KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es bei traktor die möglichkeit die loops 3/2 und 3/1 zu überspringen, weil ich mit meinem vci100 die looplänge durchscrolle un diese beiden mir da absolut nich rein passen^^
 
Den gewünschten Befehl direkt auf einen Taster mappen(!?)
 
Kurze Frage:

Kann ich mein sehr billiges mirco (Hama Cs460) in irgendeiner weise an meinen mixer anschliessen, oder sonst wie so umbasteln, dass ich es für die moderation in einem onlineradio benutzen kann?

Ganz normal an den Mic in vom mixer geht es nicht, jetzt dachte ich an folgende möglichkeit :

Micro --> Pc In--> Pc Out--> Mixer Mic In

allerdings geht vom mixer out auch nen kabel in den line in einer meiner soundkarten (habe 2)

geht da was oder würde mir alles durchbrennen und es geht immer noch nicht:D


(achja falls jetzt so kommt, kauf dir doch nen billiges fürn 10, bin geizig und hab auch nicht das geld dafür, alles was ich über hab, gönn ich mir lieber paar lieder :d)
 
Eventuell Hitzeproblem. Kann sein, dass sich das System selbst untertaktet wenn es zu heiß wird.

Könnte aber auch an so vielen anderen Ursachen liegen.
Setz mal neu auf. Wenns dann immer noch langsam ist, liegts an der Hardware.

stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen.
er wird seht sehr warm, ich will es schon fasst heiss nennen:(


@novitch: ableton live
 
hab es mit adapter gemacht, kommt trotzdem nichts ^^

ja dachte ja auch an so nen billiges, hab aber nicht die kohlen im moment, und versand würde mich auch nochmal 15 euro kosten!

deswegen muss es einfach irgendwie mit dem dingen gehen, weil der sound ist auch gar nicht so schlecht !
 
Vergiss es, die Impendanz passt nicht... egal welchen Stecker Du dranlötest.

Ein vernünftiges, kabelgebundenes Mirco vom Markenhersteller (Shure, Sennheiser) kostet doch nur um die 50 € und hält meist ein DJ-Leben lang!
 
hmm ok danke ^^

dann wirds wohl doch bald nen 10er mirco gekauft ! reicht mir, sennheiser oder shure muss es nicht wirklich sein ;)
 
Hallo
bin grade dabei mein programm fürs we zumachen ;)
meine frage ist von welchem lied kann man mit einem perfekten übergang zu infinity 2008 (klass remix) übergehen?
wollte es unbedingt spielen ;)
danke für antowrten ;)
 
Hallo
bin grade dabei mein programm fürs we zumachen ;)
meine frage ist von welchem lied kann man mit einem perfekten übergang zu infinity 2008 (klass remix) übergehen?
wollte es unbedingt spielen ;)
danke für antowrten ;)

ich hab da ma nen netten mit children gemacht...der tracks din änlich aufgebaut und habn ähnliche sounds..prbier mal damit rum, ;)
 
ich verkneif mir jetzt besser meinen kommentar zu der frage... :rolleyes:
 
Von Klaas zu Klaas. Nr1 DJ :rolleyes:
 
HEy @ll...villt. ist das die dämlichste frage aber ich hab echt kein plan...

Also. ich hab einen Vestax PMC-27 mk2 mixer und 2 mk2...jetzt möchte ich ein set aufnehmen, ABER:

Ich habe kein plan wie...Da er nur 1 Output hat, und den ich für meine anlage brauche...da mein alter mixer 2 outputs habe...

wenn ihr kein plan habt was ich meine kann ich ja noch pics hochladen oder so...

thanksss a lot....gurko
 
HEy @ll...villt. ist das die dämlichste frage aber ich hab echt kein plan...

Also. ich hab einen Vestax PMC-27 mk2 mixer und 2 mk2...jetzt möchte ich ein set aufnehmen, ABER:

Ich habe kein plan wie...Da er nur 1 Output hat, und den ich für meine anlage brauche...da mein alter mixer 2 outputs habe...

wenn ihr kein plan habt was ich meine kann ich ja noch pics hochladen oder so...

thanksss a lot....gurko

y-Kabel.... damit könntest du das Signal vom Ausgang aufteilen. ODER du speist das output Signal vom Mischpult in dein PC oder womit du eben aufnehmen willst und von dort wieder raus an deine Anlage.
 
Du hast kein y-Kabel sondern ein Adapterkabel verbaut.
Warum verstehe ich allerdings nicht, kauf dir Cinch-y-kabel/Adapter, diese an den Mischer und dann einmal cinch-zuwasauchimmer für den Rechner und einmal Cinchkabel Mischer - "Adapterbox".


*nachtrag*
Alles Mist, prüfen ob Klinkenausgang symmetrisch oder unsymmetrisch ausgibt und dann mit Klinke-"x"-Kabel von da aus weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu diesem (un) logisch aufbau....

zum 2ten foto...

dort sieht man diese 3 (grün, schwarz, rot) kabel...die kommen von der anlage! da ich die 3 kleinen kabel nicht an den mixer stecken kann, musste ich diesen adabter an die 2 kabel montieren.
Danach habe ich mit einem cinch y kabel oder wie man dem sagt an den adabter angeschlossen damit ich zum mixer kann.

da jetzt aber dieses rot/weisse kabel in dem adabter steckt, musste ich noch mal ein y kabel an das y kabel montieren.

Damit ich am ende der kabelkette einen einen weiss/roten anschluss für den mixer habe.

kenn mich halt im kabelgebiet nicht so aus :D daher kann ich die fachbegriffe auch net
 
An deiner Verteilerbox ist doch ein cinch-Eingang.
Der Mischer bietet einmal Cinch- und einmal Klinkenausgang.
Also gehst vom Mischer einmal mit Cinch und einmal mit Klinke raus.
Wie rum des handhabst müsste man mal ausprobieren, ich würd vom Mischer via Cinch-Cinch zur "Adapterbox" und mittels Klinke zum Rechner.
(Hier wär jetzt noch interessant was für eine Karte/Interface du überhaupt verwendest.)
Ggf. noch eine di-Box dazwischen und fertsch is...
 
was ist eig. der unterschied zwischen symmetrisch und unsymmetrisch? klang etc.?

chinch is ja unsymmetrisch und xlr / klinke symmetrisch. wenn ich jetzt aktiv-lautsprecher habe, die alle 3 eingänge bieten aber mein mischer nur chinch ausgänge hat, was mach ich dann am besten? per chinch anstecken oder irgendwie auf klinke/xlr adaptieren?
 
Wenn ich Google damit füttere, dann wird mir gesagt:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 46.900 für symmetrisch unsymmetrisch. (0,13 Sekunden)

Da ist sicher was dabei. Im ersten Link kannst du dich schon drann totlesen. :p
 
wenn ich jetzt aktiv-lautsprecher habe, die alle 3 eingänge bieten aber mein mischer nur chinch ausgänge hat, was mach ich dann am besten?
Im Wohnzimmer langt im Allgemeinen eine einfache (unsymmetrische) Verbindung über Chinch.

Wie man eine symmetrische Seite mit einer unsymmetrischen verbinden kann, steht u. a. in diesem hervorragenden Artikel http://www.rane.com/note110.html.
 
Ich will meinen Laptop mit dem Mischpult verbinden um Tracks einzuspielen.
Welches Kabel benötige ich dafür? Kann das Kabel in jeden Kanaleingang vom Mischpult angeschlossen werden?
 
Wieso kann ich neuerdings nur noch Dias, also kleine Bilder, in meiner Galerie ablegen!?
Ich mein, ich kann mir eh kaum vorstellen das die sich mal einer anguckt aber sagt mir doch einfach warum ich anscheinend grad zu blöd bin, danke. o0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben