KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hi ich mal wieder^^

also ich habe mir ein technics 1210 turntable und nadeln von ortofon gekauft. dazu habe ich ein pioneer djm 500 mischpult. ich habe heute versucht das turntable anzuschließen doch leider reagiert das mischpult nicht. vorher hatte ich ein pioneer cdj 1000 angeschlossen und es funktionierte. woaren kann es liegen? (die nadel funktioniert..) an dem turntable hängt noch so eine dünne schwarze schnur (kabel?) mit einem stecker den ich nicht einordnen kann.

wäre dankbar für eure hilfe!

moritz
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Den Eingang auf Phono umstellen.
Die dünne schwarze "Schnur" is die Erdung. Die muss an den "Ground" Anschluss vom Mixer.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Den Eingang auf Phono umstellen.
Die dünne schwarze "Schnur" is die Erdung. Die muss an den "Ground" Anschluss vom Mixer.

ah danke! jetzt müsste ich nurnochmal wissen wo der ground anschluss ist :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Auf der Rückseite deines Mixers :)

entweder steht da ground

oder es ist dieses Symbol abgebildet

595.gif


Bei dem Symbol ist eine kleine Schraube

Im Zweifel einfach mal ins Handbuch schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Die Groundanschlüsse sind Schrauben die recht weit nach draussen stehen, oft golden, einfach n bisschen wegdrehn, die Erdungskabel dran und wieder zu drehn ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

dsc00412ff9.jpg


könnt ihr mir das mal hierdran zeigen?^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Das Ding zwischen den beiden roten Cinchanschlüssen von Kanal 1 und 2 sieht mir sehr danach aus...
oder das schwarze Teil zwischen 2 und 3... probier mal was man n bisschen abschrauben kann ^^
is i.d.R. so n Metallstift den man a bissl rausschraubt und dann das Erdungskabel anklemmt
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

also ich habs mal eingereisst. die rot reingegreisten kann man nich drehen. sind nur so stecker. das blau kann man drehen. habs auch versucht dranzumachen. allerdings ist der sound dann sehr leise und kaum bass.

dsc004122je0.jpg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

also ich habs mal eingereisst. die rot reingegreisten kann man nich drehen. sind nur so stecker. das blau kann man drehen. habs auch versucht dranzumachen. allerdings ist der sound dann sehr leise und kaum bass.

dsc004122je0.jpg

zwischen deinen roten kreisen das ding vllt ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Zwischen Channel 2 und Channel 3 mit jeweils Line und Phono befindet sich eine Schraube, die durch eine schwarze Kunststoffmutter abgedeckt ist (In Deinem Bild blau). Die Mutter löst Du etwas, schiebst den Kabelschuh des Plattenspielers darunter und ziehst Du Mutter dann an.

Oder kurz: RTFM, http://www.pioneerelectronics.com/pio/pe/images/portal/cit_11221/290564568DJM-500_Manual.pdf, Seite 6 :)

(Und nicht vergessen, den Plattenspieler auch an Phono anzuschließen (In Deinem Bild rot).)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

der Blaue sollte eigentlich ne Klemmung sein.

stell am Pult noch von Line in auf Phono um, dann sollte alles gut sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Zwischen Channel 2 und Channel 3 mit jeweils Line und Phono befindet sich eine Schraube, die durch eine schwarze Kunststoffmutter abgedeckt ist (In Deinem Bild blau). Die Mutter löst Du etwas, schiebst den Kabelschuh des Plattenspielers darunter und ziehst Du Mutter dann an.

Oder kurz: RTFM, http://www.pioneerelectronics.com/pio/pe/images/portal/cit_11221/290564568DJM-500_Manual.pdf, Seite 6 :)

(Und nicht vergessen, den Plattenspieler auch an Phono anzuschließen (In Deinem Bild rot).)

ah vielen danke! jetzt klappt es!
habe momentan nur ein turntabe. kann ich das zweite dann an den gleichen ground anschluss machen?
achja und eins noch: habe nun zwei player dran.. ein cdj und ein 1210. mit dem kopfhörer kann ich aber nur chanel 1 hören. wie stell ich das um?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ah vielen danke! jetzt klappt es!
habe momentan nur ein turntabe. kann ich das zweite dann an den gleichen ground anschluss machen?
achja und eins noch: habe nun zwei player dran.. ein cdj und ein 1210. mit dem kopfhörer kann ich aber nur chanel 1 hören. wie stell ich das um?

Da hat dir doch jemand ein Manual verlinkt... lies es!!
Das du lesen kannst, hast du gerade bewiesen - mach davon gebrauch. Du stellst teilweise Fragen, die auch in einem Newbie-Sub zu viel des Guten sind! :mad:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Da hat dir doch jemand ein Manual verlinkt... lies es!!
Das du lesen kannst, hast du gerade bewiesen - mach davon gebrauch. Du stellst teilweise Fragen, die auch in einem Newbie-Sub zu viel des Guten sind! :mad:

sorry.. leider öffnet sich die seite bei mir nicht :(

habs nun aber selbst rausgefunden..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo,

habe vor mir demnächst eine Festplatte mit 120gb zu kaufen.
Kann mir jemand sagen wie viele Lieder ca drauf passen, also Lieder mit einer guten Qualität, die man z.B. bei beatport kauft?

Vielen Dank!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

was hattest noch mal in Mathe!? :eek:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo,

habe vor mir demnächst eine Festplatte mit 120gb zu kaufen.
Kann mir jemand sagen wie viele Lieder ca drauf passen, also Lieder mit einer guten Qualität, die man z.B. bei beatport kauft?

Vielen Dank!

taschenrechner....rechne ein 7 min track hat bei 320 kbp/s ca. 16 mb, also ca 64 songs pro gb....da als reeler speicherplatz bei 120 nur so 112 gb zusammenkommen hast du 112 x 64 = 7168 songs
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich hab mal ne kurze verständnissfrage zum thema analog - digital. es ist ja so, dass ein analoges signal (zb. von einer platte) bei der umwandlung im mischpult verändert wird. ich weiß jetz nicht wie ich mich da genauer ausdrücken soll im thread xone vs. pioneer gibt´s da auf seite 9 ein schönes schaubild.
es heisst ja auch, dass ein reiner analoger sound "besser" klingt.

mein gedanke ist jetzt, dass elektronische musik (wahrscheinlich auch die meiste nichtelektronische) doch eh schon digital produziert ist und es daher ja eigentlich keinen unterschied machen dürfte ob die musik digital oder analog gespielt wird...

ich könnt´s jetzt gut an dem schaubild erklären.
es gibt doch eigentlich fast keine ungefilterten analogen signale (erste abbildung) mehr oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hey!

Bin gaanz neu hier und hab ne dringende frage. Ich hab voll bock
in die dj welt einzusteigen und moechte eigentlich erst mal hauptsaechlich
am pc mixen. Wenn ich mir jez n dj programm zuleg und ein mixer
weil ich des analog besser finde, kann ich dass dann mit meiner
on board soundkarte verbinden oder bracuhe ich da ne externe.
Ich moechte eigentlich nur djprogramm und mixer. oder brauch ich da
so nen tractor certifiedmixer dass des ueber die onboardsounkarte geht?
hoert man dann ueber pc boxen oder brauch man zusaetlich endstufe und boxen am mixer?......eine antwort waer echt hilfreich, hab naemlich keinen plan ob des so klappt wie ich mir des vorstelle:)......danke schonmal, ich hoff ich bin im richtigen thread;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hey!

Bin gaanz neu hier und hab ne dringende frage. Ich hab voll bock
in die dj welt einzusteigen und moechte eigentlich erst mal hauptsaechlich
am pc mixen. Wenn ich mir jez n dj programm zuleg und ein mixer
weil ich des analog besser finde, kann ich dass dann mit meiner
on board soundkarte verbinden oder bracuhe ich da ne externe.
Ich moechte eigentlich nur djprogramm und mixer. oder brauch ich da
so nen tractor certifiedmixer dass des ueber die onboardsounkarte geht?
hoert man dann ueber pc boxen oder brauch man zusaetlich endstufe und boxen am mixer?......eine antwort waer echt hilfreich, hab naemlich keinen plan ob des so klappt wie ich mir des vorstelle:)......danke schonmal, ich hoff ich bin im richtigen thread;)

Ne, so wird das ganz bestimmt nix! ;)
Wenn du unbedingt ein Ding willst, an dem du den Crossfader hin und her schubsen kannst, kauf dir einen Midi Controller (Google)!
Da ist meißtens eine DJ Software im Lieferumfang enthalten.
Diese kannst du dann mit deiner On-Board Soundkarte verwenden, um jedoch mit Kopfhörern vorhören zu können, brauchst du eine zweite Soundkarte in deinem Rechner!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hey, yo, was geht? Ich nenne dir jetzt mal 3 krasse DJ-Styles, mit denen du phatt am PC abmixen kannst.

Oder:

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Midicontroller mit int. Soundkarte:
Steuerung der Software (meist ist eine SW gleich dabei) und eine Soundkarte, die bereits alle Anforderungen erfüllt.

2. Midicontroller + ext. Soundkarte:
Du bist flexibler, und kannst die Soundkarte bei Bedarf gegen eine bessere austauschen. Du bräuchtest eine Soundkarte mit mind. 2 vollwertigen Stereo-Ausgängen (also 4 Mono).

3. Ext. Soundkarte + Audio-Mixer:
Du brauchst (wie in 2) eine externe Soundkarte mit mind. 2 Stereo-Outputs. Dafür kannst du (je nach Budget) einen vollwertigen DJ-Mixer kaufen.
Der Nachteil: Du bedienst die Software (die du extra kaufen musst) mit Maus/Tastatur statt mit DJ-typischen Bedienelementen.

Näheres hierzu im DJ-Software-Sub. Lesen, bilden, glücklich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben