KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Nummer 2 hab ich so das Gefühl, dass du jetzt hören möchtest, dass du dir bei billigen CD-Playern keine Gedanken machen musst. Auch das ist falsch. Grund: siehe die anderen Punkte. Da gibts halt keine Gleichlaufschwankungen, aber dafür andere qualitative Defizite. Ansonsten hast du es soweit erfasst.

Nur verstehe ich mal wieder den Satz...

...da ich eben erstmal schauen will, wieviel Spaß ich wirklich am Mixen habe.
...nicht. Ich denke du bist Student und musst so sehr aufs Geld achten? Warum willst du dann das Geld zum Fenster rausschmeißen? Das mit dem Wiederverkaufswert wurde doch deutlich erklärt.
Noch was zu dem Limit (200-300 Euro)....das ist dein Limit wofür??
 
für das budget kauf dir nen controller inkl. software, damit kannst du auch reinschnuppern. ein auch nur halbwegs vernünftiges dj set kriegst du für 300 euro nicht.
 
Nur verstehe ich mal wieder den Satz...
...nicht. Ich denke du bist Student und musst so sehr aufs Geld achten? Warum willst du dann das Geld zum Fenster rausschmeißen? Das mit dem Wiederverkaufswert wurde doch deutlich erklärt.


Ich will ja eben nicht das Geld zum Fenster herausschmeißen, deswegen informiere ich mich ja. Mich interessiert lediglich, warum Billigequipment derart "verteufelt" wird. Kann ja auch sein, dass dies nur für Profis gilt.

Ja, richtig, wenn ich dann wieder aufhöre, kriege ich ne Menge Geld beim Verkauf schon zurück, wenn ich Markenware gekauft habe. Aber das Geld dafür muss natürlich erstmal da sein und dann kommt eben hinzu, dass es mittlerweile für schon 250 EURO Komplettsets gibt (Heißt: Doppel-CD-Player, Mixer, PA, Kabelage, Kopfhörer und Mikro.)

Aber gut, werde mich dann wohl nochmal auf dem Markt umsehen müssen. Für weitere Ratschläge bin ich nach wie vor dankbar.

Gruß,
Felix :)
 
Du meinst also mit dem 300 €-Limit tatsächlich das gesamte Setup, also Boxen, evtl. Endstufe, Kopfhörer, Mixer und 2 Player?

Die von dir genannten Komplettsets kannste direkt nach Erhalt in die Tonne schmeißen. Am besten ohne sie vorher aufzumachen. Wenn ich schon lese "inklusive...PA..." :rolleyes: :D
 
Ja, genau. Will jetzt nicht sagen, wo es solch Equipment gibt, da dies ja Werbung wäre, die glaube ich nicht erlaubt ist, oder??

Wie gesagt, es soll aber nur für den Heimgebrauch sein, d.h. 2x50W Boxen reichen mir z.B. schon.
 
Siehe oben, habs nochmal editiert. Für 200-300 Euro kriegst du grade mal einen vernünftigen Player (gebraucht!)...
Womit willst du eigentlich deine Musik bezahlen?
 
Ok, ich denke ich habs verstanden.

Was meine Musik angeht, so habe ich einige House / Techno CDs und ca. 50 Mp's. Die habe ich so im Laufe des letzten Jahres angesammelt. Ich habe (hier) in nem anderen Thread gelesen, dass 50 Tracks für den Anfang locker ausreichen, solangen mann nur Basics üben will und eben keine Auftritte macht.

Für den Fall, dass ich mir dann wirklich überlege, da mehr rauszuholen, werde ich logischerweise auch ein vielfaches mehr an Geld investieren.
 
Eben nicht, sagte doch, dass ich es verstanden habe, dass ich damit "auf die Schnauze falle". Ich werde mich nochmals auf dem Markt umsehen, abwarten, und mal schauen, was ich noch an Geld locker machen kann. Eventuell muss das Mixen dann noch etwas warten... wobei ich eben genau damit nicht warten wollte, da mir die Idee, es zu versuchen schon öfter kam und ich es irgendwo satt habe, immer nur darüber nachzudenken...

Grüße,
Felix :)
 
ihr wollt doch auch länger damit spaß haben und nicht nach 4 wochen vor einem großen haufen schrott stehen

nicht jeder kann auf die schnelle dj werden - 2000 euro kann ein relativ gutes set schon kosten :)
 
nicht jeder kann auf die schnelle dj werden - 2000 euro kann ein relativ gutes set schon kosten :)
Für nen Anfänger ein bißchen übertrieben.

@ Felix

Sieh dich einfach im Inhaltsverzeichnis des FAQs & Tutorials-Sub mal ein bißchen um, dafür ist es da.
Tip:

https://www.deejayforum.de/81-digitale-dj-laufwerke-cd-and-co/58077-biete-2-pioneer-cdj-800-mk1.html

+

https://www.deejayforum.de/82-mixer/57661-ecler-nuo-2-top.html

Da haste nen ziemlich ordentliches Einsteiger-Set.
 
guck mal in den AGB'S.

müsste eigentlich drinstehen. ;)
 
ah habs gefunden, an die agbs hab ich ga net gedacht, weil unter traktor le steht nix
 
okay. bis dann ;)
 
wäre es möglich die knöpfe unten beim Novation Nocturn USB Controller so zu programmieren, dass man sie verschiedenen Cuepunkte zuweist und somit mal (mehr oder weniger) controllerism übt?

lg
 
Keule, ich habs dir doch lang und breit erklärt ...und auch schlussendlich das Gefühl du hättest es verstanden. :p

Aber von mir aus noch mal ein finales Mal.
Wie immer gillt: Was alles wie mit was verkabelt und wie eingestellt?!?
(Ein-/Ausgabegeräte, Kabel, Signalkete, [...]).
 
hast du den (wenn vorhanden) wahlschalter line/ phono hinten am mixer auf phono ?
mit den masterausgängen dürfte richtig sein.
 
Mittlerweile hast ja genug posts, mach nen neuen fred auf oder sich dir noch besser nen passenden zwecks Übersichtlichkeit hier, kfka klappt ja leider nicht. ;)
 
kann mir jmd eine oder mehrere zeitungen nennen wo so bischen alles durch die bank drin steht bezüglich dj-ing, releases, neuer hardware, about dj's usw.?

(mehr so in die elektronische richtung, höre und mixe kein black, hiphop, r'n'b,...)
 
Moin,
wollte mal fragen, wie ihr das macht, wenn ihr eine Compilation habt (sowas wie Club Files oder so...) und da auf einer CD Tracks sind, die ihr hintereinander spielen wollt... erstellt ihr dann für den Fall immer eine 2. Version der CD über importieren und neue brennen?
lg
odo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben