KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Ho,
wusste nicht wohin ich das setzen soll, geht auch mehr um eine Empfehlung als eine Antwort.
Und zwar hätte ich gerne zu meinen zwei TT's noch eine dritte Soundquelle, hab gemerkt dass ich die doch ziemlich häufig bröchte zwecks Accap's ect. Die TT's werden über SSL gespeist ... am liebsten hätte ich noch einen dritten TT. Doof ist aber, dass ich den ja nicht auch über SSL laufen lassen kann bzw. bröchte ich dann eine zweite "SSL-Anlage inc. Laptop" ect. , 2. Möglichkeit wäre ein CDJ (CD) aber ich bin ziemlicher "Vinyl" Freund ... habt ihr einen Tipp wie ich das am besten löse?
Danke :)
Grüße fibU
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja keine Kaufberatung im kfka aber hier kann man´s kurz machen; SSL verkaufen, TsPro kaufen.
 
Ok wie gesagt wusste nicht genau wohin. Kann auch schnell den Thread wechseln.
Sonst eine Frage zu TsPro ;)
Kann man an das Audio Interface mehr Quellen anschließen?
 
wenn ich mich niczh gan irre ist es das interface ein 4in/8out interface wegen den bis zu 4 decks von tspro ;)
 
frage:

wie lange kann ich die Demo von Traktor, die beim DDM4000 dabei ist verwenden bzw. welche funktionen sind nicht enthalten?
 
kf: Wieso muss man ein Arschloch sein um irgendwas zu reißen, sind wichtige Werte heutzutage wirklich verdrängt worden!?
Ich knall die Frage einfach mal hier rein und bin gespannt was passiert... ;)
 
kf: Wieso muss man ein Arschloch sein um irgendwas zu reißen, sind wichtige Werte heutzutage wirklich verdrängt worden!?
Ich knall die Frage einfach mal hier rein und bin gespannt was passiert... ;)

Ja!

Wobei die Frage zu klären wäre, was wichtige Werte sind. Aber im Grunde genommen geb ich Dir Recht.
 
KA: Ja!!!

Ich weiß zwar nich in welchem Zusammenhang des des jetzt meinst, aber ich behaupte einfach mal, größtenteils sind Werte abgeschafft.
 
Wenn sich bei meinem alten cmx 3000 der pitchfader schon mal von selbst!!! um 0,05 verstellt, wenn er gerade Lust dazu hat, liegt dann das Problem in der Elektronik oder darin, dass der Pitchfader ausgelutscht ist, und erneuert werden muss?

Was würdet ihr tun? Es wäre schade, wenn das was schlimmes wäre:(
 
kf: Wieso muss man ein Arschloch sein um irgendwas zu reißen, sind wichtige Werte heutzutage wirklich verdrängt worden!?
Ich knall die Frage einfach mal hier rein und bin gespannt was passiert... ;)

ich schieb das auf folgende Negativeinflüsse:
TV Programm
Globalisierung + bedingt Internet + Jamba :d
deutsches Sozialsystem!
 
kf: Wieso muss man ein Arschloch sein um irgendwas zu reißen, sind wichtige Werte heutzutage wirklich verdrängt worden!?
Ich knall die Frage einfach mal hier rein und bin gespannt was passiert... ;)

Jep.
Es schaut heute niemand mehr auf so Sachen. Freie Marktwirtschaft, jder denkt nur an sich, jeder prostituiert sich im Grunde.
Da kannst du mit deinen Werten und Tugenden nicht dagegen anstinken.
Hart, aber ist wohl tatsächlich so...
 
Ich kombiniere Freie Marktwirtschaft mit Prostitution füge ein Quentchen Jamba, gepaart mit Egoismus und dem deutschen Sozialsystem, hinzu und erhalte den "Verlust von Werten".:confused:
Da zwängt sich bei mir die Frage auf sind alle Arschlöcher ohne Werte, Egoisten die sich prostituieren, von Harz 4 leben und bei einem Konkurrenz Anbieter von Jamba billiger Klingeltöne kaufen ... und bin ich jetzt ein Arschloch weil ich ironisch daher rede, oder sind das doch nur die Dinger zum kaken? haha ich krieg mich nicht mehr :rolleyes: erst denken dann ...

Wäre für "Soetwas" nicht ein eigener Thread sinnvoll??
 
Zuletzt bearbeitet:
kf: Wieso muss man ein Arschloch sein um irgendwas zu reißen, sind wichtige Werte heutzutage wirklich verdrängt worden!?

gegenfrage: existierten jemals wichtige werte und wurden diese gelebt?

ich denke nicht. arschlöcher haben schon immer mehr macht gehabt und werte wurden noch nie gelebt, sondern waren schon immer leere worthülsen.
 
Für was ist ein Limiter ?

ich hab schon danach gegooglet bin aber trotzdem nicht wirklich schlau daraus geworden...
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Limiter

ganz kurz: Wenn du deine Pa mit deiner DJ-Anlage eingepegelt hast ist alles Ok. Drehst du dann z.B. den Master-Gain-Regler am Mixer weiter auf würde die Entstufe anfangen zu Clippen. Damit das nicht passiert ist ein Limiter dazwischen. Der dämpft das "zu Starke Signal" wieder
 
ich versuche grade das midi-mapping mit meinem behringer ddm 4000 hinzubekommen. ich will mit dem ddm 4000 den internen mixer von traktor ansteuern! mein problem ist, dass traktor zwar anzeigt das midi-signale ankommen, aber irgendwie lässt sich die funktion den button dennoch nich zuordnen!

hat da jmd ne idee? hab ich da schon was bei den grundeinstellungen falsch? (braucht ihr mehr infos was die problembeschreibung betrifft?)

thx schon mal...
 
der 4000er is richtig angeschlossen, im Midi Setup als Input device angewählt (X vor dem Gerät), die "Midi Lampe" im Trekker leuchtet auf, wenn du ne Taste drückst - Ja?

Dann gehste mal ins Midi Mapping, wählst ne funktion aus drückst "Learn", und drückst dann die Taste am 4000er auf die du die Funktion mappen willst.

Das sollte funktionieren...

Hier ein Video von mir dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=XZRNC8ubfLc
 
der 4000er is richtig angeschlossen, im Midi Setup als Input device angewählt (X vor dem Gerät), die "Midi Lampe" im Trekker leuchtet auf, wenn du ne Taste drückst - Ja?

Dann gehste mal ins Midi Mapping, wählst ne funktion aus drückst "Learn", und drückst dann die Taste am 4000er auf die du die Funktion mappen willst.

Das sollte funktionieren...

Hier ein Video von mir dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=XZRNC8ubfLc


exakt so, wie du es beschrieben hast, habe ich es getan...
wenn "lern" on is, ich mein button auf dem mixer drücke, leuchtet auch die midi-"lampe", nur dass die funktion dann leider nich übernommen wurde...
...naja, werds einfach weiter probieren bzw evtl im traktor pro thread etwas ausführlicher werden und fragen...

danke trotzdem...
 
Ich will seit 5 Jahren auflegen und hab auch versucht so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln. Jetzt ist es soweit, dass ich genug Geld für mein eigenes Equipment habe und ich mir das die Tage zulegen werde.

Meine Frage ist jetzt: Ist meine Eikaufsliste zu übertrieben für so einen Neuling?

Mixer: Pioneer DJM-800
Player: 2 x Pioneer CDJ-1000 MKIII
Headphones: Pioneer HDJ- 1000
Monitore: KRK RP6 ROKIT G2

Vielen Dank im Vorraus.
 
DIe Liste ist schon ne sehr gute Zusammenstellung. Damit wirste deinen Spass haben. Ob übertrieben musst du selber entscheiden.
 
Ja, ich hab sehr viele erfahrene und bekannte DJs getrofen und die meißten haben mir diese bzw. eine ähnliche Zusammenstellung empfohlen. Vor allem wurde mir oft gesagt, dass solche Geräte nicht so schnell den Wert verlieren. Würde mich freuen wenn ihr auch Empfehlungen oder Ratschläge für mich habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben