KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, hab ich gemacht, das mit den EQ ist schon ganz richtig, daher hoffe ich mir kann zu dem Mixer einer was sagen.
Sollte er nicht so sein wie erhofft muss ich eben weitersuchen :)

Die Killswitches sind sone Angewohnheit, irgendwann will man nicht mehr ohne^^
 
Wie heisst das Kabel mit dem man Plattenspieler erdet?
 
alternativ könnte man es auch Ground oder gnd nennen :D
 
Frage: Man kann doch unter Tiger&Leopard seine externe Soundkarte mit der onboard verheiraten. Geht das auch mit 2 externen USB Soundkarten z.B. 2 Xone3D?
 
Wie meinst du? Du willst 2 3Ds an einen Mac hängen?
Ich versteh deine Frage nciht so richtig... o0
 
Hi, habe eben meinen DJX 700 von der Post abgeholt (TT´s kommen erst morgen oder Samstag) nun hab ich ihn an mein PC und Virtual DJ mit einem Cinch zu 35mm Kabel angeschlossen. So eins.

Nur jetzt bekomme ich, wenn ich ein lied in virtual Dj laufen lasse nur Rauschen aufm Headphone. An was kann das liegen ?
 
In VDJ die Soundkarte richtig geroutet und am Mixer den ensprechenden Gain aufgedreht ?

Basti
 
Noch hast du die chance den djx700 wieder umzutauschen!
- ich wollt dich nur dran erinnert haben...
 
Ist halt nen djx. ;) ...wobei man sagen muss das jeder Kopfhörerausgang "im Leerlauf" nen gewisses Grundrauschen aufweist wenn man diesen voll aufdreht.

Hier wird mal wieder ein klassisches Verkabelungs- bzw- routingproblem vorliegen wie wir es mind. einmal die Woche hier haben.
Such dir nen passenden thread und nimm die Lösungsvorschläge von dort an, wenn alles nichts hilft noch mal dort posten.
 
Ist es schlimm, wenn der Mixer eine Impedanz von 32 Ohm hat und die Kopfhörer 64 Ohm?
 
KF: Überall steht das der Numark CDX ein Waveforn Display hat, z.B. hier

Jetzt frag ich mich wo? Ich seh nur das da. Da ist für mich nur ein Balken der die Zeit anzeigt aber kein Waveform Display.


cdx_logo.jpg
 
Frage an Vestax pcv-275 Besitzer, "knackst" es bei euch im heady wenn ihr für einen Kanal den cue scharf bzw. wieder aus stellt!?
 
Frage:

was ist diese weisse kugel vor der bühne???

justice_zh.jpg
 
Was ist der unterschied von zwischen Ortofon DJ Nadeln und den Nadeln von vor 20 Jahren?
 
Hatte gestern meinen ersten Clubeinsatz, das DJ-Pult war weniger gut gegen Bässe gedämpft (wenn man das so sagen kann).

Wenn die Nadel nicht auf der TCV-Platte war konnte man in SSL erkennen, dass der Track sehr langsam zurückspult - woran liegt das?
Generell war der Balken in SSL, der die Signalqualität anzeigt, immer 25-35% rot, hat zwar nicht gestört beim Auflegen, aber ich denke, dass lässt sich auf die Vibrationen zurückführen?

Danke für eure Antworten.
 
Frage:

was ist diese weisse kugel vor der bühne???

Antwort:

Die weiße Kugel ist das uninteressanteste im ganzen Bild. :)
(sry für OT)

@Khoasprinz
Ist ganz normal durch die Vibration. Habe mich beim ersten Einsatz mit SSL auch gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elllo bräuchte ma kurz eine Frage beantwortet =) also wollt fragen ob man das M-Audio Fast Track Pro an zwei Plattenspieler und ein Mixer anschliessen kann wollt damit über Lappi auflegen ?!


Mfg
 
Geht nicht, da die Karte nur einen Stereoeingang hat, an den man einen TT anschließen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben