KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zusammenstellung ist Top... Super Geräte, alle sehr hochwertig und auch so alles im Bereich des professionellen Standarts anzusiedeln (wichtig, denn du lernst den Workflow zuhause, und wenn du irgendwo im Club stehst ist die Chance groß, das du dort auf dieselben Geräte triffst, und deinen Workflow direkt anwenden kannst.).

Wertverlust ist, wie du sagst, in dieser Geräteklasse äußerst gering, und die Möglichkeiten sind für dich sehr umfassend.

Wenn du das Geld hast und fürs Dj auch ausgeben willst, dann bist du mit dem Setup sehr gut beraten.
 
Mit dem Equipment kannst Du eigentlich nichts falsch machen .
 
WORD!
selsbt gutes euqipment hält bei schlechter pflege nicht lange ;)
und mit flüssigkeit ind er elekrtonic schon garnich ;) also :
care for it, if you want to buy it :)
 
Ich brauch für meine 2 1210er Ersatznadeln, weiss aber nicht genau welche ich denn nehmen soll.

Ich hab ein CONCORDE System von ORTOFON

Die Scheiben die dann auf die teller kommen beherbergen zu 80% Minimal House und Techno

Ich würd die teile gerne komfortabel bei deejay.de bestellen damit ich nicht sinnloserweise viel rumfahren muss :d

welche nadel könnt ihr mir empfehlen?
 
entweder die elctro-nadel oder die nightclub mk II ;)
btw: welchen träger hast du, da nicht alle 100% gleich sind und da schonmal der ein oder andre ton nich ganz gleich klingt :p?
 
also das ürsprüngliche system..welche bezeichnung das hat...pro s? djs? electro? nightclub?...usw.
 
Meine Frage ist jetzt: Ist meine Eikaufsliste zu übertrieben für so einen Neuling?

Mixer: Pioneer DJM-800
Player: 2 x Pioneer CDJ-1000 MKIII

IMHO bieten DJM-700 und 2 x CDJ-800 MK II selbst für 98% der Profi-DJs das selbe praxisrelevante Potential, kostet aber über 1000 € weniger (bei gleichem Wertverlust). Der Mehrnutzen bei Deinem Set ist zu 98% Angeberei und höhere Betriebsausgaben (nutzt Dir wahrscheinlich nix).

Aber vergleiche doch mal selber die Geräte auf der Pioneer-Seite! ;)
 
das wär ein DJ s

boah..dann wirds kompliziert...theoretisch kannst du da jede nadel draufsetzen, jedoch wirst du nicht immer den klang der nadel mit original-träger erreichen ;) aber bei deinem stil würd ich dir entweder pro-s , electro oder nightclub mkII empfehlen ;)
 
Weiss jemand ob die 3 Jahre Garantie von Musikhaus Korn übertragbar sind? Also wenn ich jemanden etwas verkaufe und die Rechnung beilege, kann derjenige dann ohne mich etwaige Garantieansprüche geltend machen. In den AGBs hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
 
hast du das gerät per ec-karte oder in bar bezahlt??
bei bar zahlung solltn da keine probleme auftauchen...der verkäufer muss das ja nicht wissen ;)
 
Bunse, hast du dich schon mal mit den Concorde teilen beschäftigt, oder warum weißt du, dass die Kombination mit einem Concorde und einer nicht dazugehörigen Nadel nicht so gut klingt?

Nightclub MK2 kann man glaub ich nur auf das passende Concorde setzten, weil die unterschiedlich zu den standard teilen sind.
Pro-s würd ich nich kaufen, hab ich selber und die springen sehr viel.

Warum kaufst du nich einfach DJ-S Nadeln? Sollen ja bekanntlich sehr gut sein. Schau mal ins Plattenspieler sub, da wurde so ne ähnliche Beratung vor kurzem geführt.
 
IMHO bieten DJM-700 und 2 x CDJ-800 MK II selbst für 98% der Profi-DJs das selbe praxisrelevante Potential, kostet aber über 1000 € weniger (bei gleichem Wertverlust). Der Mehrnutzen bei Deinem Set ist zu 98% Angeberei und höhere Betriebsausgaben (nutzt Dir wahrscheinlich nix).

Aber vergleiche doch mal selber die Geräte auf der Pioneer-Seite! ;)


Ich hab nicht vor mit meinem Equipment anzugeben....wie denn auch wenn ich noch gar nicht das Zeug hab um in die Clubs zu gehen. Mir wurden die Sachen (wie schon geschrieben) oft empfohlen und ich hab dann dementsprechend gespart. Ich dachte mir, dass ich mit vernünftigen Klamotten das lerne. Als ich zum ersten mal vom DJing gehört/gelesen hab wollte ich mir son Mixer für 50€ kaufen wo ich glaube lauter und leiser stellen konnte....:rolleyes:
 
Bunse, hast du dich schon mal mit den Concorde teilen beschäftigt, oder warum weißt du, dass die Kombination mit einem Concorde und einer nicht dazugehörigen Nadel nicht so gut klingt?

das ist relativ simpel zu erklären, die träger sind teilweise einfach unterschiedlich sind, ansonsten ist nicht zu erklären, das z.b. arkiv oder digitrack eine so hohe ausgangspannung hat, das kann nicht nur an der nadel liegen. und so habn die jeweiligen träger alle minimale unterschiede...
 
Alle Antworten im entsprechenden thread zu finden. ;)
 
Ich hab nicht vor mit meinem Equipment anzugeben....wie denn auch wenn ich noch gar nicht das Zeug hab um in die Clubs zu gehen. Mir wurden die Sachen (wie schon geschrieben) oft empfohlen und ich hab dann dementsprechend gespart. Ich dachte mir, dass ich mit vernünftigen Klamotten das lerne. Als ich zum ersten mal vom DJing gehört/gelesen hab wollte ich mir son Mixer für 50€ kaufen wo ich glaube lauter und leiser stellen konnte....:rolleyes:
Vielleicht kann es so ausdrücken: Der Unterschied zwischen meinem und Deinem Set ist wie der Unterschied zwischen einem Ferrari und einem getunten Ferrari...
 
@ BUNSE:

Hast du vielleicht ne Schwester die Steffie heißt?
 
welche Style richtung würdet ihr für das lernen der Grundlagen etc. am besten empfehlen, ich möchte später mal mehr richtung goth trance so sag ich mal machen also ender was düsteres mit melodiösen einlagen, aber eben auch irgendwie ein stück weit konfus und unerklärlich..

nun meint einer meiner Freunde am anfang sei es am eifachsten mit minimal electro zu starten.

was meint ihr dazu? (am liebsten wäre mir natürlich ein Rat eines möglichst erfahrenen Dj und Members)

vielen Dank
 
welche Style richtung würdet ihr für das lernen der Grundlagen etc. am besten empfehlen, ich möchte später mal mehr richtung goth trance so sag ich mal machen also ender was düsteres mit melodiösen einlagen, aber eben auch irgendwie ein stück weit konfus und unerklärlich..

nun meint einer meiner Freunde am anfang sei es am eifachsten mit minimal electro zu starten.

was meint ihr dazu? (am liebsten wäre mir natürlich ein Rat eines möglichst erfahrenen Dj und Members)

vielen Dank

das is schon richtig, aber du musst mit dem stil starten mit dem du am liebsten auflegs und den du am liebsten hörst, weil wirds sons schnell langweilig und die musik nervt dich dann, also nimm musik dir dir gefällt und mix sie ;)
 
[kf:] Was isn des überhaupt für eine Einstellung!? (geneigt diesen smiley zu nutzen: :eek:)
Ich mix doch Musik weil ich sie so gut finde das mir alleiniges hören nicht mehr reicht und fang nicht mit dem drehen an um mir dann Musik zu suchen mit der mir dies besonders leicht fällt... :rolleyes:
 
[kf:] Was isn des überhaupt für eine Einstellung!? (geneigt diesen smiley zu nutzen: :eek:)
Ich mix doch Musik weil ich sie so gut finde das mir alleiniges hören nicht mehr reicht und fang nicht mit dem drehen an um mir dann Musik zu suchen mit der mir dies besonders leicht fällt... :rolleyes:

so kann man es auch formulieren ;)
WORD!
 
ist es legal, meine gekauften original cds zu rippen, bestimmte tracks einzeln auf CD zu brennen und damit aufzulegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben