KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst den pitchklick ausm mk2 ausbauen!

Mein aktueller Pitch ist im Eimer, daher will ich mir gerade nen neuen bestellen.
Und da ja ein gewisses Risiko besteht dass die Lamellen beim Pitchklick entfernen abbrechen würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und nen Mk5 Pitch ohne Pitchklick bestellen :d

Gibt es ne möglichkeit beim CDJ200 den Cue direkt auf 0:00 beim track zu legen. Mich langweilt dieses ewige Track starten -> sofort stop drücken -> zurückdrehen -> cue taste..

hallo
hab mir jetzt nen turntable und mischpult gekauft und dazu das tonabnehmer system ortofon dj s. das ist mir runterfeallen als ich die schutzkappe von der nadel abgenommen habe. naja und da wollte ich fragen ob die nadel also das metallstück selber beweglich dran sitzt oder ob es fest/starr sitzen muss.
siehe bild.

muss beweglich sein um der rille folgen zu können :)

Gibt es ne möglichkeit beim CDJ200 den Cue direkt auf 0:00 beim track zu legen. Mich langweilt dieses ewige Track starten -> sofort stop drücken -> zurückdrehen -> cue taste..

mich langweilen solche fragen wie deine.

nein, es gibt keine möglichkeit, aber wenns dich langweilt, wirf ihn gegen ne wand!

Sind zwei Numark Axis 9 + Numark DXM-09 gebraucht für 250 € gut (so als Einstiegsset?)

Wenn das wirklich alles noch funktioniert, ist das ein eigentlich schon unvorstellbares Angebot, wo hastn das her?
Nen Freund? Oder ebay?
Der Neupreis beträgt ungefähr das 3-fache und die Teile sind eigentlich alles ganz annehmbare Einsteigermodelle.
Allein der mixer sollte noch nen ganzes Stück über 100 euro wert sein, also ca 50-60 euro pro Cd player... O_O

Also bei eBay hab ichs ersteigert :) Der einzige Mangel soll wohl ein Wackelkontakt am Effektfader sein... also zumindest ist in der Artikelbeschreibung sonst gesagt, dass es keine weiteren Mängel gibt. Hatte wohl Glück :) Kommt aus Österreich und der Typ hats in eine falsche Kategorie gestellt, weshalb es wohl nicht die erhoffte Aufmerksamkeit bekommen hat...

Dann mal viel Glück, dass du nich noch mehr fehler hast.
@ Special Guest: Was ist denn an dieser Frage so schlimm. Es kann ja sein das es irgend eine Methode gibt. Man muss die Frage doch nur mit "nein" beantworten udn schon ist der Fragesteller "zufieden" und alles geklärert:)

mich langweilen solche fragen wie deine.

nein, es gibt keine möglichkeit, aber wenns dich langweilt, wirf ihn gegen ne wand!

was soll so ne antwort? :confused:

also, wenn du auto-cue aktivierst, dann startet der track sofort beim ersten "soundpegel", meistens also der erste basskick. hilft also meistens, cues setzen kannst du dann immer noch wenn du bock hast ;)

gruß

gegen die frage ist garnichts auszusetzen... auch wenn sie sich dank handbuch von selbst erledigt...

aber gegen das "mich langweilt.. blaaa" *k0tz interessiert doch für die fragestellung nicht, und auch so niemanden!

Hab mir heute die neue Ministry of Sound - THE ANNUAL 2009 gekauft und musste feststellen, dass die ganzen Lieder gemixt sind und dass die Lieder, wenn man sie einzeln abspielt ins nächste reinreichen und teilweise parts rausgeschnitten sind??... machen die das absichtlich, oder wollen die einfach nur, dass man die Lieder nochmal kauft? Störts euch persönlich zum mixen? Wie kann man vor dem kauf sicher gehn, dass die nicht gemixt sind?

greeez

machen die das absichtlich, oder wollen die einfach nur, dass man die Lieder nochmal kauft? Störts euch persönlich zum mixen? Wie kann man vor dem kauf sicher gehn, dass die nicht gemixt sind?

Nee, das ist keine Absicht. Die CD ist versehentlich gemixt ... :rolleyes: Im Ernst: Die CD ist halt zum hören gemacht und nicht für DJs. Rein zum "konsumieren" quasi. Mich stört es beim mixen nicht, da ich mit sowas ganz einfach nicht mixe ;)

Vor dem Kauf einfach probehören oder einfach mal gucken, wie viele Lieder drauf sind. Bei 20 Tracks kann man sich eigentlich denken, dass das keine Club Mixe in voller Länge sein können ...

Naja, kann man nichts machen ;) waren ja auch nur 20€ und aus Fehlern lernt man ja auch xD 52 tracks um 20€ wär ja auch zu schön gewesen^^

Naja, kann man nichts machen ;) waren ja auch nur 20€ und aus Fehlern lernt man ja auch xD 52 tracks um 20€ wär ja auch zu schön gewesen^^

Das selbe musste ich vor ner woche auch festellen :D

allerdings nur 10 euro für 34 tracks...

und jetzt kauf ich nur noch einzelnd die lieder, weil im album sind die meistens nie in voller länge wie man sie braucht !

kann man sich anhand der tracks fast abzählen ob geeignet zum djing oder nicht. alles was mehr als 14 tracks hat (aber wirklich maximal) kann man quasi vergessen, ist entweder gemixt oder radio mixes. oder teils-teils, bei sowas immer vorher informieren.

Tut mir Leid, dass es nix mit Djing zu tun hat, ich hoffe ihr lässt mich deshalb trotzdem am Leben ...

Es gibt ja die chaotische Lagerhaltung und das Gegenteil die starre Lagerhaltung (Festplatzsystem).

Welche davon findet man heute vorwiegend im Hochregallager vor und was ist die Voraussetzung ?
Ich kann's mir zwar denken, aber will wirklich sicher gehen und finde großartig nicht viel darüber ...
Schreibe morgen 'ne Klausur, falls es keiner weiß, dann auch egal, aber falls doch wär das echt riesig.

Gruß Seven

@Seven Up:

Kann man sich doch 1 zu 1 zusammenreimen^^

Ich glaub das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.. ich denk mal je größer das Lager, desto starrer die Lagerhaltung.. und hald schnellst möglicher Zugriff für Produkte, wo die Nachfrage groß ist und Produkte, die eh keiner braucht kommen hald irgendwo ins hintere Eck... wie das heutzutage im Zeitalter von den ganzen lagerrobotern abläuft hab ich auch keinen Plan ^^..

greez

Ich denke mal, dass du in nem Hochregalsystem mit Robotern und Computern etc. alles recht chaotisch einlagern kannst, wo halt gerade Platz ist. Da der Computer ja weiß, wo was ist, wird das alles viel einfacher.
Beim Einlagern ist die chaotische halt günstiger, da man nicht rumschustern muss (wenn man zB 20 Paletten hat und nur Platz für 18, müsste man ja umschlichten und Platz für die restlichen zwei schaffen. Das fällt weg)
Beim Auslagern hats halt den Nachteil, dass du längere Wege hast und du wahrscheinlich länger brauchst, bis du alles zusammen hast.

Beispiel Erdinger Weißbräu: Das Bier muss eine bestimmte Zeit in der Flasche reifen, bis es verkauft wird. Der Lagerist gibt unten in seinen Computer ein "Kunde XY holt 20 Paletten Bier A und 10 von Bier B", die Roboter im Lager suchen sich dann das gewünschte Bier raus, und wissen, wann welche Palette eingelagert wurde, und welche quasi reif ist und rausgehen darf.
In dem Fall wirst du mit Festplätzen keine Chance haben denke ich...

In dem Fall wirst du mit Festplätzen keine Chance haben denke ich...

Also ich hätte jetzt auch gesagt, dass früher nur Festplatzlagerhaltung da war, aber die Chaotische Lagerhaltung (Freiplatzlagerhaltung-EDV-gesteuert) immer mehr die Festplatzlagerhaltung verdrängt. Voraussetzung - ganz klar: dass man überhaupt ein automatisches Hochregallager hat ^^

Gruß Seven

Muss man eig. 18 (21 in den USA) sein, um als DJ arbeiten zu dürfen? Wie alt ist eig. der jüngste bekannte DJ und wer ist das?

greez

dass man überhaupt ein automatisches Hochregallager hat
Vor allem kann das auch die Wege und damit die Zugriffszeiten optimieren so daß man an Waren, die man öfter braucht schneller rankommt als an selten gebrauchtes Material.

Muss man eig. 18 (21 in den USA) sein, um als DJ arbeiten zu dürfen?
Nein, natürlich nicht... wenn Du nachmittags beim Kinderfasching spielst.

Hier in D-Land ist das Jugendarbeitsschutzgesetz sehr streng; nach 22 Uhr darf man unter 18 überhaupt keiner Arbeit mehr nachgehen, egal wie selten, sicher, leicht und einfach sie ist... AFAIK völlig ohne Ausnahmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben