KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KF: Was für einen Anschluss hat dieses Mic (http://www.thomann.de/de/sennheiser_e_822_s.htm)? Klinke oder XLR?
Sennheiser würde sich im Grab umdrehen wenn er hören würde daß Du Sennheiser und Klinke in einem Satz verwendest... (Ist natürlich rhetorisch gemeint!)

Natürlich hat das Ding XLR! Ist ja schließlich mehr oder weniger Profi-Liga... :)

Dennoch würde ich Dir raten, eher zu einem Modell mit Supernierencharakteristik zu greifen wenn es als DJ-Mic gedacht ist.
 
Link geht nicht
Welches Mic ist das denn von Sennheiser?
Edith zu langsam,und wohl schon erledigt.
 
müsste normalerweise XLR sein,im zweifelsfall vor dem bestellen beim T anrufen und fragen
 
Sennheiser würde sich im Grab umdrehen wenn er hören würde daß Du Sennheiser und Klinke in einem Satz verwendest... (Ist natürlich rhetorisch gemeint!)

Natürlich hat das Ding XLR! Ist ja schließlich mehr oder weniger Profi-Liga... :)

Dennoch würde ich Dir raten, eher zu einem Modell mit Supernierencharakteristik zu greifen wenn es als DJ-Mic gedacht ist.

Ok hab ich mir auch gedacht, war mir aber nicht sicher, fragen kostet nichts ;)
Was wäre denn ein annehmbares Mic mit "Supernierencharakteristik"? Hab davon noch nie gehört :d
Edit: Natürlich als DJ Mic gedacht, als Sänger bin nicht neicht zu gebrauchen^^
 
Guten Tag,

Ich wollte fragen ob für traktor Pro, dass mitgelieferte Audio Dj 8 verwendet werden muss? Oder ob auch ein anderes Adio interface verwendet werden kann??

Schöne grüße
 
Sennheiser würde sich im Grab umdrehen wenn er hören würde daß Du Sennheiser und Klinke in einem Satz verwendest... (Ist natürlich rhetorisch gemeint!)
...und außerdem schlichtweg falsch.
Eine symmetrische Verbindung kann genau so gut via Klinke realisiert werden.

Zur eigentlichen Frage: Das Mic hat XLR als Ausgang, wies dann weiter geht bestimmst du mit dem entsprechenden Kabel.
 
Meine Frage ist: Ist es vorallem für einen Anfänger empfehlenswert ein Übergang ca 1 minute vor Ende des Tracks A zu beginnen und dann den Anfang von Track B einzuspielen. Oder kann man das garnicht so pauschalisieren?.. Sollte man auch einen Übergang mitten im Track starten ?!


Gruß
 
Gemeldet seit 9.07 und dann so eine Frage!?
-> Weg vom Rechner, ran an die Decks und probieren, probieren, probieren. ;)
 
Meine Frage:
Ich wollte mir EBay Boxen kaufen da ich mein Mix ja hören muss (ja, es gibt bessere aber nicht für mein Budget).

Habe diese 2 Herausgesucht welche sind empfehlenswerter?

Omnitronic
oder
XXL Evidence
 
wäre es möglich an mein 4 kanal mischpult meine 2 tt´s und an den 3ten kanal meinen DJ-Controller(Omnicontrol) anzuschließen?
 
Hallo

Denke das währe möglich - nur wenn du die Vorhörfunktion der software nutzen willst, müsstest du auch den 4. kanal benutzen.
Du schliesst quasi den softwaremixer mit seinem Master out an den 3. Kanal deines Hardwaremixer (vorhören ist da ja auch wiederum möglich ) an.
Lade dir doch die Anleitung deines Omnicontrol von Hersteller runter , da sollten verschiedene Möglichkeiten bezeichnet sein.
 
Bazooka, wasn bei Dir los?^^ Den Software-Mixer mit seinem Master-Out? huh?

Er will offenbar den Controller über das gleiche Pult laufen haben, wie seine beiden TTs. Dafür hängt er das Teil einfach an einen freien Kanal vom Pult und fertig. Keine schwierigkeit.

Vorgehört wird dann denke ich mal über den Controller. Denn da hat er ja auch noch 2 Kanäle. Im 4-Kanal-Pult geht er ja mit dem Master-Out des Controllers in einen freien Kanal. Da macht dann das vorhören nur Sinn, wenn er einen Kanal, den er über den Controller laufen hat, mit einem der TTs mischen will.

Aber das erklärt sich ja eigentlich alles von selber =)

Nur was Dir dabei am wenigsten helfen wird, ist das Manual vom Controller :d

Grüße
 
lol... blöde Frage, aber auf meinen Ministry of Sound - Club Files Vol. 5 CDs steht:

Unauthorised copying, hiring, renting, puplic performance and broadcasting prohibited.

heißt das jez, dass man mit den cds gar nicht auflegen darf oder soll das nur ein hinweis auf die gema gebühren sein??^^

bin grad verwirrt..

greez
 
lol... blöde Frage, aber auf meinen Ministry of Sound - Club Files Vol. 5 CDs steht:

Unauthorised copying, hiring, renting, puplic performance and broadcasting prohibited.

heißt das jez, dass man mit den cds gar nicht auflegen darf oder soll das nur ein hinweis auf die gema gebühren sein??^^

bin grad verwirrt..

greez

jo.............
 
hi, hab leider ein Problem. Hab meinen Mixmeister Control mit dem Numark DJ I/O am Macbook angeschlossen beides per USB. Das DJIO mit Chinch am Pioneer Verstärker und den Boxen. Dann Audioausgang 1+2 gewählt. Es funktioniert zwar, aber die Mucke läuft viel zu schnell. Kann mir bitte jemand helfen? Danke Flo
 
Warst du der mit dem MM-Control Anliegen vor einigen Tagen!?
Jetzt musst wirklich nen neuen aufmachen, die Möglichkeiten deines "Problems" sind schier unendlich. :p
 
Wielange dauert bei der deutschen post im allgemeinen die überweisung von einer Nachnahme?
Habe vor über einer Woche die info gekriegt, dass mein abgeschickter Mixer da ist, geld ist aber noch nich da :(
 
Hehe, ich warte auch grad drauf.
Hast auch so´ne nette Aussage bekommen "joah, das mit dem Geld kann aber ne Weile dauern" Oo
 
Nö keine Ahnung, ich mein ich hab ja damit gerechnet, dass das ne zeit dauert aber über ne woche find ich schon krass O_O
 
Also 10-14 Tage kannst rechnen.
 
oke, dann geb ich der post mal noch bis ende der woche zeit :(
 
Warst du der mit dem MM-Control Anliegen vor einigen Tagen!?
Jetzt musst wirklich nen neuen aufmachen, die Möglichkeiten deines "Problems" sind schier unendlich. :p

ich kann ja leider keinen aufmachen, da ich erst 15 Beiträge schreiben muß.
Kannst du vielleicht einen aufmachen und meinen Text vom kfka rein kopieren in meinem Namen:) Wär saunett:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben