KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Hier im Forum hat kürzlich einer einen Denon DN-S3500 Player verkauft, in der Beschreibung habe ich gelesen das es wohl möglich sein soll mit dem Player auch Traktor zu betreiben.
Habt Ihr vielleicht einen Tip wie ich das anstellen kann?
Bin schon seit zig Tagen in der Boardsuche unterwegs, kann aber leider nichts dazu finden. (Bitte nicht sofort steinigen:d)
 
Hi zusammen,

kann ich an die Hercules RMX console 2 plattenspieler anschließen und VDJ (Pro version) mit Timecode platten steuern oder brauch ich noch zusäzliche hardware. bzw Software?
 
n-Joy; Traktor-scratch(pro) via TCCD ja, als midi-controller nein.
 
Traktor Scratch Pro kaufen, installieren, verkabeln, Timecode CD rein, Traktor richtig einstellen und fertig.
So ähnlich zumindest :d

Such einfach nach Traktor Scratch Pro, da findest genug.
 
Hi zusammen,

kann ich an die Hercules RMX console 2 plattenspieler anschließen und VDJ (Pro version) mit Timecode platten steuern oder brauch ich noch zusäzliche hardware. bzw Software?

ja das geht ;) ich betreibe das im moment auch noch so bis serato ins haus kommt ;)
 
Kann mir wer ein gutes Set zum selber Kabel bauen empfehlen? (Kabel + Cinchstecker/Klinkestecker)
Will mir Cinch to Cinch bzw. Klinke to Cinch löten lassen...

Oder gibt es gute Kabel die preislich auf ca dasselbe hinauskommen die ihr mal eben empfehlen könnt?

lG joe.
 

Sommer übersteigt dann eher meine preisliche Vorstellung :(
Bei Neutrik könnte es sich lohnen einfach nur Cinchstecker für 2 Euro zu holen und dann ein Kabel? Wenn ja welches kann man empfehlen?
 
alta, hab ich dir doch grad geschrieben -> Sommer [Meterware] :p
 
Servus,

stehe vor der Kaufentscheidung zwischen dem Reloop RMX 40 USB und dem Pioneer 600er. Der Preis ist dabei eher der unwichtigere Part.
Momentan nutze ich einen Vestax PMC 270A. Dieser hat die Killeinheiten für die Crossfadereinheiten, und ich hab mich in diese verliebt^^ Ich möchte sie nicht missen.

So sehe ich das bisher

Reloop:
+Killeinheiten für die Crossfader !!!!
+USB-Anschlüsse
+Neueres Konzept
+Design
+Long Life Linefader

-Effekteinstellung (laut Berichten)

Pioneer:
+Weiterverbreitet
+Lange Lebensdauer
+Loopfunktion
+Effekteinstellung

-keine Killeinheiten für die Crosseinheiten !!!!!!


Hab beide nocht nicht testen können, aber vielleicht kann mir ja hier jemand der beide kennt einen Tip geben. Die Effekteinstellung ist für mich nicht so wichtig ob es etwas schneller oder komplizierter ist, da ich ein KP3 benutzen werde um das alles zu steuern. Für die Loops werde ich bald den Soundbite XL von Redsound verwenden.
Aufgelegt wird eher härterer Elektro, von daher sollte der Mixer auch viel aushalten :)

Vielen dank für die Antworten

Grüße Grin
 
hier gibts keine kaufberatung ;) guck die ma die kfka regeln an...sufu sollte dir weiterhelfen ...
 
Wenn es unbedingt einer der beiden sein soll, dann ganz (!) klar der DJM 600.
Das Ding ist zwar schon lange überholt, aber es hat sich bewährt, wie kaum ein zweites Pult und kann das, was es früher gut konnte, heute immer noch.

Sieh dich mal im Marktplatz um, der User Pyro verkauft grade recht günstig einen!

edit: ach ja, Bunse hat Recht: Keine Kaufberatung im KFKA!! :D aber jetzt hab ichs schon geschrieben...
 
@Inspire:
KF: Warum wird Faulheit hier immer noch unterstützt ?? :-O :D:D
 
Ich will ja auch nur Tips, natürlich werde ich keinen der beiden kaufen und bei meinem Vestax bleiben :p:eek::)
 
Bunse, hör sofort auf meinen sales-manager zu maßregeln. :mad: :p :D
Ne, recht habter ja, aber is ja nun geklärt...
 
Reloop:
+Killeinheiten für die Crossfader !!!!
+USB-Anschlüsse
+Neueres Konzept
+Design
+Long Life Linefader

Frage: 4 von 5 Features sind unsinn, welche?

Kleiner Tipp:
Das 5., also brauchbare Feature relativiert sich, da der USB-Anschluss nicht so sinnvoll eingebunden wurde, wie es bei anderen Mixern der Fall ist :D
Speziell die "Long Life Linefader" sind (marketingtechnisch) spitze :)
 
Okay danke. Gibt es noch alternativen zum Reloop? Auf jedenfall lege ich Wert auf die Killswitches.
 
Okay danke. Gibt es noch alternativen zum Reloop? Auf jedenfall lege ich Wert auf die Killswitches.

Es wurde schon gesagt: keine Kaufberatung im KFKA!

Stell deine Frage mal hier rein!

Zudem solltest du dich im Groben an diesen Fragenkatalog halten.

Dann wird dir auch geholfen :)

Aber btw: wozu braucht man bei Elektro Kill-Switches? :confused: Wäre es da nicht eher sinnvoller, darauf zu verzichten und lieber Wert auf ordentlich trennende EQs zu legen?
Ich mein, die Kill-Switches helfen dir nix, wenn der Mitten-EQ des Mischers die Höhen auch zu 50% mit rausdreht (was im übrigen bei Reloop der Fall ist...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben