebastelt und das ist schon komplex genug zu bedienen.

bestimmt aber davon hab ich nich wirklich n plan xD
dashalb vll kennt ja auch einer son "flyerprogramm" oder son in der art

Gäbs eins , würde es nicht an die Qualität von professionellen Photoshop Grafikern kommen, und selbst wenn es das würde, würde man es auf den ersten Blick erkennen da jeder zweite damit Flyer vom Laufband erstellen würde.

Willst du sowas ernsthaft anfangen, setz dich mit Photoshop auseinander. Ist genauso ne Welt für sich wie Deejaying, benötigt genausoviel Übung und auch ein bisschen Kohle. Mal eben profi Flyer machen ist nicht.

Fang am besten mit tutorials an. Einfach mal ein paar Typo Tutorials, Effekte, und so weiter . Für nen guten und originellen Fyler sollte man aber vorallem eigene Fantasie und Creativität einbauen - das findest du in keinem Tutorial ;) Ansonsten steht alles auf google.de

Zuletzt bearbeitet:
Glaub das alte kostet nur 770 oder so :d . Naja, es wird auch jedem der anfängt empfohlen, kauf dir direkt Techniks, 1. kauft man was gescheites, 2. hällt es ewig, . bekommste das Geld beim wiederverkauf fast wieder rein. Punk 1 u. 3 sollten auch bei Photoshop stimmen.

Was für den jenigen der es machen will evt. auchnopch praktisch wäre, wären Vector Brush Sets, einfach mal nach googeln, damit bekommt man innerhalb von 10min was einigermaßen bracuhbares hin. Ist dann zwar nicht alles selber erstellt, schaut aber nicht schlecht aus, auch wenn ich nicht recht weiß, ob es für Flyer das ware ist, wobei es ja zig dieser Splashes-Kreise Flyer gibt, sowas bekommt man damit ohne Probleme hin.

MfG

ich kann nur gimp empfehlen. ist äußerst flexibel und kann richtig viel. ich glaub der pinguin von linux wurde mit gimp erstellt

kenne gimp nicht, aber wenn du anständige flyer machen willst, lohnt es sich schon sich ein paar std. hinzusetzten und tutorials zu sehen und dann PS zu verwenden. Ist nicht umsonst das Programm in sachen bildbearbeitung.
Wenn man einmal durchgeblickt hat, ist es auch echt handlich. Also ich würd dir erstmal die 30 tage test version empfehlen und dann zb. das schüler paket von CS4 (kostet 150€ glaub ich). Die Sachen aus der Main version brauchste für sowas eh nich.

Hallo, ich hab mir grade endlich mal so ein Kabel gekauft damit ich mein Mixer am PC anschließen kann weil ich auch mal was aufnehmen will, aber was muss ich jetzt machen?
Das Kabel hat auf der einen Seite ein weißes und ein rotes Chinch Ende, auffer anderen Seite ganz normales Audiokabel wie bei kopfhörern und so. Die Chinch müssen doch am Mixer bei Master reingesteckt werden und die andere Seite im PC im Audioeingang oder wo muss das Ende rein?
Und was brauche ich für ein programm um dann was aufnehmen zu können?

PS.: Hab nen reloop rmx 20

hast du keinen record ausgang an deinem mixer? ,,,falls ja würde ich dort die beiden chinch kabel reinstecken,,,,als software kannste auch den recorder°23 oder wie der heißt nehmen

nen rec ausgang besitz der mixer, also einfach ranstecken und einen von den gennanten recordern nehmen und fertig ;)

chinchkabel in den rec ausgang
3.5mm klinke in den line in am PC (blau)
no 23 recorder installieren und auf line in stellen
->los gehts

bunse war schneller ;)

Was bitte ist ein chinchkabel?!

kabel mit cinch anschluss (manche sagen auch chinch dazu) kommt drauf und welchem sprachstandart man sich anpasst ;) )
ich denk mal im deinen post war auch ein wenig ironie *hoff*

Einfach ran und machen.
An meinem ersten komplett eigenen Flyer hab ich gut zwei Wochen gesessen.
Muss man halt durch...

Soooo ich hab mir nun mal die 30 Tage testversion vom Adobe Photoshop® CS4 runtergalden.
Kann mir einer vll so ein paar erste schritte verraten? Wie man anfängt? weil ich kP hab xD

Soooo ich hab mir nun mal die 30 Tage testversion vom Adobe Photoshop® CS4 runtergalden.
Kann mir einer vll so ein paar erste schritte verraten? Wie man anfängt? weil ich kP hab xD

-ein motto ausdenken
-einen namen der party
- eine passende graphik zu dem motto entwerfen oder ein bild mithilfe von photoshop verändern sodass es interessant aussieht
- partynamen in szene setzten und auf den flyer platzieren, sowie die anderen daten der party

durch die ganzen befehle in photoshop musst du dich wohl oder übel durcharbteiten weil die recht sc hwer zu erklären sind und von geschmack und dem ziel des flyers abhängen

Desweiteren gilt: Urheberrechte beachten und im Internet mal ein bißchen rumschauen. Es gibt sehr, sehr gute Tutorials zu allem möglichen Zeugs bezügl. Photoshop und hier im Forum gibts übrigens auch ein gutes FAQ zum Erstellen von Flyern.

-ein motto ausdenken
-einen namen der party
- eine passende graphik zu dem motto entwerfen oder ein bild mithilfe von photoshop verändern sodass es interessant aussieht
- partynamen in szene setzten und auf den flyer platzieren, sowie die anderen daten der party

durch die ganzen befehle in photoshop musst du dich wohl oder übel durcharbteiten weil die recht sc hwer zu erklären sind und von geschmack und dem ziel des flyers abhängen

Namen, Motto usw. weis ich schon nur bei der umsetztung ist es schwer da ich eig. nicht so wirklich weis wie man ein bild mit PS bearbeitet. Daher brauch in ein deutsches tutorial weil mein Englisch nicht sowirklich gut ist.
Sorry wenn ich damit etwas nerve aber ich hab nichts brauchbares gefunden was mit weiter hilft.

einfach ein paar geile fotos machen egal von was (kannst auch wand fotogarphieren) und dann ordentlich effelte reinhauen. sieht am ende besser aus als du dachtest. wenn kannste du mal in ein gimp forum ne anfrage stellen, vll hat grad einer von denen grad zeit und ich schätz die meisten von denen machen den ganzen tag nichts anderes. so machen sie mal was sinnvolles XP

:rolleyes:

Sorry wenn ich damit etwas nerve aber ich hab nichts brauchbares gefunden was mit weiter hilft.

und DAS glaubt dir kein Schwein. Wie wär's mal mit 'n bisschen Eigeninitative? Darüber hinaus sind wir kein Grafik-forum.

Es gibt im Netz zig-Million Tutorials zu jedem Quatsch, den du mit PS machen kannst. Schau se dir an und lerne.
Meine Fresse...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben