KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na kriegste auch im geschäft .. ;) beim vinyl / cd händler deiner wahl . mp3s wirste wohl online kaufen müssen

Würde gerne mal wissen welche Unterschiede die DJ S und die Elektro Nadel habe.
Beide nehmen sich ja preislich nichts. Habe bisher immer die DJ S benutzt.
Klar sind die Daten anders (Outputvoltage, empfohlende Auflagekraft, etc.)
Allerdings kenne ich mir mit den einzelnen Werten auch nicht wirklich gut aus. Gibt es evtl. jemanden der beide Nadeln schonmal im Direktvergleich gehört hat und etwas berichten kann? :) (Man hört ja auch immer wieder die DJ S sei ziemlich robust)
Benutze SSL und lege relativ selten mit Vinyl auf. Ab und zu höre ich mal ne Platte aber auflegen tu ich zu 98% mit SSL.

Allerdings kenne ich mir mit den einzelnen Werten auch nicht wirklich gut aus. Gibt es evtl. jemanden der beide Nadeln schonmal im Direktvergleich gehört hat und etwas berichten kann? :) (Man hört ja auch immer wieder die DJ S sei ziemlich robust)
Benutze SSL und lege relativ selten mit Vinyl auf. Ab und zu höre ich mal ne Platte aber auflegen tu ich zu 98% mit SSL.

Yo, privat benutzte ich die Elektro - Super Outputpegel und schickeres Design wie die Dj S. Ansonsten lies mal den passenden Threadbereich

klick

die frage passt vielleicht nicht genau zum Thema DJ`ing aber hab da mal ne Frage zu einem HomeKino System.

Mein Vater wollte sich ein Heimkino System kaufen und auch direkt am Fernseher anschliessen.
Unser Fernseher besitzt aber leider nur 2 Scart Anschlüsse und das wars dann auch schon..
Wir haben Satelliten TV und und somit er unten auch einen Digital Receiver.
Der Besitzt allerdings auch nur einen Digital Audio Out.
Könnte man dann das Heimkino System direkt dort anschliessen mit speziellen Kabeln?Und wenn ja wie genau? Hab hier leider nichts gefunden..
Das Heimkino System wäre dann von Samsung. Das HT Z210.
http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=61c30042-c8d7-45ec-91e4-847bb752181a

danke schonmal im vorraus auch wenn das total hier vom Thema abweicht. aber hier war wohl der besste Thread um die Frage zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich benutze die DJ S hauptsächlich zum Abspielen von original Vinyl. (Wer hätte das gedacht)
Soweit bin ich auch sehr zufrieden.

Ich benutze sie aber auch mit Traktor Scratch Pro und da stört sie mich etwas. Das Timecodesignal (wird ein ähnliches wie bei SSL sein) ist recht laut zu hören. Natürlich nicht durch die Lautsprecher sondern einfach von der Nadel aus.

Wenn du also eh zu 98% mit SSL auflegen willst würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob ich mir nicht eine leisere Nadel besorgen würde. Wenn man eh nur laut auflegt stört das Pfeifen nicht. Wenn man auch mal bei Zimmerlautstärke Musikhören will nervt es mich.

Gruß Max

Hi wollt mir mal euren Rat einholen...
also:
meim Mischpult (Behringer dj 700) is defekt, kommt kein signal mehr an, und jetzt wollt ich mir einen numark controler holen...wer sich drunter nix vorstellen ...> thomann.de
jetzt wollt ich wissen ob sich das lohnt diesen controler zu kaufen und dann bisjen sparen und mir dann nen guten mixer zu holen...?!
was meint ihr?
grüße

Hallo, und zwar benutze ich im Moment relativ günstige Kopfhörer bei denen es mir manchmal doch recht schwer fällt tiefen mitten und höhen zu unterscheiden und dadurch hören sich manche Übergänge ziemlich kacke weil ich nur ungenügend mit den eq's regulieren kann. Nun stellt sich mir die Frage ob zb HD-25 Kopfhörer eine große Hilfe bei Übergängen bzw Mixen sind und ob man mit denen die verschiedenen Bereiche besser raushört? D.h lohnt sich ein Kauf oder nicht?

gruß

@Kip_Blazer
Ich versteh deine Frage garnicht, liegt zum größten Teil an deinem kreativen Satzbau und der nicht vorhandenen Rechtschreibung.

Außerdem wäre es sehr hilfreich wenn du wenigstens die genaue Bezeichnung des Controllers angeben würdest, da Numark mehrere Controller im Programm hat.

Wenn ich dich im Weitern richtig verstanden habe, willst du dir entweder einen Controller oder einen neuen Mixer anschaffen (in deinem Post liest es sich so als wolltest du beides kaufen).
Was in dem Fall für dich besser ist musst du für dich selbst entscheiden, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Nun stellt sich mir die Frage ob zb HD-25 Kopfhörer eine große Hilfe bei Übergängen bzw Mixen sind und ob man mit denen die verschiedenen Bereiche besser raushört? D.h lohnt sich ein Kauf oder nicht?

gruß

Ist mit das beste am Markt und sehr weit verbreitet. Wenns dann nicht klappt liegt es schon mal nicht am Kopfhörer.

Mir gehts darum, ob man so pauschal sagen kann, dass ein guter Kopfhörer sehr viel ausmacht beim mixen und raushören der tiefen,mitten,höhen dadurch besser möglich ist.

kurze frage an euch:

hatt schon jemand erfahrungen mit dem programm Magix music cleaning gemacht. ?

danke im voraus

Mir gehts darum, ob man so pauschal sagen kann, dass ein guter Kopfhörer sehr viel ausmacht beim mixen und raushören der tiefen,mitten,höhen dadurch besser möglich ist.

Auf jeden Fall!
Solltest du mal auf einer großen Anlage spielen und den Kopfhörer aufreissen müssen weil du sonst nichts hörst merkst du sofort den Unterschied.
Klangbild ist natürlich auch besser, klar gibts Unterschiede zwischen einem für €20 und €149

Kurz und knackig: klick

Hi wollt mir mal euren Rat einholen...
also:
meim Mischpult (Behringer dj 700) is defekt, kommt kein signal mehr an, und jetzt wollt ich mir einen numark controler holen...wer sich drunter nix vorstellen ...> thomann.de
jetzt wollt ich wissen ob sich das lohnt diesen controler zu kaufen und dann bisjen sparen und mir dann nen guten mixer zu holen...?!
was meint ihr?
grüße

deinem bild und der tatsache, dass du einen mixer hast, schätze ich mal du hast 2TTs. wozu brauchst du dann einen controller(außer du willst einen mit eingebautem audiointerface für software und TCVs)? die beide jogwheels machen eig den grbrauch deiner TTs überflüssig. an deiner stelle würd ich mir gleich einen guten mixer kaufen, sonst schmeißt du nur geld raus!

@mercury.

Ob sich der Kauf für dich lohnt, kann dir hier niemand beantworten;) Es ist halt so das Kopfhörer von guter Qualität auch einen guten Klang liefern. Um auf den von dir angeführten HD25 zurück zu kommen: Dieser Kopfhörer hat sich über Jahre bewährt, sowohl im Klang, als auch in der Verarbeitung. Der HD25 hat einen sehr klaren Klang, Höhen, Mitten und Tiefen werden sehr schön getrennt. Außerdem färbt der HD25 den Klang keineswegs, die Musik wird so wiedergegeben wie sie ist:)

Aber wie schon oft, hier im Forum geraten: Geh in ein Geschäft und Teste unterschiedliche Kopfhörer den nicht jeder Kopfhörer passt auf jeden Kopf und nicht jedes Ohr hört gleich;)

was machen dj's die während ihres sets wirklich dringend aufs klo müssen

und was machen diese wenn vor dem klo ne riesen schlange steht:d

deinem bild und der tatsache, dass du einen mixer hast, schätze ich mal du hast 2TTs. wozu brauchst du dann einen controller(außer du willst einen mit eingebautem audiointerface für software und TCVs)? die beide jogwheels machen eig den grbrauch deiner TTs überflüssig. an deiner stelle würd ich mir gleich einen guten mixer kaufen, sonst schmeißt du nur geld raus!

Der Numark Controller Total Control ist in seiner preisklasse kaum zu schlagen, falls du einen Kontroller mit integriertem interface in dieser preisklasse suchts würde ich dir das omni kontroll oder steahlt empfeheln oder hald gegebenfalls das numark total Controll zusammen mit dem I/O.

Ich besitze das total controll und bin sehr zufrieden, es gibt eigentlich nichts besseres für house, minimal, electro, drum nd bass in dieser preisklasse finde ich.

ein Kollege von mir arbeitet mit dem allen & heath 3D das sind welten unterschiede aber natürlich auch im Kaufpreis.

Also der Total Controll besitz eigentlich alle grundfeatures die man benötigt, und die fader, knobs sind von sehr guter qualität, einzig die 3band EQ knobs haben etwas spiel das ist aber normal da diese eine kill funktion besitzen.

Wenn du mehr im bereich hiphop auflegen willst würde ich dir eher zu ner Timecode lösung raten ohne die macht das scratchen nur bescheiden spass allerdings würde dies nicht gerade günstig werden.

chears.

ist es egal was man für slipmats nimmt?

oder gibt es da besonders tolle ? :D

es gibt welche aus neopren und aus filz ;)

neopren:
+langzeithaltbarkeit
+weniger statische aufladung
-schlechte rutscheigenschaften

filz:
+gute rutscheigenschaften
-statische aufladung
-relativ kurzlebig(2-3jahre je nach scratch häufigkeit und härte )

Wenn ich mir CD's aus nem Laden kaufe...z.b. Hed Kandi, etc.
und die Lieder dann in mp3 Format auf meinen Computer speichere, darf ich diese mp3's dann zum ÖFFENTLICHEN auflegen benutzen?

Wenn ich mir CD's aus nem Laden kaufe...z.b. Hed Kandi, etc.
und die Lieder dann in mp3 Format auf meinen Computer speichere, darf ich diese mp3's dann zum ÖFFENTLICHEN auflegen benutzen?

Kurz gesagt: Ja

Über die diversen Fallen im deutschen Verwertungsrecht schau dir mal die passenden Threads an.

Solange du im Besitz des Orginals bist ist alles im Grünen.

Hallo, und zwar benutze ich im Moment relativ günstige Kopfhörer bei denen es mir manchmal doch recht schwer fällt tiefen mitten und höhen zu unterscheiden und dadurch hören sich manche Übergänge ziemlich kacke weil ich nur ungenügend mit den eq's regulieren kann. Nun stellt sich mir die Frage ob zb HD-25 Kopfhörer eine große Hilfe bei Übergängen bzw Mixen sind und ob man mit denen die verschiedenen Bereiche besser raushört? D.h lohnt sich ein Kauf oder nicht?

gruß

hallo!

ja ein kauf lohnt sich definitiv, ich hatte auch billige behringer-kopfhörer und konnte einfach nicht besser mixen als es meine kopfhörer eben hergaben, ich hatte das gefühl alles sitzt und anschließend hör mich mir das set auf dem pc an und fall vom stuhl so viele offbeats. mit neuen kopfhörern (hab die hd 212pro, die sind billiger, aber nicht viel schlechter als die hd-25 wie ich finde) ists direkt besser geworden.

greetz

ich kann mir nicht vorstellen das die doppelbeats nur an deinen kopfhörern gelegen haben. wenn man die lautstärke vernünftig einstellt und zu hause in ruhiger umgebung mixt sollte das eigentlich mit jeglichem modell möglich sein. sich besseres equipment zu kaufen und dann zu denken das man damit dann gleich um klassen besser mixt finde ich bedenklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben