KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, ist aber so, zumindest bei kopfhörern.

ich wollte die musik auch was lauter über die boxen laufen lassen, dementprechend habe ich meine kopfhörer was lauter drehen müssen. und dabei konnte ich doppelbeats einfach nicht erkennn, weil die kopfhörer überfordert waren. mit neuen kopfhörern wars gleich besser wie gesagt.

an kopfhörern zu sparen ist völlig falsch, eher noch ein behringer mischpult kaufen... :/

An alle CDJ Benutzer. Würde mich mal interessieren wie ihr eure Titel auf CD brennt. Ich mach das meist so dass ich mir 5-7 Tracks von Beatport und Co besorge und die kommen dann, solange sie Stilmäßig zusammenpassen direkt auf CD. Ich überlege aber mir das ganze nach Monaten zu sortieren und die CDs etwas voller zu brennen, zB. House-Januar, 09 House-Februar 09, Minimal-Januar 09 usw.
Wäre cool wenn ihr mal antworten könntet wie ihr das mit dem brennen macht :)

tja, ist aber so, zumindest bei kopfhörern.

ich wollte die musik auch was lauter über die boxen laufen lassen, dementprechend habe ich meine kopfhörer was lauter drehen müssen. und dabei konnte ich doppelbeats einfach nicht erkennn, weil die kopfhörer überfordert waren. mit neuen kopfhörern wars gleich besser wie gesagt.

an kopfhörern zu sparen ist völlig falsch, eher noch ein behringer mischpult kaufen... :/

nein so habe ich das auch nicht gemeint, ich würde nie jamandem zu billigkopfhörern raten. ich war jetzt von dem fall ausgegangen das man seine ersten mixschritte bei ruhiger umgebung und nur über kopfhörer geht. gerade anfänger dürften noch zusätzlich überfordert sein wenn die musik gleich laut auch über boxen läuft. für das reine mixen über kh brauchst du nicht gleich nenn sennheiser. spielt man auf partys sollte man tunlichst in gute headys investieren.

An alle CDJ Benutzer. Würde mich mal interessieren wie ihr eure Titel auf CD brennt. Ich mach das meist so dass ich mir 5-7 Tracks von Beatport und Co besorge und die kommen dann, solange sie Stilmäßig zusammenpassen direkt auf CD. Ich überlege aber mir das ganze nach Monaten zu sortieren und die CDs etwas voller zu brennen, zB. House-Januar, 09 House-Februar 09, Minimal-Januar 09 usw.
Wäre cool wenn ihr mal antworten könntet wie ihr das mit dem brennen macht :)

Ich brenne immer 10 Tracks, die so gar NICHT zusammen passen auf eine Audio-CD. So kannst du die Tracks, die zusammen passen auch mixen... ;)
Und brenn wirklich Audio-CDs, auch wenn deine CD-Player MP3s lesen können. (Hab am Wochenende wieder nen Pappenheimer gehabt der nach mir gespielt hat, der hatte nur MP3-CDs mit und hat dann extrem dumm geguckt, da in dem Club nur die 1000er MK2 stehen)

nein so habe ich das auch nicht gemeint, ich würde nie jamandem zu billigkopfhörern raten. ich war jetzt von dem fall ausgegangen das man seine ersten mixschritte bei ruhiger umgebung und nur über kopfhörer geht. gerade anfänger dürften noch zusätzlich überfordert sein wenn die musik gleich laut auch über boxen läuft. für das reine mixen über kh brauchst du nicht gleich nenn sennheiser. spielt man auf partys sollte man tunlichst in gute headys investieren.

ok, dann sind wir wieder einer meinung! aber ich denke jeder der mit dem hobby ernsthaft anfängt will auch mal vor leutgen auflegen, daher kann man sich die 20 euro für billig-teile auch sparen und gleich ordentliche zulegen. meine sennheiser haben knapp 40 euro gekostet, ist ja jetzt auch nicht die welt, aber haben eine ganz andere qualität als "lowest-budget" produkte. :)

nochmal zu meinem post , wenn auch verspätet...
erstmal sorry für den miesen satzbau und die doch sehr dürftige rechtschreibung...
nun denn, ich wollt mir ENTWEDER einen neuen Mixer holen , diesen dann etwas billiger, ODER 2. möglichkeit: ich hole mir nen controler von numark , da dieser einfach zu transportieren ist und ich nich ganz so viel aufwand habe, um den auf partys mitzunehmen...außerdem bin ich noch nicht 100% mit dem kabelsalat wegen interface etc. vertraut, zwar so dass ich alles angeschlossen bekomme , dies aber dann seine zeit dauert.
also hab mir gedacht erstmal den controler holen bisjen geld in die kasse bringen und danach eben nen guten mixer anschaffen...

was meint ihr ?
numark controler :Numark Total Control
link dazu :http://www.thomann.de/de/numark_total_control.htm
also wäre cool wenn mir jemadn helfen würde ;)
Grüße

was meint ihr ?
numark controler :Numark Total Control
link dazu :http://www.thomann.de/de/numark_total_control.htm
also wäre cool wenn mir jemadn helfen würde ;)
Grüße

Kann ich nur von abraten, hab ihn mir vor nem jahr gekauft. Ist allenfals dazu gut um mit traktor zu testen ob DJing mit knöppen und fadern spass machen WÜRDE, wenn man richtige hätte.
Das dinge ist eigentlich nur Plastik, verarbeitung ziemlich schlecht. Die EQs sind total unbrauchbar und schlackern nur so rum wenn du sie anfasst. Bitte teste das ding bevor du es kaufst. Ich habs nach 1er woche zurückgeschickt und mir 2xCDJ400 und DJM400 gekauft, auch von thomann. Diesmal wars richtige qualität und 100% neuwertig. Hat aber auch fast das 10 fache gekostet :d
Naja. Du kriegst halt was für 180 euro. Ist wirklich was für leute die nur mal gucken wollen, noch kein geld ausgeben.

zum einsteigen fand ich das ding super
hab selber eins mit djiO
aber wenn du wirklich was ernstes machen willst kannste den vergessen...
ich werd mir auf der musikmesse am donnerstag nen neuen ausgucken...vci300 oder auch 2x cdj 400 + djm400 oder was anderes mal sehn...
für den preis is das ding ganz ok aber als profi wirklich nicht zu gebrauchen
ein tipp noch: kauf die blos kein bcd 3000, den kann man wirklich garnich gebrauchen

ja bei mir ist es eben genau umgekehrt....
ich hab schoon ein vollständiges equipment , also interface laptop mixer turnis etc. nur leider bekomm ich die manchmal nicht zum laufen und hab halt schon viel geübt alsmein equiptment noch lief undso und auch bei kumpels undso viel getestet...meine ersten gehversuche durfte ich an 2 technics und an nem pioneer mixer machen...ja nur im moment ist eben mein mixer defekt und ich will mir keinen billigen holen, sondern will bisjen was gutes haben so...
nur wie soll ich an geld kommen wenn die anlage nicht läuft das is mein problem....
und habs halt bei nem kumpel gesehn mit dem controler und hab mir gedacht so für kleinere party und in kneipen wär das ne gute sache wegend em aufwand etc....
aber auf jeden fall danke für den tipp ;)

irgentwie fallen mir die rechtschreibfehler immer erst hinterher auf .... :(

Naja als übergangslösung dürfte das reichen.
Das ding ist halt klein und aus Plastik, dessen muss man sich bewusst sein.
Funktioniert bei mir (bis jetzt) Einwandfrei.

ja bei mir ist es eben genau umgekehrt....
ich hab schoon ein vollständiges equipment , also interface laptop mixer turnis etc. nur leider bekomm ich die manchmal nicht zum laufen und hab halt schon viel geübt alsmein equiptment noch lief undso und auch bei kumpels undso viel getestet...meine ersten gehversuche durfte ich an 2 technics und an nem pioneer mixer machen...ja nur im moment ist eben mein mixer defekt und ich will mir keinen billigen holen, sondern will bisjen was gutes haben so...
nur wie soll ich an geld kommen wenn die anlage nicht läuft das is mein problem....
und habs halt bei nem kumpel gesehn mit dem controler und hab mir gedacht so für kleinere party und in kneipen wär das ne gute sache wegend em aufwand etc....
aber auf jeden fall danke für den tipp ;)

Ich verstehe gerade nicht so ganz dein Problem... Dein Mischer ist defekt, deswegen kannst du zur Zeit nichts mixen. Gut, kann passieren, und deine Schlußfolgerung (nicht nochmal was billiges zu kaufen) ist auch richtig.

Aber: Numark TC = billig... beisst sich dann etwas mit deinem Anspruch, etwas vernünftiges kaufen zu wollen ;):D

Was ich aber absolut nicht verstehe, was hat die Funktionalität deiner Anlage damit zu tun, ob du Geld sparen kannst oder nicht?! :confused:

Wie letztlich schon gesagt wurde: Finger weg von der TC, und anderen Konsorten in der Preisklasse. Für Kneipen und Bars taugt das schon nichts mehr. Da könntest du eher mal bei ebay schauen, ob du für nen paar Euro nen Billigmischer hinterhergeschmissen bekommst, den du dann solange nutzt, bis du mehr Geld hast und dir was gutes leisten kannst.

Ansonsten: Sparen, sparen, sparen ;)

ja zum verständnis:
wenn dieanlageganz ist,dann bekomm ichbisjen geld wenn ichinpaar kneipen auflege,also das steht fest, aber wenn dieanlagenicht geht dann kommt auch keing eld bei mir in die kasse ....
deshalb will ich eben schnellst möglich was haben womit ich dann bisjen auflegen kann umso geld zu sparen umso wiederrum einen neuen mixer zu kaufen und um sowiederrum meine dj fähigkeiten zu verbessern;)
grüße

Ah, nun versteh ich :) Pack dein Anliegen mal besser hier dran (ist ja keine Kaufberatung im KFKA erlaubt). Sonst wirds eh wieder von nem Mod gelöscht :)

wegen dem total control. hab letzte woche ein dj über svz kennen gelernt der mixt nur mit dem total control auch in clubs. ich konnts mir zwar nicht so richitg vorstellen aber naja wenn sichs gut anhört und zuverlässig ist. beantwortet jetzt zwar nicht direkt deine frage aber es muss nicht immer vestax vci sein XP

der ntc hört sich net gut an. das einzige was de hörst is das klicken der knöppfchen ansonsten kommt aus dem kein mux:d

der ntc hört sich net gut an. das einzige was de hörst is das klicken der knöppfchen ansonsten kommt aus dem kein mux:d

Soll ja Leute geben, die auf so ne "Klicker-Klacker-Mucke" stehen! Nennen die Typen dann "Minimal"!:d

hat zwar nicht viel mit music zu tun aber ich muss trozdem mal fragen

wie kann ich son

flyer entwerfen am pc? mit welchem progamm eher gesagt

frage deshalb weil ich selber veranstalter bin aber mir noch nie so wirklich gedanken gemacht habe um flyer/plakate uso.

ich denk am mit adobe photoshop lässt sich sowas machen ;)

bestimmt aber davon hab ich nich wirklich n plan xD
dashalb vll kennt ja auch einer son "flyerprogramm" oder son in der art

Ein "Flyerprogramm" gibt's sicher nicht. In solchen Flyern steckt meist 'ne Menge Arbeit drin und die werden alle mit Grafikprogrammen à la Photoshop erstellt.
Wenn du jetzt eine Patentlösung erwartet hast, muss ich dich leider enttäuschen.

Gibt 3 Möglichkeiten:

1. Selber machen, Skills in den entsprechenden Programmen aneignen und glücklich sein.
2. Agenturen beauftragen, die verdienen schließlich ihr Geld damit.
3. Klauen und semiprofessionell ummodeln. *hüstel*

Greetz

N Flyerprogramm :d,
wird bestimmt mit Photohop gemacht sein, schaut auch rellativ simpel aus. Kannst mir mal ne PN schreiben wenn ich Zeit/Lust habe beschäftige ich regelmäßig mit Photoshop....

N Flyerprogramm :d,
wird bestimmt mit Photohop gemacht sein, schaut auch rellativ simpel aus. Kannst mir mal ne PN schreiben wenn ich Zeit/Lust habe beschäftige ich regelmäßig mit Photoshop....

Kennst du vll n tutorial so für anfänger möchte mich mal ganz gerne selber dran versuchen

Für nen kompletten Flyern nicht, aber für verschiedene Effekte ect. einfach mal Photoshop tutorial bei google eingeben. Musst dich aber mit dem Flyer erstellen beeilen, hast nur 30 Tgae testversion wenn du das Programm downloadest ;)

@electro_vision:

Tipp1: www.deviantart.com ----->da tutorial bei sufu eingeben da kommen extrem viele, musst nur bisschen ahnung von PS haben.

Tipp 2: http://vandelaydesign.com/blog/design/photoshop-lighting-effects/

----> da sind so bisschen design etc. tuts (kann das glow tut empfehlen für flyer zeug)

Tipp 3: http://refont.com/

-----> da gibts paar fette schriften etc. (also Fonts) die dir beim flyer bestimmt helfen würden. einfach dwldn und per drag & drop in deinen windows font ordner ziehen.

K hoffe das hilft dir ansonsten kannste mir auch ne pm schreiben.:cool:

Gruß
MAx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben