KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Virtual Dj 5.2 Timecodes von VDJ und das Signal ist zwischen 80-100%

Gut, dann mach mal folgenden Test: deaktiviere mal die beiden Timecodes und lad mal 2 Tracks so in VDJ und starte diese. Wenn der dann immer noch wie wild rumspringt, hat VDJ ne Meise. Ansonsten liegt es definitiv an den an den TTs, weil VDJ ja auch die Gleichlaufschwankungen mit in die Berechnung einbezieht.

habe gerade gesehen, dass man beim reloop rmx 40 immer nur 2 kanäle nebeneinander laufen lassen kann (ist aber 4 kanal mixer). das heißt, wenn ich ein accapella von einer 3. quelle einspielen wollte, stoß ich auf unüberwindbare probleme, right?!

welche mixer erlauben gleich 3 oder mehr kanäle gleichzeitig abzuspielen?
und wie fade ich das medium dann ein? einfach den lautstärke-fader hochziehen?

Wie kommst denn bitte auf das schmale Brett!? :p

Ohne des gehört zu haben kann ich dir schon mal sagen das man selbstverständlich so viele Quellen gleichzeitig nutzen kann wie auch Kanäle verfügbar ...aber ich hör da wohl mal rein *löl*

Evtl. liegt es an der crossfader zuweisung.

Evtl. liegt es an der crossfader zuweisung.
Korrekt, übrigens einfachstes Schulenglisch.
Aber weil ich heute nen guten Tag hab... :d

Er meint einfach das du jeder Crossfaderseite nur einen Kanal zur Zeit zuweisen kannst, also max. 2 Kanäle, das alles.

Korrekt, übrigens einfachstes Schulenglisch.

Aber wie :D

Jedoch wirst du (wenn du nicht unbedingt Turntableism betreiben möchtest) kaum gebrauch vom CF machen.
Das geht alles über die Linefader und der CF ist halt nur da :D

Aber wie :D

Jedoch wirst du (wenn du nicht unbedingt Turntableism betreiben möchtest) kaum gebrauch vom CF machen.
Das geht alles über die Linefader und der CF ist halt nur da :D

Argh das hab ich jetzt schon so oft hier gelesen, dass ich langsam selbst damit anfange :D
Meine Frage:
Wo liegt bei nem einfach Zweikanäler der Vorteil der Linefader gegenüber dem Crossfader ?

Wo liegt bei nem einfach Zweikanäler der Vorteil der Linefader gegenüber dem Crossfader ?

hat eigentlich nicht unbedingt was mit vorteil zu tun, sondern die linefader ermöglichen eine andere arbeitsweise, da du so die lautstärken beider kanäle separat regeln kannst - in beide richtungen.

und beim crossfader hast du nur die möglichkeit über eventuell vorhandene kurveneinstellungen was zu ändern...

Was benötige ich um mit Laptop, VCI-100 den Master über ein 5.1 Soundsystem wiederzugeben und das Monitoring über ein Headset laufen zu lassen?

schonmal was von ner soundkarte gehört??? :rolleyes::rolleyes:

Ja schon, aber ich bin verwirrt.
Das Soundsystem hat 3 Anschlüsse (Front, Rear, SUB/Center).
Was für eine Soundkarte eignet sich am besten um dann noch mit einem Headset vorhören zu können? (Verwendete Software: Traktor)

Ja schon, aber ich bin verwirrt.
Das Soundsystem hat 3 Anschlüsse (Front, Rear, SUB/Center).
Was für eine Soundkarte eignet sich am besten um dann noch mit einem Headset vorhören zu können? (Verwendete Software: Traktor)

Eine vernünftige USB-Soundkarte mit jeweils 2 getrennten Ein- und Ausgängen, welche auch Asio-fähig ist. Eine gute Wahl wäre die Audio 4 DJ, Kostenpunkt: 199 Euro.

Und fang bitte nicht mit 35 Euro-Karten an, das läuft nicht.

Eine vernünftige USB-Soundkarte mit jeweils 2 getrennten Ein- und Ausgängen, welche auch Asio-fähig ist. Eine gute Wahl wäre die Audio 4 DJ, Kostenpunkt: 199 Euro.

Und fang bitte nicht mit 35 Euro-Karten an, das läuft nicht.

Jo, die Audio 4 DJ is ne Super Karte...

Als absolute Untergrenze im bereich des Verwendbaren sollte man vielleicht auch noch die Maya 44 ESI nennen... Die kostet 99€

kann man seine eigenen erstellten themen auch wieder schließen? wenn ja, wie?

danke

Als absolute Untergrenze im bereich des Verwendbaren sollte man vielleicht auch noch die Maya 44 ESI nennen... Die kostet 99€

Obwohl ich die Maya selbst hab, würd ich die beim heutigen Stand nicht mehr zu 100% empfehlen :) Da gibt es mittlerweile wesentlich bessere Produkte aufm Markt, zum nahezu gleichen Preis.

Jo, die Audio 4 DJ is ne Super Karte...

Und da kann ich dann mein 5.1 Soundsystem auch so anschließen, dass aus allen Boxen Sound kommt?
Ich verstehe noch nicht ganz den Zusammenhang zwischen den Ein- und Ausgängen. Kann man die Eingänge dann auch zu Ausgängen machen?

Lies dir doch einfach mal die Beschreibung durch, dann weißt du welche Anschlüsse drann sind und wie man es anschließt.

Und da kann ich dann mein 5.1 Soundsystem auch so anschließen, dass aus allen Boxen Sound kommt?
Ich verstehe noch nicht ganz den Zusammenhang zwischen den Ein- und Ausgängen. Kann man die Eingänge dann auch zu Ausgängen machen?

Was willst du mit deinem 5.1.-System beim DJing? Kauf dir 2 vernünftige Monitore (aktiv, ohne zusätzlichen Verstärker oder passiv mit Verstärker) und gut ist.

Das, was du vor hast, wird sich nur realisieren lassen, wenn du 2 Soundkarten parallel einsetzt. Eine normale 5.1-Karte, an die du dein komplettes System anschließt, und eine zweite USB-Karte, über die dann dein Heady läuft. Ist allerdings die Frage, ob es da keine Probleme mit dem Treiber gibt.

Ich hab bei mir eine 5.1-OnBoard-Karte von Realtek drinne, die mit scheinbar keiner anderen Karte kompatibel ist (hab als Zweitkarte aktuell die Esi Maya 44 und früher auch noch eine Creative Soundblaster). Mit der Creative und der Maya parallel gabs nie Probleme, mit der Realtek hingegen schon. Da in deinem Laptop vermutlich das gleiche verbaut ist, wäre die eleganteste Lösung der Kauf von 2 Monitorboxen.

huhu kurze frage:
wo liegt der Unterschied ob ich meinen CDJ an Phono oder an Line anstecke??
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben