KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm? ist das jetzt net genau das gegenteil von dem was Stacho gesagt hat...
 
Hi,

kann ich einen mixer an meinen pc anschleißen, um vdj damit zu steuern? Und wenn ja wie?
(Brauche was zum anfassen da die regler im prog voll ungenau sind. Habe einen alten Mixer aufgetrieben und möchte folglich keinen controller kaufen, sonder damit die eq crossfader ect. bedienen.)

Gruß
Maax
 
Denk mal selber drüber nach. Dein Mixer muss schon USB haben, damit er irgendwas ansteuern kann.

hm? ist das jetzt net genau das gegenteil von dem was Stacho gesagt hat...

Da du dich scheinbar nicht so damit auskennst würde ich dir einfach sagen leg normal auf. Die 30 Std bekommste schnell zusammen und auf einer normalen Anlage kannst du den unterschied sowieso kaum differenzieren.
 
pyro wollt hier aber wohl nicht sagen dass du die nadel in der endlosrille laufen lassen sollst, sondern sie einfach über nacht irgendwo auf der platte auf dem stehenden turntable lassen sollst

ich glaube bez. der art wie man eine nadel am besten einspielt scheiden sich allgemein die geister, mit einfach normal auflegen kannst nicht viel falsch machen ;)
 
neue frage von mir.

mein leppi, (acer notebook) spinnt ein bissl.
in zeitabständen von etwa 8 bis 10 min. fängt er an sehr langsam zu werden (und das ca. 1-2 min lang), danach läuft er wieder normal, und 10 min später fängt es wier an.

was kann das sein?
 
1. acer ist doof ;)
2. check mal den taskmanager, wärend er hängt, welcher prozess hat am meisten cpu auslastung... das kann 1000e gründe haben...ich glaub nicht, dass das so einfach über das internet zu beantworten ist.
 
also, wenn ich musik höre, und nebenbei surfe, oder andere tätigkeiten machen, passiert das oben genannte.
 
scheint ein bissel viel gleichzeitig für deinen rechner zu sein, so dass er auslagert oder so etwas. schreib doch bitte ein paar mehr infos zu deinem rechner.
 
1,7 ghz pentium m
1512 mb arbeitsspeicher(1x 1000, und 1x 512) 2 module
160 gb festplatte, mit 5400 umdrehungen.

ich denk auch dass es zu schwach ist, wird zeit für nen neuen.
ist ca. 3 jahre alt
 
also ich bin zwar kein experte, jedoch würd ich auf 2 gb aufrüsten und erstmal schauen. denke, dass des ausreicht.

und sonst halt wirklich mal den taskmanager mal übeprüfen, was speicherauslastung und przessauslastung betrifft.
solltest du jedenfalls sehen können, was sehr viel ressourcen verbraucht.
 
also ich bin zwar kein experte, jedoch würd ich auf 2 gb aufrüsten und erstmal schauen. denke, dass des ausreicht.

Wenn Du kein Experte bist, dann hilft Deine Antwort ihm auch nicht weiter.

Was ist denn heute hier nur los? Haben wir den Tag der schwammigen Antworten?
 
sag mal geht es noch ??

ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich kein pro, in bezug aus baue jeden tag nen copmputer um, bin. jedoch deutet sein problem darafuhin, dass der rechner zuviel auslagern muss bzw, nen ressourcenlastiger prozess abläuft. und das weiss ich, obwohl ich kein pro bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich kein pro, in bezug aus baue jeden tag nen copmputer um, bin. jedoch deutet sein problem darafuhin, dass der rechner zuviel auslagern muss bzw, nen ressourcenlastiger prozess abläuft. und das weiss ich, obwohl ich kein pro bin.

Richtiges Lesen ist angesagt!

Mein Post bezog sich auf die 2GB Ram und nicht auf die Ressourcen!
 
und was stört dich an den 2 gb ram ?

ich halte die 1,5 gb für ungünstig und denke das eine erhöhung des ram nicht schaden kann.

also was ist daran schwammig? => des wäre : rüste auf 2 - 3 gb auf.

2 gb dagegen ist vollkommen eindeutig und klar.
 
schuldigung :( wusste nicht, dass dein rechner das mass der dinge im weltgeschehn ist.

bin raus.
 
eben, ich hatte vorher nur 1 gb ram, und hab noch ein 512 mb dazu gesteckt.
vorher ging alles besser.

ich würde aber vermuten: zuviele neue programme, und fast volle festplatte, die aber regelmäsig defragmentiert wird.
 
Die vollen Festplatten können auch ganz schön bremsen. War früher bei unserem PC enorm, is allerdings auch schon einige Jahre her. Mittlerweile bekomm ich meine Festplatte nicht mehr voll.

Schon mal versucht zu entrümpeln? Hilft bei mir immer. Zur not Windoof neu drauf, wirkt wunder.
Is aber auch keine wirkliche Lösung auf Dauer.
 
eben, ich hatte vorher nur 1 gb ram, und hab noch ein 512 mb dazu gesteckt.
vorher ging alles besser.

haben die beiden ramriegel auf dieselbe taktung usw?
oder hast du wahllos erweitert?
 
Hast du keinen Kumpel, der sich ein bisschen damit auskennt?
Ich würde dir empfehlen unsinnige Prozesse aus dem Systemstart zu nehmen (msconfig) und wie schonmal gesagt wurde gucken welche Prozesse zu der Zeit die Recourcen verbrauchen. Als Laie lass besser die Finger davon, da du schnell mal eine Systemdatei erwischen könntest.
Ansonsten bringt defragmentieren auch nicht sonderlich viel, wenn die Platte voll ist.
Externe Festplatte -> Daten drauf - Computer formatieren und nichtmehr vollmüllen
 
welche software würdet ihr empfehlen um ins producing einzusteigen?

mir wurde fruity loops empfohlen, seht ihr das genauso?

(will hauptsächlich techno und minimal produzieren)
 
Dafür gibts hier ein Subforum - lies dich da ein bisschen durch. Eine kurze Antwort wird es dazu wahrscheinlich nicht geben ;)
 
neue frage von mir.

mein leppi, (acer notebook) spinnt ein bissl.
in zeitabständen von etwa 8 bis 10 min. fängt er an sehr langsam zu werden (und das ca. 1-2 min lang), danach läuft er wieder normal, und 10 min später fängt es wier an.

was kann das sein?

Eventuell Hitzeproblem. Kann sein, dass sich das System selbst untertaktet wenn es zu heiß wird.

Könnte aber auch an so vielen anderen Ursachen liegen.
Setz mal neu auf. Wenns dann immer noch langsam ist, liegts an der Hardware.
 
Könnte auch einfach Staub sein. Musste meinen Lappi schon ein paar mal sauber machen. Hinten Verkleidung abschrauben - groben Dreck aus dem Lüfter holen und dann ein paar mal ordentlich hinten durch das Gitter blasen.
Garantie hast du ja auch nichtmehr, also erlischt diese auch nichtmehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben