KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Toni: Ja, geht. Oben links am Player gibt es einen kleinen Knopf, Time -Cont steht da drauf. Wenn du diesen Knopf länger gedrückt hältst, springt der Player in den Continuous Modus, und die Tracks werden nach der Reihe gespielt. Wieder länger auf den Knopf drücken, und die Tracks bleiben am Ende wieder stehen. Das Ganze wird auch im Display mit "CONT." und "SINGLE" angezeigt.

mfg

Cool - Danke für die schnelle Hilfe Triple M!

Sind Timecode Vinyls von Serato, Native Instruments, Reloop usw. zueinander kompatibel oder braucht man fuer jeden Hersteller eigene Vinyls?
Hab leider nichts brauchbares dazu gefunden.

die meisten programme laufen nur mit eigenem vinyl
deckadance hat glaub ich keine eigenen platten und läuft mit vinyls verschiedener hersteller

Thema Set aufnehmen: Habe jetzt mein Set verkabelt und versuche es via audacity zu "recorden" doch kommt das Signal wenn überhaupt gerade mal zu 1% an (also extrems leise). Habe Line In Einstellungen bei Windows komplett hoch geschraubt genau so wie Gain und Master :D. Es müsste also alles mit vollem Saft raus kommen leider ist dem nicht so bei der Aufnahme?!

Bitte um Ratschlag!!?!?!

In Audacity richtige Soundkarte bzw. Eingang ausgewählt? Und da auch nochmal den Eingangspegel überprüft? :)

Hatte mal ein ähnliches Problem, lag aber an Audacity, was nicht so wollte. Seitdem nutze ich entweder WaveLab oder Messer Recording Software zur Aufnahme (letztgenanntes ist Freeware).

Habe Line In verkabelt und Audacity auf meine OnBoard Soundkarte eingestellt (mehr möglichkeiten hab ich nicht).

hallo zusammen... ich habe mir eine funkmikrofon anlage gekauft, die aber nur 6,3 mm klinke mono ausgänge hat. ich habe jetzt dieses kabel gefunden : http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000iT8YI6Pp?CatalogVideo=&ProductUUID=WiTVqHzm6nIAAAEXp3dgyFib&CatalogCategoryID=CEDVqHzlDCUAAAEVYRxWf70R&JumpTo=OfferList

da steht jetzt aber Neutrikstecker... geht dieser stecker trotzdem an dem behringer djx 700 und ann die 6,3 mm klinke ? oder heisst diese verbindung neutrik ?
danke für antworten :)
lg, nick2

Zuletzt bearbeitet:
schau doch selbst bei thomann was du brauchst , dauert 2 mins ;)

edit : die suchfunktion da arbeitet besser als unsere :D

was haltet ihr von dem neuen dj controller Vestax VCI-300 ?
hab mir den vor kurzem bestellt und will ihn in verbindung mit virtual dj pro oder traktor nutzen. was emfpehlt ihr?

hallo zusammen... ich habe mir eine funkmikrofon anlage gekauft, die aber nur 6,3 mm klinke mono ausgänge hat. ich habe jetzt dieses kabel gefunden : http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000iT8YI6Pp?CatalogVideo=&ProductUUID=WiTVqHzm6nIAAAEXp3dgyFib&CatalogCategoryID=CEDVqHzlDCUAAAEVYRxWf70R&JumpTo=OfferList

da steht jetzt aber Neutrikstecker... geht dieser stecker trotzdem an dem behringer djx 700 und ann die 6,3 mm klinke ? oder heisst diese verbindung neutrik ?
danke für antworten :)
lg, nick2

Neutrik ist eine große und bekannte Firma für Stecker :)
Was du brauchst ist das
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_mxp1015_audiokabel.htm

da der alte thread mittlerweile so viel antworten hatte wurde er geschlossen, und dieser neue hier eröffnet.

Ich bitte um beachtung der folgenden "Regeln"

- keine Ping Pong Frage und Antworten Sessions. Wenn eine Antwort gegeben wurde ist es nicht nötig darauf wieder zu antworten. Wenn sich die Frage als so ausschweifend entwickelt sollte dafür ein seperater Thread erstellt werden.

- es soll hier keine Kaufberatung gemacht werden, Fragen nach und zu Equipment werden gelöscht.

- die Fragen sollten, wie der Treadname schon sagt, kurz sein. Das gleiche gilt für die Antworten.

was haltet ihr von dem neuen dj controller Vestax VCI-300 ?
hab mir den vor kurzem bestellt und will ihn in verbindung mit virtual dj pro oder traktor nutzen. was emfpehlt ihr?
Zur ersten Frage: Wäre es nicht sinnvoller man überlegt sich vorher, wie gut/schlecht ein Gerät ist, das man sich kaufen will? Oder willst du dir gern Lob einfangen, welch tolle Geräte du dir kaufst?

Zweite Frage: Diese Frage zu beantworten braucht viel Begründung. Was nützt es dir, wenn jetzt einer "Traktor" schreibt und nichts begründet? Schau dir Threads zu beiden Programmen an, schau dir Videos auf Youtube an, stell die Eigenschaften beider Programme gegenüber, hol dir die Handbücher, vergleiche, schlag unbekannte Funktionen nach und wenn du dann noch unsicher bist, dann stell eine konkrete Frage und gib auch Informationen, worauf DU Wert legst.
Beide Programme sind gut, jeder wird aber auch an beiden Programmen irgendwelche Nachteile finden. Aber wenn wir nicht wissen, was DIR wichtig ist, ist die Beantwortung deiner Frage sinnlos.... für uns und für dich.

klar wäre das sinnvoller. aber ich denke das gerät ist gut möchte aber noch andere meinungen hören. ich brauch kein lob oder ähnlihces.
zu der software: ich möchte wissen welche von den beiden in verbindung mit diesem dj controller besser ist, einfacher zu konfiguerieren und zu bedienen ist oder ob das egal ist.

Naja, schonmal etwas besser.

Also soweit ich das überblicken kann ist der doch noch gar nicht lieferbar, oder? Ich kenne nur den vci- und vcm-100. Was ich definitiv sagen kann ist, dass er sehr robust gebaut und super verarbeitet ist. Kein Vergleich zu Controllern von Numark oder Hercules... Was de vci-300 an mehr Funktionen bietet als der vci-100, dass der höhere Preis gerechtfertigt wäre, weiß ich allerdings nicht.

hier gibbet 2 Videos

Zur Software:
Schau dir doch erstmal die mitgelieferte Software "Itch" an. Die wird ja sicherlich gut abgestimmt sein. Dann kannste ja immernoch überlegen, ob du die paar hundert Euro mehr investieren willst für ne andere Software und in wie weit sich das wirklich lohnt...

ja ist ab anfang juli lieferbar. ja üebr die mitgelieferte software serato itch gibts nicht viel infos. hab ich letztens schon gesucht.
hat da jemand erfahrungen mit gemacht?

So kurze Frage.

Das ist jetzt mein erster Sommer mit Vinyl.
Das man die Cases mit Platten nicht im Kofferraum im Auto liegen lassen sollte ist mir soweit auch klar.
Nur wie sieht es Zuhause aus. Meine Cases sind schwarz und ziehen ja Licht an.
Sollte ich die im Sommer lieber raus nehmen und in ein Regal stellen oder geht das so ohne Bedenken. Klar stell ich die Dinger nicht in die pralle Sonne aber wollt halt auch mal von leuten mit Erfahrung wissen wie ihr eure Schätze sicher durch den Sommer bringt.

So kurze Frage.

Das ist jetzt mein erster Sommer mit Vinyl.
Das man die Cases mit Platten nicht im Kofferraum im Auto liegen lassen sollte ist mir soweit auch klar.
Nur wie sieht es Zuhause aus. Meine Cases sind schwarz und ziehen ja Licht an.
Sollte ich die im Sommer lieber raus nehmen und in ein Regal stellen oder geht das so ohne Bedenken. Klar stell ich die Dinger nicht in die pralle Sonne aber wollt halt auch mal von leuten mit Erfahrung wissen wie ihr eure Schätze sicher durch den Sommer bringt.

Nur weil sie schwarz sind sind es doch keine schwarzen Löcher die Licht anziehen :eek:
Möglichst kühl und trocken (falls ihr einen ausgebauten Keller habt), solange die nicht in der Sonne stehen sollte aber nix passieren.
Plattensammlung überlebt schon jahrelang aufm Dachboden und dort ist es im Sommer auch recht warm.

Hi, zwei Fragen zu SSL

Gibt es einen Unterschied zwischen dem "normalen SSL" und der 2008 2nd Edition? Welche ist besser?

Gibt es einen Unterschied wenn ich SSL hier in Deutschland kaufe oder in den USA, oder sind das die selben Produkte?

siehe:

http://cgi.ebay.de/RANE-SERATO-Scratch-Live-SSL-DJ-Timecode-Software-NEU_W0QQitemZ350056943264QQihZ022QQcategoryZ28935QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em

http://cgi.ebay.com/NEW-RANE-SSL-SERATO-SCRATCH-LIVE-2008-2nd-Edition_W0QQitemZ220235675155QQihZ012QQcategoryZ100230QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und könnte ich dieses Angebot bedenkenlos kaufen aus den USA?
Mit Zoll und so weiter kenn ich mich aus ;) es geht mir um das Programm

Gibt es einen Unterschied zwischen dem "normalen SSL" und der 2008 2nd Edition? Welche ist besser?
Es gibt nur "2nd Edition Time Code Vinyls". Die sind besser als die erste Variante, sie sind aber auch schon ein paar Jahre auf dem Markt. Das 2008 ist irrelevant.

Gibt es einen Unterschied wenn ich SSL hier in Deutschland kaufe oder in den USA, oder sind das die selben Produkte?
Das SSL ist identisch, bis auf die Sprache der beigelegten Bedienungsanleitung und die Garantie/Gewährleistungsbedingungen. Mit einem Gerät aus Amerika wirst Du hier keinen Service bekommen.

meine frage: was brauche ich denn alles um mit timecode vinyls mp3s aufzulegen, AUßER der software (ich verwende virtual dj), den plattenspielern, dem mixer und den timecode vinyls? lege bisher nur mit vinyls auf und würde aber gerne auf mp3s umsteigen, habe allerdings absolut keine ahnung was ich außer den schon oben genannten dingen dafür benötige! vielen dank

ne Soundkarte, paar Kabel und 'n paar MP3s

Hast du denn deine Timecode-Vinyls schon?

Du brauchst eigentlich nur eines der Zwischengeräte, also
- M-Audio Conectiv
- Serato Scratch
- Stanton Final Scratch
oder andere.

Dein Rechner muss ja irgendwoher die "Daten" deiner Timecode-Platten bekommen. Die Plattenspieler werden mit Audiokabeln an eine solche "Box" geschlossen und diese ist widerum per USB mit deinem Rechner verbunden.

Solltest du dir jetzt schon Timecodeplatten gekauft haben ist es natürlich sinnvoller das System der selben Firma zu verwenden. Einige bekommt man auch ohne Timecode-Platten gekauft (conectiv z.B.) andere nicht (glaub ich jedenfalls).

Hi,

also bin noch nicht so lange dabei und desshalb hier ne frage:

Schon mehrmals habe ich DJ's gesehn die neben sich 1-2 Monitor Boxen aufgestellt hatten, die zu ihnen hin schallten.
Ich habe das immer so interpretiert dass sie über die Boxen den Livemix verfolgen können und über die Kopfhörer die Line die sie einspielen wollen hören können.

Nun da ich jetzt mein Equipment habe ist mir allerdings aufgefallen dann mann auch beide Lines auf die Kopfhörer schalten kann, somit verstehe ich jetzt den Sinn eines eigenen Monitors neben sich nicht mehr.

mfg,
maerz

somit verstehe ich jetzt den Sinn eines eigenen Monitors neben sich nicht mehr.
Reine Geschmacksfrage, viele (mich eingeschlossen) sind des halt so gewöhnt bzw, empfinden einen Monitor zum abhören als angenehm(er).
Klar geht es auch ohne aber so hat man alle Möglichkeiten und kann dann je nach Situation entscheiden welche Methode sich grad am besten anbietet.

hi ,

hab eine untypische frage.
kennt ihr einen (seriösen) i-net shop der rücksäcke bzw. taschen für saxophone etc. verkauft!
wäre echt dankbar ist namlich nicht für mich. (bin ja ned ein blasmusiker sondern dj!!!)

danke im voraus

byebye
deejayredoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben