KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also benötigt man da auch ein Y-Kabel, welches die beiden Cinch vom TT aus nochmals aufsplittet in dann insgesamt 4 Cinch?

Ne du gehst vom TT zur SSL Box und hast dann dort 2 mal Cinch Out. Einmal für den Mixer Eingang Line für Timecode und dann noch einen für Phono, wo die SSL Box das Signal sozusagen durchschleift. Sehr schöne Lösung des Problems :)
Musst nur am Mixer Line/Phono umschalten und dann hoffentlich die richtige Platte auflegen. -.-

Falls ich es zu umständlich beschrieben hab, dann guck dir einfach ein Bildchen davon an und schwupps erklärt es sich von selbst.

Ne du gehst vom TT zur SSL Box und hast dann dort 2 mal Cinch Out. Einmal für den Mixer Eingang Line für Timecode und dann noch einen für Phono, wo die SSL Box das Signal sozusagen durchschleift. Sehr schöne Lösung des Problems :)
Musst nur am Mixer Line/Phono umschalten und dann hoffentlich die richtige Platte auflegen. -.-

Falls ich es zu umständlich beschrieben hab, dann guck dir einfach ein Bildchen davon an und schwupps erklärt es sich von selbst.

Ne, habs schon verstanden, thx :) Also deckt sich das mit den Anschlüssen zu 100% mit VDJ...

Ketchup oder Mayo auf die Pommes? ...äh, um was ging es grade noch mal!?

ESI Latency 256 oder 192 oder niedriger/ höher ?

ich glaub du solltest die frage nochmal neu stellen und ein bisschen genauer. ich glaub du meinst ein audiointerface von esi und ob du die latenz auf 256 oder 192 stellen sollst. die antwort dazu wäre: runter natürlich so unter 10ms aber was willst du mit 256 oder 192. oder meinst du damit lieder? stell die frage nochmal neu

Ketchup oder Mayo auf die Pommes?
beides bitte :D

ESI Latency 256 oder 192 oder niedriger/ höher ?

ESI Latency auf 192??? Gibbet nüscht, gibt nur 256 oder 128... :D Und das ist dann die Angabe in Samples...

Ich habs bei mir auf 128 Samples, niedriger sollte man eigentlich auch nicht gehen, zumindest nicht auf "normal konfigurierten" Rechnern. Laut BDA ginge 64 Smples auch noch...

Also: testen, aufnehmen, hören... Hakts in der Aufnahme: höher stellen, gehts gut: niedriger stellen.

hi
welches programm empfehlt ihr mir wenn ich nen mix von mir aufnehmen wil??

Hat jemand nen Tipp wie ich am Mac von meiner Audio DJ-8 Midisignale AUSGEBEN kann?

Vielleicht ne freeware, will mitm Lappi das Lichtpult steuern... ^^

Hat jemand nen Tipp wie ich am Mac von meiner Audio DJ-8 Midisignale AUSGEBEN kann?

Vielleicht ne freeware, will mitm Lappi das Lichtpult steuern... ^^

Die Ausgabe erfolgt ja über die Audio8 - also suchst du etwas zum steuern?
und was ist denn das für ein Lichtpult mit Midi in?
und was soll das steuern - quasi das gleiche wie das Pult zB hell/dunkel, Gobo Wechsel o.ä.?
Oder willst du dir einen Sound to Light bauen - das geht dann einfacher über den Sound to Light Input am Lichtpult.

Also deckt sich das mit den Anschlüssen zu 100% mit VDJ...
Anschlüsse sind aber nicht alles :)
Die SL-1 bietet als einziges Interface auf dem DVS-Markt integrierte Opto-Koppler, während alle anderen intern nach dem Y-Kabel-Prinzip arbeiten - also eventuelle Verluste mit sich bringen. Bei der SL-1 geht das Signal durch gute AD/DA-Wandler, damit keine Verluste beim Splitten des Signals entstehen.

Anschlüsse sind aber nicht alles :)
Die SL-1 bietet als einziges Interface auf dem DVS-Markt integrierte Opto-Koppler, während alle anderen intern nach dem Y-Kabel-Prinzip arbeiten - also eventuelle Verluste mit sich bringen. Bei der SL-1 geht das Signal durch gute AD/DA-Wandler, damit keine Verluste beim Splitten des Signals entstehen.

Ich nutze ja VDJ schon lange nicht mehr :) War nur eine Frage zur allgemeinen Information für mich :)

Sollte ich jemals DVS einsetzen (was ich mir nur schwer denken kann), dann wird es auch wohl SSL werden, sagt mir so einfach am meisten zu :)

Die Ausgabe erfolgt ja über die Audio8 - also suchst du etwas zum steuern?
und was ist denn das für ein Lichtpult mit Midi in?
und was soll das steuern - quasi das gleiche wie das Pult zB hell/dunkel, Gobo Wechsel o.ä.?
Oder willst du dir einen Sound to Light bauen - das geht dann einfacher über den Sound to Light Input am Lichtpult.

ist ein stairville dmx-master I mit midi in, der hat auch sound to light (über mic/line).. Keyboard funktioniert schon dran!

Habe schon ein tolles Programm gefunden, dass mir Midi Signale vom Midi-In auf Midi-Out überträgt.(momentan midi in> keyboard midi out > lichtpult) Das Programm heißt MIDI Patchbay und ist kostenlos!:)

Ja, ich will ein Programm, das einfach xbeliebige MidiNote(n) sendet über einen Hotkey oder von mir aus einer Textdatei. Kann(sollte) total simpel sein.

Via Keyboard Midi-Befehl kann ich aus dem Midi Pult vorprogrammierte szenen auswählen, einzelne DMX Channel ansprechen habe ich noch nicht rausgefunden (in der Anleitung steht NICHTS über Midi, obwohl es einen midi in hat ^^)

verstehe.....ja würde mich mal interessieren warum jemand auf die realtime control via Keyboard verzichten will oder auf was das ganze hinauslaufen soll!
IdR wird Midisteuerung am Lichtpult zur Syncronisation genommen, zB um bei einem Feuerwerk Musik und Licht parallel zu fahren.
Bei Apple Freeware kenne ich mich leider nicht aus - googlen hilft wahrscheins am ehesten.

Ich will einfach vom PC das Licht steuern können, natürlich ist vom Hardware Interface das Keyboard besser zu bedienen, dafür allerdings nicht so vielseitig ! ;)

Google hat schon was ausgespuckt(http://xmidi.com/apps.html - Viele Midi-Apps für OSX im Überblick), ich suche allerdings noch mehr...

Hat jemand eine (DMX-)Lichtsoftware, die evtl. auch midi-out unterstützt? Für die Windose gibts da ja genug...:d

tut mir echt leid, ich weiss ich bin hier völlig falsch aber da ich noch keine eigenen threads aufmachen kann post ichs mal hier:
Traktor (Scratch) Duo!
Habs gerade auf der NI-Website gefunden! Fazit: Kauuffffenn!!:D
klick

bidde nich böse sein:)

gruss mathis

was is denn dabei der unterschied zur pro version oder is das nur billiger?

Zuletzt bearbeitet:
ok kanns mir selbst beantworten, is nur sone lomo version von Traktor Pro.

Sry für den unnötigen Post

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich will ein programm, womit ich stimmen AUFNEHMEN kann, und eben nicht verändern bzw. vocoder habe ich. quasi ein roboter, der das sagt, was ich ihm hinschreibe... weiß nicht obs mit fruity loops geht, das werde ich mir aber nicht kaufen (hab schon ableton), dachte eher an irgendein wenn möglich share- oder freeware tool....

ich hols noch einmal nach vorne! das ist total untergegangen...

ich glaub du formulierst dein problem sehr ungenau. meinst du vll ein programm, dass wenn du etwas sagst genau das was du gesagt hast zb bei word hinschreibt. wenn du jetzt zb ,,ich liebe das DJF" in dein mic sagst, das programm dann bei microsofts word den satz ,,ich liebe das DJF" hinschreibt?

So. Jetzt darf ich auch mal. xD

Ich überlege schon seit längerem, mir eine Traktor Pro/ scratch pro kombi zuzulegen.

Nun meine Frage: ist es möglich, dann 2 decks über timecode und die beiden andern über controller zu steuern?

Hä? Wasn nu, aufnehmen oder wiedergeben oO

ach *******e ^^

aufnehmen war mit sicherheit das falsche wort... im prinzip mein ichs genau andersrum wie dj alchris gesagt hast. ich SCHREIBE "i love the deejayforum" und das programm spricht das dann! versteht ihr? ich will einfach nur ein paar vocals haben, aber ne ordentliche stimme... vorerst nur für ein paar jingles! hoffe ihr versteht mich jetzt.... die vocals sollen sich halt ordentlich anhören, nachbearbeiten (mit effekten etc.) kann ich die immer noch...

grüße

ach *******e ^^

aufnehmen war mit sicherheit das falsche wort... im prinzip mein ichs genau andersrum wie dj alchris gesagt hast. ich SCHREIBE "i love the deejayforum" und das programm spricht das dann! versteht ihr? ich will einfach nur ein paar vocals haben, aber ne ordentliche stimme... vorerst nur für ein paar jingles! hoffe ihr versteht mich jetzt.... die vocals sollen sich halt ordentlich anhören, nachbearbeiten (mit effekten etc.) kann ich die immer noch...

grüße

das solltest du aber mit einem mikro machen, diese emulierten Sprecher klingen doch sehr bescheiden selbst die vom Mac und die sind schon welten besser als die Windows dinger ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben