KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google einfach mal. Also wo ich immer shoppen geh ist www.saxophon-service.de
Hol dir lieber n massiven Koffer als so ne Tasche

vielen dank euch beiden.
ja gegoogelt hab ich auch schon leider kenne ich mich in dem millieu mal überhaupt nicht aus...

Ich hab zwar gerade gegoogelt, habe aber nicht wirklich ertragreiche ergebnisse gefunden. Deswegen hier meine kF:
Ich suche ein freeware programm mit dem ich 2 audiospuren übereinander legen kann.
Also um ein intro zu basteln bzw. besser gesagt das intro vor den mix zu hängen. Ich hab ein nettes file aus einem alten jamaikanischen film und das möchte ich vor oder nach mein set setzen. Und so, dass sich beide files etwas überschneiden.
Ich hoff ihr versteht was ich mein. Und evtl. könnt ihr mir ja ein program empfehlen. Möglichst freeware, kann aber auch zur not ein shareware programm sein.
Danke schonmal im voraus:)

Hmm, ich glaube, dann bin ich zu dumm das programm richtig zu bedienen:D
Also ich hab mir das so vorgestellt, dass man beide files richtig übereinenader sieht.
Also auch so angeordnet wie bei audacity, nur eben, dass man das files direkt darüber oder darunter sieht, um es richtig gut übereinander zu legen.

Also ich nutz Wavelab, meine aber das man bei audacity ebenso zwei Stücke mit variablen crossfade-Einstellungen ineinander mixen kann, zu aller letzter Not fügst vorne entsprechend Stille ein und mixt dein Intro dann passend da rein.

Bei Audacity einfach Project -> New Audio Track
oder deinen Intro einfach importieren,
so kannst mehrere Spuren erstellen die sich überschneiden

Frage zur Aufnahme:

Hi Folks :D

ich bins schon wieder. So also mit AUDACITY hab ich es immer noch nicht geschafft das ich mein Set aufnehmen kann. Es kommt ein Signal an der ist aber VERDAMMT LEISE (Verkablung muss richtig sein). OnBoard Soundkarte ist ausgewählt und unter Windows sind alle EINSTELLUNGEN auf ganz "Laut" eingestellt den noch kommt nur ein winziges Signal raus.

Woran könnte es noch liegen? Evt sollte ich ein anderes Prog versuchen? Wenn ja dann welches (Freeware am besten)?!

MERCI

Mal das "winzige Signal" testweise aufgenommen ob es auch wirklich Musik und nicht einfach nen Grundrauschen ist!?
Falls wirklich Musik und alle Regler Anschlag oben, (ggf. auch der Pegel in audacity), dreh deinen Mischer lauter ;)

Es ist definitiv Musik was da aufgenommen wird, das kann ich hören wenn ich die Anlage voll aufdrehe, dann kommt neben "Gegruscheltes" auch die Melodie. Der Mixer ist auf Maximum genau so wie der Gain. Hab sogar die Eq aufgedreht = minimale Veränderung

Kay, dann mal der Reihe nach (mal wieder *löl*).

-Welcher Mischer!?
-Welche(s) Karte/Interface!?
-Von wo nach wo und wie verkabelt!?
-welche Einstellungen in der Systemsteuerung/sound/eingänge!?
-welche Einstellungen in audacity!?

Kay, dann mal der Reihe nach (mal wieder *löl*).

-Welcher Mischer!?
-Welche(s) Karte/Interface!?
-Von wo nach wo und wie verkabelt!?
-welche Einstellungen in der Systemsteuerung/sound/eingänge!?
-welche Einstellungen in audacity!?

1. Mixer Korg Km402
2. Karte ist eine OnBoard von MSI "Soundmax HD Audio"
3. Vom Mixer Output Booth in Line in (Hellblau) Eingang der OnBoard-Karte (Cinch -> Klinge)
4. Die Einstellung bei "Line in" ist Angehakt und auf volle pulle :D
5. Audacity -> Bearbeiten -> Einstellung -> Wiedergabe: Soundmax HD Audio -> Aufnahme: Soundmax HD Audio

Pff, da ist ja eigentlich schon alles wie es soll...

-booth getrennt regelbar und aufgedreht!?
-in audacity Pegel einstellbar!?

...mal den master-out des Mischers probiert!?

Quasi Master Out an Pc und den Booth ausgang an den Amp? Müsste ich ausprobieren.

EDIT:
Habe den Ausgang getauscht und es kommt Definitiv kein besseres Signal raus. Habe alles (wirklich alles) auf maximum gestellt. EVt neues Prog? Welches wäre da noch zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Verwunderlich das es nicht geht, also bei etlichen klappt es problemlos :confused:

Dein "Monitorsound" kommt also klar und laut!?
Dann kann man Probleme am Mischer-out ja schon mal ausschließen.

Probier den mal testweise, obwohl ich mir echt nicht vorstellen kann das es am Prog liegt...

Habe alles (wirklich alles) auf maximum gestellt.

Ich weiß das (wirklich alles) ist sehr deutlich und das ist vielleicht ein überflüssiger hinweis aber: hast du das Gain von audacity raufgestellt?
Für jeden kanal gibts ja noch ein gain in dem grauen kasten... das ist das einzige das mir noch einfällt :(

So Jungs ... hab jetzt eine Lösung gefunden, und zwar muss ich über ein anderen Eingang rein ... es ist zwar nicht der Line in und der Sound hört sich an wie bei einer 96-128kb MP3 aber besser wie garnichts. Ich dank euch für eure Hilfe.

So Jungs ... hab jetzt eine Lösung gefunden, und zwar muss ich über ein anderen Eingang rein ... es ist zwar nicht der Line in und der Sound hört sich an wie bei einer 96-128kb MP3 aber besser wie garnichts.

Damit geben wir uns nicht zufrieden! :cool:
Check mal die Einstellungsempfehlung von Je Linek und teste mal den no-23.
Ich glaube allerdings immer noch das du entweder nicht den line-in erwischt, oder aber diesen nicht richtig konfiguriert hast.

Kurze Frage:

Ich möchte mir zwei US BLASTER 7339 CDJ anschaffen!

Würdet ihr sagen das diese einsteigerfreundlich und zu gebrauchen sind?

Wenn sie nur nen Jahr halten ists in Ordnung... möchte halt klein anfangen!

Visual Jockey

Hi wollte mal fragen ob jemand von euch Infoseiten über Visual Jockey kennt. Ich möchte nämlich meinen Sound bißchen Optisch untermalen und hab bis jetzt von der Materie kein peil.

Danke schon mal.

Hi,
hat jemand von euch schon erfahrungen mit der neuen software "serato itch" gemacht`? wenn ja welche?

Keine Erfahrung, da noch nicht erhältlich.

um zu scratchen braucht man ja so spezielle vinyls mit kleinen ausschnitten von beats usw. oder? wie heißen die? gibts die auch als mp3s irgendwo ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben