KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab noch ne Frage, weil ich das grad so lese bei den Hed Kandi CD's.. was sind 12'' mixes? sind die CD's von Hed Kandi grundsätzlich gemixt/ungemixt oder gibts beides?

greeez
 
Frage:
Habe einen CDJ 800Mk2:
Macht es einen unterschied wenn ich meine .mp3´s als Daten Disc mit id3-Tag brenne oder sie mit Nero auf eine Audio CD brenne? Von der funktion des Cd players oder von der Musik Qualität?

wenn du IRGENDEINE MUSIK in ein UNKOMPRIMIERTES FORMAT umwandelst, bleibt der klang EXAKT GLEICH.
wenn du jedoch irgendeine musik in ein KOMPRIMIERTES format wandelst, hast du zumindest technisch gesehen verluste. ob die hörbar sind, hängt von den einstellungen ab.

wie es um die einschränkungen bei mp3 im cdj steht, erfährst du aus dem handbuch. bei den ersten geräten, die mp3 konnten, waren die funktionen stark eingeschränkt (wenig pitch, keine loops etc.)

was ist besser für mich als neewbie.....

boxen + verstärker ooooder einfach nur gute ps boxen

du meinst wohl pc boxen, oder?

wozu sollen die verwendet werden? wenn du keine weiteren geräte anschließen willst, dann brauchst du sicher keinen verstärker mit 4+ eingängen. ginge ja ggf auch über den mixer.
bei aktiven boxen sind die verstärker oft gut auf die chassis abgestimmt und die weichen liegen vor den verstärkerzweigen, spart elektronik-aufwand.
allerdings gehe ich nicht davon aus, dass irgendwelche logitech oder sonstwas brüllwürfel solche kniffe haben.
ich meine da eher studioboxen.

hab noch ne Frage, weil ich das grad so lese bei den Hed Kandi CD's.. was sind 12'' mixes? sind die CD's von Hed Kandi grundsätzlich gemixt/ungemixt oder gibts beides?

greeez

12" = 12 inch
1 inch = 2,54 cm. 12 inch = ca. 30 cm, der durchmesser einer schallplatte.
mit 12" ist einfach eine schallplatte gemeint, üblicherweise die dj maxi single, mit der wir alle auflegen. der 12" mix ist einfach nur die lange, extended, club, nenn es wie du willst- version eines tracks.

afaik sind die hed kandi immer mix compilations. also ein dj mix, der trackweise gesplittet ist, sodass man einzelne tracks anspielen kann.

zum selber weitermixen taugt das aber herzlich wenig. wenn du die musik toll findest, müsstest du dann noch extra von beatport und co die extended mixe der tracks laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
k thx..
habs eingesehen, dass man mit den meisten CDs einfach nichts anfangen kann, werd mir also dann mal konto bei beatport zulegen ;)

greez
 
Hab mir heute die Club Sounds Vol. 44 gekauft, zwar unmixed aber die meisten tracks sind nur ~3-3:30 minuten lang.. was haltet ihr davon dass die nur so kurz sind?

Hmmm... IHMO wird es für den Gast doch dann langweilig wenn ewig das gleiche Lied läuft! Ich kenne mehrere DJs, die einen Titel nur 30 Sek. lang laufen lassen!
 
Hmmm... IHMO wird es für den Gast doch dann langweilig wenn ewig das gleiche Lied läuft! Ich kenne mehrere DJs, die einen Titel nur 30 Sek. lang laufen lassen!

Das liegt aber auch am jeweiligen Musikstyle. Bei Trance oder Dance würd man dir eher den Kopf abreißen, wenn da alle 30 sekunden nen neuer Track kommt ;) Bei Techno ist das ja schon wieder anders (siehe Technasia).
 
Wenn ich ein Set von mir aufsplitten will, sodass man z.b. auf einer gebrannten audio cd dann die lieder durchswitchen kann, mach ich das einfach in mühevoller Kleinarbeit mit audacity oder gibts da nen tolles Programm, das mir nen Teil der Arbeit abnimmt? ich meine mal so etwas gehört zu haben :)
 
Ging mit Nero, soweit ich weiß, also die Einteilung musste natürlich selbst vornehmen (ich glaub, es gibt keine software, die automatisch erkennen muss, wo sie zu splitten hat ^^), aber nero splittet das dann automatisch und erstellt einzeltracks...
 
Ich benutze dazu Cean!, ist nen Programm das eigentlich zum nachträglichen Bearbeiten von Vinylaufnahmen (Digitalisierung) gedacht ist.
Kann man noch nen bischen am Klang schrauben und eben Tracks einteilen.

Gruß Sid
 
Okay danke, ich guck mir beides mal näher an.
Klar, dass ich selber die Stellen aussuchen muss aber kb für alles dann im Nachhinein nochmal Extra mp3s zu erstellen ;)
 
Ne, der Mensch ist schließlich bequem. :D Fand's ganz gut, wie nero das gelöst hat und is auch ziemlich einfach... Gucks dir an :)
 
Neue Frage: Weshalb nutzen soviele Leute gute Systeme mit den billigsten Nadeln? Also z.B. Ortofon Scratch mit Pro S Nadeln
 
1. haste die frage schon gestellt.
2. erschließt sich mir der sinn dieser frage nich - kann dir doch völlig wumpe sein!
3. Kenn ich kaum Leute, die das machen, ergo kann und ich will diese Pauschalisierung nicht teilen / unterstützen.
 
1. haste die frage schon gestellt.
2. erschließt sich mir der sinn dieser frage nich - kann dir doch völlig wumpe sein!
3. Kenn ich kaum Leute, die das machen, ergo kann und ich will diese Pauschalisierung nicht teilen / unterstützen.

deine Antwort ist im Prinzip doch auch für die Katz...
 
Meine Antwort is' ne Antwort auf deine Frage. Nichts anderes wolltest du :)
Und meine Katz' pennt hier ganz ruhig und gemütlich...
 
hey leute ich habe mal ne frage und zwar ich habe gestern nen tt bestellt nen Numark Turntable TT-1650 bei musik-direkt auf der hp stand 99 euro habe den per nachnahme bestellt. jetzt habe ich ne mail bekommen das auf der seite ein fehler war und der turntable 149 kostet. habe aber schon ne bestätigunsmail bekommen. und heute habe ich noch eine bekommen wo drin steht das ein fehler auf der hp war und ob ist den für 149kaufen möchte oder die bestellung stornieren will. nun meine frage müssen die mir den jetzt für 99 euro schicken? ich habe ja schon die bestell bestätigung bekommen mit dem preis von 99 euro?
 
Zu aller erst sage ich erstmal Entschuldigung das ich das hier reinpacke.
Da Ihr aber wisst wenn man keine 15 Beiträge verfasst hat man auch nicht die möglichkeit hat den Thread zu eröffnen.
Meine Frage richtet sich wie folgt.
Ich habe demnäst vor umzuziehen,besser gesagt ich ziehe um am 1.6.09
ich habe meiner neuen Wohnungsgenossenschaft sämtliche Unterlagen eingereicht,
doch anstatt mir den Vertrag zu geben um Nägel mit Köpfen zu machen,da ja Unterlagen mässig alles in Ordnung war auch nach Ihrer eigenden Aussage dachte ich das ich nun den Vertrag bekomme.
Die wollte noch eine Eigenauskunft von der Schufa von mir,jetzt meine Frage ,hat Sie das Recht dazu ob ich Privat Schulden habe oder nicht?
ich meine ich habe keine aber irgendwie unangenehm ist es mir schon,zumal ich mal Trabel mit meinem Mobilfunknetztbetreiber hatte,und mit einer Zahlung in verzug geratten war.
ich habe gelesen das unter Umständen es versaäumt werden kann diese Sache nach 3 jahren zu löschen.
Sie meinte auch sollte was dort stehen kann ich mit Ihr reden.
Nur ich habe Ihr auch ein Schriftstück vom alten Vermieter vorgelegt der besagt das ich in den 6 Jahren als Ihr Mieter keine Mietschulden hatte oder der gleichen.
irgendwie fühle ich mich durch meinen neuen Vermieter der es ja dann ab Juni sein wird, diskriminiert.
kennt sich wer aus? Um eine korekte Antwort wäre ich sehr dankbar,den das macht mir doch ein wenig zu schaffen.
 
@Sinnestäuschung: Meines Wissens nach ist es rechtens, dass der zukünftige Vermieter eine Schufa-Auskunft von dir einfordert.

Hatte ich bisher in jeder Münchner Wohnung, hier auf dem Land ist es eher unüblich.

Gut, dass ich jetzt inner Eigentumswohnung lebe, hab ich den ganzen Stress nicht mehr. Würde ich allerdings vermieten, würde ich ebenso eine Schufa-Auskunft verlangen. Sicher ist sicher, ne.

;)

/edit: Selbst wenn es unrecht wäre... was kann man machen, wenn 10 Mitbewerber eine Auskunft abgeben? Genau, in die Röhre gucken nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weiß musst du einwilligen das die in deine schufa gucken darf. denn wenn du es nicht machst wird sie dir auch wohl nicht die wohnung geben. aber wenn da auch nur der eintrag wegen dem mobilfunkbetreiber drin ist wird sie dir wohl die wohnung geben. wenn se locker drauf ist. aber bei mehreren einträgen sieht es wohl schlecht aus. den die wollen sich nur alle absichern wegen mietnormaden und des gelciheren.ist wie beim handyvertrag wenn du nicht willst das die in die schufa gucken bekommst auch kein neuen vertrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben