KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der phono is dann also eher für TTs??

der phono is dann also eher für TTs??

Wie Livingstone schon sagte, ist Phono ausschließlich für TT...

Aber: Es gibt heutzutage sehr viele Pulte, wo du den Phono-Eingang auch in Line umschalten kannst (meistens per Schalter auf der Rückseite vom Pult), dann könntest du auch an einen eigentlichen Phono-Eingang deinen CDJ anschließen.

Hab auch mal ne kleine Frage:

Was könnte ich mir als Zusatz zu meiner Vci 300 kaufen, damit ich Effekte wie z.b. Flanger, Echo, etc. nutzen kann?

Danke im Vorraus!

ich würd sagen einfach iein effektgerät kaufen und anschließen oder willst du jetzt die effekte von der software nutzen(schätzungsweise von Itch)

mit Itch sind solche Effekte doch nicht möglich, oder?

ka ich benutze es nicht, also musst du dir schätz ich mal ein effektgerät zulegen :)

ich suche ein programm das ähnlich wie microsoft sam stimmen aufnimmt, wenn man den text eingibt. nur eins, das sich gut anhört ^^ hat jemand schonmal posititve erfahrungen mit so einem programm gemacht??? oder weiß jemand wenigstens den oberbegriff, wonach ich googeln könnte?

danke im voraus

ich suche ein programm das ähnlich wie microsoft sam stimmen aufnimmt, wenn man den text eingibt. nur eins, das sich gut anhört ^^ hat jemand schonmal posititve erfahrungen mit so einem programm gemacht??? oder weiß jemand wenigstens den oberbegriff, wonach ich googeln könnte?

fruity loops?

Moin,

kann ich menen mixer auch ohne verstärker an meine normale stereo anlage anschließen [Is so ne kleine aber gute Kompaktanlage mit Md Funktion (kann also noch ne externe Soundquelle anschließen) ,an die ich nochma satte boxen drangehauen habe]?

GRuß
M

Jup, geht insofern Deine Heimanlage über einen Line-In oder Aux-in heißt es dort glaube ich, verfügt. MD keine Ahnung, wat det sein soll ^^

//Ed: Willst nen verstärktes Signal in die Kompaktanlage jagen oder was :D

Moin,

kann ich menen mixer auch ohne verstärker an meine normale stereo anlage anschließen [Is so ne kleine aber gute Kompaktanlage mit Md Funktion (kann also noch ne externe Soundquelle anschließen) ,an die ich nochma satte boxen drangehauen habe]?

GRuß
M

ja :)
zehnzehnzehn

Jup, geht insofern Deine Heimanlage über einen Line-In oder Aux-in heißt es dort glaube ich, verfügt. MD keine Ahnung, wat det sein soll ^^

MD ist für Mini Disc player falls es interessiert. (eigentlich das gleiche^^)

//Ed: Willst nen verstärktes Signal in die Kompaktanlage jagen oder was :D

^^Ne natürlich nich. War vllt was blöd formuliert.:d

Aber das freut mich ja zu hören. Jedenfalls hätte ich da gleich noch ne Frage und zwar wie kann ich hier im forum die dj sets aus den alten contests anhören ohne dauernd pm 's zu schreiben zu müssen. (Man weiß ja nie ob da noch was zurückkommt wenn das 2006 oda so gepostet wurde) Nebenbei warum werden die links nich direkt gepostet? (Uhrheberschutz?).

Hauta
Max

Ein Vocoder könnte Dir helfen...

nein, ich will ein programm, womit ich stimmen AUFNEHMEN kann, und eben nicht verändern bzw. vocoder habe ich. quasi ein roboter, der das sagt, was ich ihm hinschreibe... weiß nicht obs mit fruity loops geht, das werde ich mir aber nicht kaufen (hab schon ableton), dachte eher an irgendein wenn möglich share- oder freeware tool....

Dat MD MiniDisc ist, jo klar, hatte ich selber mal :D Nur hätte ich nich gedacht, dat die Kisten einen eigenen Eingang spendiert bekommen ^^

Aber das freut mich ja zu hören. Jedenfalls hätte ich da gleich noch ne Frage und zwar wie kann ich hier im forum die dj sets aus den alten contests anhören ohne dauernd pm 's zu schreiben zu müssen. (Man weiß ja nie ob da noch was zurückkommt wenn das 2006 oda so gepostet wurde) Nebenbei warum werden die links nich direkt gepostet? (Uhrheberschutz?).

Hauta
Max

Da wirst du PNs schreiben müssen, und dann darauf hoffen, das diejenigen das Set noch haben und es freundlicherweise nochmal hochladen.

Die Links werden deswegen nicht öffentlich gepostet, da es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt und solche Sets eigentlich gar nicht weitergeben dürfte. Der Forenbetreiber will sich dadurch nur absichern.

alles kla.:cool: danke

So meine kurze Frage:
Hab vor kurzem mal Timecode ausprobiert bei nem befreundeten DJ.

Nun hab ich zur Zeit nur einen 2 Kanal mixer (brauchte bis jetzt nicht viel mehr) und moechte
Timecode und Vinyl spielen.
Sprich hab 2 ordentliche tts auf denne ich immo nur vinyl spiele, jetzt soll timecode dazu kommen
brauch ich noch nen extra mixer?
lappi, software usw ist klar. aber brauch ich nen 4 kanal mixer oder net?

mfg

So meine kurze Frage:
Hab vor kurzem mal Timecode ausprobiert bei nem befreundeten DJ.

Nun hab ich zur Zeit nur einen 2 Kanal mixer (brauchte bis jetzt nicht viel mehr) und moechte
Timecode und Vinyl spielen.
Sprich hab 2 ordentliche tts auf denne ich immo nur vinyl spiele, jetzt soll timecode dazu kommen
brauch ich noch nen extra mixer?
lappi, software usw ist klar. aber brauch ich nen 4 kanal mixer oder net?

mfg

Nein, brauchst du nicht zwingend, da du alles so verkabeln kannst, das du neben Timecode auch normales Vinyl legen kannst. Ich kenn es jetzt nur von VDJ, da geht das problemlos, ohne irgendwas on-the-fly umstellen zu müssen.
Bei SSL schaut das glaub ich anders aus. Aber da müssen dir andere helfen, die damit arbeiten :)

Bei SSL kannst gehst du mit den Timecode per Line in den Mixer und kannst normale Vinyl über Phono laufen lassen.
Lässt sich ohne Probleme anschließen.

danke vielmals ^^ dann muss ich mir ja erstmal keinen neuen mixer holen ^^

Bei SSL kannst gehst du mit den Timecode per Line in den Mixer und kannst normale Vinyl über Phono laufen lassen.
Lässt sich ohne Probleme anschließen.

Also benötigt man da auch ein Y-Kabel, welches die beiden Cinch vom TT aus nochmals aufsplittet in dann insgesamt 4 Cinch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben