KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du nicht mal ein foto von deiner mixerrückseite machen?

@EKINNN:

Wie wär´s wenn du uns erstmal verrätst was für einen Mixer du überhaupt besitzt und dich dann schon mal ein wenig über audio-signal-routing informierst damit du mit den kommenden Informationen dann auch was anfangen kannst.

@Je Linek

Gute Idee :)
anbei 2 Pics...

@Pyroclastic

Hättest du auf meine Signatur geschaut, wüsstest du um was es geht...

Anhänge

• DSC01627.jpg
    DSC01627.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 144
  • DSC01628.jpg
    DSC01628.jpg
    72 KB · Aufrufe: 133
@Pyroclastic
Hättest du auf meine Signatur geschaut, wüsstest du um was es geht...
Joah, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habs irgendwie total überlesen :p

Hast doch nen doppelten Master-out via cinch.
Also einmal in deinen Verstärker/Abhöre und das andere Paar an den Rechner bzw. womit du halt recorden willst.
Lautstärkeänderungen wirken sich dann leider auf beide Ausgänge aus, also einmal einstellen und den Poti dann am besten nicht mehr benutzen ;)

Alles klar, dann brauch ich wohl nur noch n Chinc zu 3.5 Klinke :)

Dank DIR...

edit: Also ich hab mir grad ma Chinch zu 3,5 Klinke geholt und direkt ma angeschlossen, jedoch wenn ich die Klinke an Mic-Eingang anschließe, geht der Bass von meinem Sub weg...Weiss wer weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dein Mixer auch nicht in dem Mic-In von deinem Rechner anschließen. Microfoneingänge sind anders vorstärkt als ein normaler Line-Eingang und dazu meistens auch noch Mono. Schau mal ob du noch nen Line-In an deiner Soundkarte hast.

Jap das hab ich, sogar 2 an der Zahl, einfach vorne und einmal hinten am PC.

Habe ich, habe auch die Lautstärke von Line-In auf maximum, aber sobald ich auf REC drücke, und mir dann das im nachhinein anhöre, ists total leise.

Weisst du oder wer weiter...?

Dann musst du wohl den Eingangspegel des Line-In noch einstellen! Wissen viele nicht, bzw vergessen das beim Einstellen. In der normalen Lautstärkeregelung von Windows stellt man nur die Pegel der Wiedergabe ein.

Windows XP:
Klicke Start --> Systemsteuerung --> Sounds & Audiogeräte:
Dort wählst den reiter "Audio" aus und klickst dort bei "Soundaufnahme" auf Lautstärke. Dort solltest du eigentlich den Eingangslevel deiner Soundkarte einstellen können!

Alternativ:
Du klickst in der Lautstärkenregelung auf "Optionen" --> "Eigenschaften" --> "lautstärke regeln für: Auf Aufnahme setzten" --> O.K. | Dann kannst du die Einstellung des Line-In vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das meint ich ja mit "Line-In auf maximum", aber hab das Problem gefunden.

Dankeeeee

ps: könnt euch dann mein 1. set ma anhören und beurteilen :D

ps: könnt euch dann mein 1. set ma anhören und beurteilen

Jetzt nimmst es erstmal auf und schaust mal wie viele Fragen noch so kommen :p Spaß bei Seite. Wenne das Set fertig hast kannst gerne ne PM schicken.

P.S. Du kannst mal auf die Wage bei mir unterm bild klicken und mir n ganz dolle grünen Punkt geben! Bin zwar normal nicht der Typ der irgendwas einfordert. Aber gibst mir den nicht, höre ich auch dein Set nicht an ;)

@ForrestFunk
Mit dem zero4 kann ich auch über firewire aufnehmen oder?
was muss ich da bei audacity umstellen falls das geht?

Bestimmt schon die 10. frage von mir wegen zero4 :D
werd dir auch mal ne positive bewertung zukommen lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere mich gerade mit traktor 3 an meinem notebook. Wie macht ihr das mit dem vorhören? Ein bekannter meinte ich brauche dazu eine externe usb soundkarte, stimmt das und wenn ja wisst ihr welche da gut ist?

lg

Klar kannst du mit dem Zero auch über Firewire aufnehmen.
Ich habe mir das für Traktor Scratch entsprechend eingestellt.

Da du ja den Master-Out nicht direkt als Kanal der Soundkarte auswählen kannst, habe ich den Master-Out über Zero-Edit an Kanal-4 verwiesen. Denn du willst ja nicht jeden Kanal einzeln aufnehmen sonder ja den "MIX". Jetzt kann ich mir in Trakor Scratch Kanal 4 als Aufnahmequelle auswählen und bekomme so den Sound vom Master.
Denke so wird es auch in Audacity funktionieren. Musst halt nur den entsprechenden Kanal im Setup bzw. in der Aufnahmespur auswählen.

Edit: Und danke für den Grünen ;-)

KF:
Wenn so ein Bewertungspunkt keine Farbe hat, ist das dann neutral oder ist das ein "roter" ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn so ein Bewertungspunkt keine Farbe hat, ist das dann neutral oder ist das ein "roter" ?
Der rote wär dann rot ;)
Neutrale Punkte sind Bewertungen von usern die selbst noch keine Bewertungen haben.
Bei einer negativen Bewertung muss immer ein Text mit eingegeben werden, also wärs wohl grün gewesen ;)

Hätte da die Frage, wie ich meine Sachen aufnehme die ich so mixe.

Benutze Scratch Live und mir wurde schon ein Programm empfohlen, das audacity heiß´t aba das funzt i-wie nicht.

Pls help

hi @ all,

es steht mal widda ne dicke plattebestellung an.
habe mich dazu entschlossen djshop.de auszuprobieren. nun ist mir aufgefallen das ein einfache überweiung oder das bestellen auf rechnung hier nicht möglich ist? man muss dazu erst über ein guthabenkonto 3x bestellt haben.
vll übersehe ich da was aber denke schon das ich richtig liege das es nicht geht?!?!
also ganz konkret:
ist es möglich als neukunde bei djshop.de per überweisung oder bankeinzug zu bezahlen?

dake im voraus
byebye
deejayredoo

jo ich versemmel einfach immer 9€ versandkosten. das ist ja eine platte!!!
okay danke trotzdem

bye

Hallo, ich hab da eine Frage: Undzwar hab ich vor ein paar Tagen bei ebay einen technics 1210 MK5 in schwarz erworben, doch als ich ihn heute ausgepackt habe, ist mir aufgefallen, dass es gar kein 1210er sondern ein 1200er ist, aber auch in schwarz. Mich wundert das, denn jetzt hab ich einen 1200er in silber und einen 1200er in schwarz. Soweit ich weiß, ist doch der 1210er schwarz und der 1200er silber, deshalb meine Frage. Wie kann das sein? Handelt es sich möglicherweise um ein Imitat? :confused:

Handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Japanischen 1200, dort sind die 1200 schwarz. Also kein Imitat, nur ein Import.

Moin!
Kurze Frage: Kann man beim Denon S1000 die Lieder hintereinander durchspielen, ohne den nächsten Track manuell anzuwählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben