KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das problem von muffel kenn ich auch von meinem hp 530 laptop in verbindung mit ts pro...

wird bei mir auch deutlich lauter sobald ich traktor starte, richtig fies isses wenn man die maus bewegt :)

aber wenn im club die pa erstmal auf nem vernünftigen level fährt übertönt die musik das piepsen glücklicherweise (meistens)

mit di-boxen is das allerdings in den griff zu bekommen, auch wenns kein brummen sondern ein fiepen ist
 
Hey,
hätte auch nochmal eine Frage. Und zwar ist es so, dass wenn ich ein Set aufnehmen will (No 23 recorder) und an einen Turntable komme, ein nicht sos dolles Nebengeräusch entsteht (ebenso, wenn jemand trampeld durchs Zimmer läuft). Weiß evt. einer von euch, wie ich solche Nebengeräusche vermeiden kann?

MfG
Travis
 
was für einen tt hast du denn ?

klingt wie ein nicht gut entkoppelter tt.
 
Klingt eher nach Plastikgehäuse,die Schwingungen vom Dranklopfen werden übertragen.
 
Is ein Plastikgehäuse, ist ein Reloop 1000 (jaja, bin schon am spaaren ;) ). Was kann ich denn dagegen machen?

MfG
Travis
 
Das allergeilste was du damit erleben kannst ist:

Mit den Dingern bei ner Party auflegen(ich hatte mneine 3000er damals mit)

Die Monitorbox daneben stellen... Volle Kanne leut drehen

Dann reagiert der Reloop auf die Bassschläge und macht ein schönes lautes Dauerbrummen auf die Hauptanlage.

--->ne Bassrückkopplung
 
Hi,

ich befasse mich seit kurzem mit deejaying, bin leider momentan zu arm mir ein set zu leisten. :((Noch Schüler) Hab mir deshalb vdj5 geholt, um mich erstmal etwas mit der materie vertraut zu machen.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich mit vdj schonmal beginnen mein gehör ect. zu trainieren, oder sollte ich warten bis ich mir ein set leisten kann, damit ich mir nichts falsches angewöhne?

Ps: mein dad hat einen technics sl1210 mk2, kann ich damit und nem laptop vllt was basteln?

Gruß
COSA
 
du könnest dir mit einer soundkarte(min.100€) und dem tt und ner timecode vinyl(15€) etwas basteln....jenachdem was für ein system auf dem technics liegt müsstest du das noch ersetzten....
 
wie krieg ich denn dieses system an nen djm 600 angeschlossen? hat ja nur 2 xlr outs, die würden dann ja schon für einen bass + top draufgehen wenn ich das richtig verstehe

zusätzlich für das andere paar noch die chinch-ausgänge über nen chinch-klinke adapter verwenden?
 
wie krieg ich denn dieses system an nen djm 600 angeschlossen? hat ja nur 2 xlr outs, die würden dann ja schon für einen bass + top draufgehen wenn ich das richtig verstehe

zusätzlich für das andere paar noch die chinch-ausgänge über nen chinch-klinke adapter verwenden?


THE BOX CL 115 Sub Aktiver 15" Subwoofer

Inputs 2x XLR 2x Klinke
Outputs 2x SPK

-> DJM via XLR an die Subs anschließen, die Tops via Speakon an die Subs anschließen, fertig. ;)
 
Hmm... irgendwo ist da in meiner Leitung ein Knoten:

Es sind doch 2 Stück aktive Subs mit jeweils 2 XLR (immer rechts & links) - macht 4 XLR-Eingänge...

Ich wäre von dem System nicht so begeistert... und lieber "klassisch" 2 Endstufen, 1 Sub und 2 Topteile kaufen.... ok, und ne FW. ;)
 
Hmm... irgendwo ist da in meiner Leitung ein Knoten:

Es sind doch 2 Stück aktive Subs mit jeweils 2 XLR (immer rechts & links) - macht 4 XLR-Eingänge...

Ich wäre von dem System nicht so begeistert... und lieber "klassisch" 2 Endstufen, 1 Sub und 2 Topteile kaufen.... ok, und ne FW. ;)

Es sind 2x Subs, und insgesamt 2x XLR-Input, also 1 XLR pro Sub ;)
 
genau an dem punkt war eben auch in meiner leitung der knoten

ich versteh das anhand der beschreibung auch so dass jeder der beiden subwoofer jeweils zwei xlr inputs hat, was dann ja insgesamt 4 inputs bei nur 2 mixer ausgängen machen würde :)

auf den bildern seh ich doch auch 2 xlrs an dem einen subwoofer?
 
Schaut nach einem erweiterten Satellitensystem aus.
Ist wohl Standardmäßig darauf ausgelegt einen Sub mit 2 Tops zu betreiben - so stehts ja auch in der Info. Im Sub ist eine Frequenzweiche eingebaut, die 1x Monosubsignal und L+R Mid/High Signal filtert und dann an die internen Amps weiterleitet.
Hier werden jetzt 2 Bässe mit 2 Tops angeboten - also nutzt du pro Sub nur einen Eingang und gut.
Wenn du dem Forum nicht glauben willst frag bei Thomann nach.

Finde es immer wieder lustig wie wenig aus solchem Billigzeug rauskommt - da stell ich 2 PS15 daneben und drück son Zeugs an die Wand :d
Überlege dir das nochmal! Kann mir nicht vorstellen daß die Amps und Treiber lange im Vollgas Partybetrieb überleben.

Überlege dir mal, ob du nicht für gelegentliche Parties was beim Verleiher holst. Vorteil: IdR hochwertiges Equipment und immer das richtige Werkzeug für jede Partygröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, das beschreibt wohl genau warum da zwei xlrs am sub sind, danke dir :)

hab auch nicht definitiv vor mir die anlage zuzulegen, ist mir nur bei thomann ins auge gestochen, von diesen t.xxx produkten hört man ja eigentlich immer nur die qualität sei in ordnung und das preis/leistungsverhältnis i.d.r. top

klang wär mir bei den boxen jetzt nicht das wichtigste, extremen druck brauch ich eigentlich auch nicht.
bräuchten einfach dieses jahr mal ein soundsystem in der größenordnung um an der nature one auf dem campingplatz auch mal selber ein bissel musik für unsere leute machen zu können anstatt sich immer nach anderen richten zu müssen :)

werd diesbezüglich aber demnächst mal noch nen eigenen thread im pa-unterforum erstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege aus der Firma hat bei der letzten Nature Doppel Achtzehner und auch sonst einiges an Holz mitgenommen - da wirste damit glaube ich nicht besonders weit kommen, sorry!
 
soll auch kein riesen camp zur platzbeschallung werden, nur ein bissle musikalische untermalung für unser kleines plätzchen
denk eigentlich schon dass für nen kleinen bereich vor nem wohnmobil zwei so türmchen reichen sollten dass was zu hören ist, aber ich bin belehrbar :)
 
Hey Leute,
erste Frage: ich kann keine Themen aufmachen, woran liegt das? Muss jetzt einfach hier reinschreiben ist ja auch ne kurze Frage lol. Hab ne Frage zu einem Lautsprecher und würde auch ansich gerne mitreden ;).
 
Hey Leute,
erste Frage: ich kann keine Themen aufmachen, woran liegt das? Muss jetzt einfach hier reinschreiben ist ja auch ne kurze Frage lol. Hab ne Frage zu einem Lautsprecher und würde auch ansich gerne mitreden ;).

Du benötigst erst 15 sinnvolle Beiträge, um eigene Themen erstellen zu können. Steht aber auch direkt bei der Anmeldung dabei, man muss halt nur lesen können ;)

Such dir einfach mal mit Hilfe von Google einen passenden Thread, wo du deine Frage stellen könntest.

Wie das mit Google funktioniert, kannst du hier nachlesen.
 
Ich hab mir die Concorde DJ S gekauft. Mir wurde gesagt um ihren vollen Klang zu entfalten braucht es an die 30 Stunden Spielzeit.

Kann ich auch ne Normale Platte auflegen und sie einfach bis zum Ende laufen lassen und dort dann ein paar Stunden lassen?

Oder ist das am ende keine Rille mehr? bzw beschädige ich die Platte damit irgendwie?
 
Kann ich auch ne Normale Platte auflegen und sie einfach bis zum Ende laufen lassen und dort dann ein paar Stunden lassen?
Oder ist das am ende keine Rille mehr? bzw beschädige ich die Platte damit irgendwie?

Rille am Ende bringt nichts. Da musst Du schon 30 Std. was abspielen.
 
alles klar danke. dann dauerts halt 1-2 wochen :)
 
Lass die Nadel einfach mal eine Nacht auf der Platte liegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben