KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

nehmen wir mal an, das wäre mein midi controller:

http://cgi.ebay.de/Numark-DJ-MIDI-Controller-Total-Control-LE-Software_W0QQitemZ250215392439QQihZ015QQcategoryZ28935QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

den könnte ich ja dann praktisch per usb an meinen pc anschließen, richtig?

wieso brauche ich dann eine zweite soundkarte zum vorhören? muss diese soundkarte eine spezielle sein?

thx, gg

Der Numark hat keine Soundkarte.
Also brauchst du eine Soundkarte mit mehreren Stereo Ausgängen.
Eine für die Stereo Summe (den Mix) und einen für den Kopfhörer( zum vorhören)
Und nimm bitte von Anfang an eine Mehrkanal Soundkarte um dir Ärger zu erspären.

Anfang
Besser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

thx fuer eure muehe....also reagiert ein dj programm quasi nur auf die befehle
eines midi controllers und nicht eines normalen mixers den ich ueber eine externe soundkarte anschliesse?.....welchen midi controller in kombination mit welcher software koennt ihr fuer den einstieg empfehlen?

oder anders gefragt:
wenn ich jetzt am pc ein bisschen mixen will mit einem ext. midi controller (also analog und nicht mit der maus!), welche ausrüstung würdet ihr mir empfehlen?
Gibts au midicontroller mit mehr als 2 kanaelen?

danke,hab echt keine ahnung sry :) gruss gg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@@GG87
Die DJ software wird entweder per Midi Controller oder per Timecode Vinyl gesteuert.

Es gibt aber auch Mixer (z.B. DJM800 vom Pioneer) die sowohl Audio Mischer sind aber auch als controller dienen (um dich noch mehr zu verwirren;))

Die meisten Midi controller bieten nur Bedienelemente für 2 Kanäle, aber die Anzahl der wirklich nutzbaren Spuren ist von der Software abhängig.

Möchtest du mit einem externen Mischer mischen, brauchst du natürlich so viele Audio Ausgänge, wie du an Kanälen wiedergeben willst.
z.B. für 4 Decks bei Traktor auf externen Mischen = 4 Stereo ausgänge.

So und jetzt ist es endgültig keine kurze Frage und kurze Antwort mehr.
:D

Empfehlungen: Numark total control, KDJ 500, Vestax VCI 100 mit Zähneknirschen Behringer
Audio habe ich dir ja schon links aufgeführt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo liebe Community
Habe vor mit den Sony MDR V150 Kopfhörer zu kaufen.
Es gibt schon einen Thread über die Clubtauglichkeit, jedoch will ich den Kopfhörer nur zum Musikhören unterwegs nutzen.
Ist da der V150 zu empfehlen.?
Falls nein, was halter ihr vom AKG K412?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Matej
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kurze fragen kurze Antworten
Aber die Antworten fehlen noch:(;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

1. keine Produkt beratung
2. geh in den laden und setz sie einfach mal auf
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kurze frage:

halte seit einiger zeit ausschau bei ebay nach günstigen technics. bei manchen auktionen steht: tonarm müsste nachjustiert werden. was ist damit gemeint?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hey leute kurze frage, könnte ich meine linefader mit Nigrin Silikon Gleitspray reinigen?

Wenn ja wie muss ich am besten vorgehen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Fader reinigen : entweder mit staubsauger raussaugen oder mit pressluft (gibts auch in Dosen) saubermachen. Gleit oder kontakspray schadet den Fadern und macht sie auf dauer kaputt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

nochmal kurze frage, wenn ich kann doch die fader austauschen, auf was muss ich achten, kann ich das als laie ausbauen und wieder einbauen?

Hab in der Sufu nix gefunden...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi,

Bin Neuling und wollte mal kurz fragen was die Leute hier von diesem Mixer halten:

Vestax PCV-175

Ist der zu empfehlen? Der scheint schon ein bisschen älter zu sein, weil man ihn nirgends mehr bekommt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hä? mit der testversion von vdj kann man tc nutzen???
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi,
kurze Frage^^ Hab 2 Technics 1210 MK2 für 600€ Angeboten bekommen, meine Frage: Ist der Preis gerechtfertigt, bzw. würdet ihr das dafür zahlen?! Die die ich im Ebay gefunden habe gehen zwar ca. für den Preis weg, haben aber meistens ein anderes "System" (denk doch mal das ist der Tonabnehmer, wenn nicht bitte korrigieren) drauf. Bin mir nicht so sicher was das im Endeffekt am Preis ausmacht. Hoffe war verständlich^^

MfG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

der Preis orientiert sich natürlich immer an dem Zustand der TTs.
wenn die dinger in gutem Zustand sind sind 300 pro TT durchaus gerechtfertigt, jedoch kein schnäppchen.
Ein System macht natürlich viel aus. ich würde sagen ein Preisunterschied von 30-50 euro je nach Ststem und zustand der Nadel.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also 300-350 ist schon nen guter Preis wenn System dabei und incl. Versand...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi,
danke für die schnellen Antworten...
Also die 1210er sehen eigentlich aus wie neu und ist auch alles dabei...
Hab mich vll. biscchen falsch ausgedrückt, das Originale System ist schon noch drauf auf den Dingern, soviel ich bis jetzt gelesen hab braucht man für Hip Hop ein Ortofon oder was ähnliches?! Yeees ich bin halt (noch) ein Noob!:rolleyes:

PS: Versand entfällt weil ich da auch abholen kann, hab ich noch n Ansprechpartner das ich net nur euch mit dummen Fragen löchern muss :D :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

"ein Ortofon" brauchst du nich umbedingt kann auch ein Shure oder Stanton sein.Ich wusste gar nich das auf den 1210 ein system drauf ist du müsstest schon sagen welches.Ein Headshell ja aber ein System ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi,
glaub ich sollte vorsichtiger mit meinen Aussagen sein :D
Wäre vll. mal ganz nützlich wenn mir jemand ein Link schicken könnte bzw. erklären könnte was genau das "System" ist bzw. Headshell ( was ich auch zum ersten mal höre :D) ist...
Bin bis jetzt einfach mal davon ausgegangen das das der "kopf" ist indem sich die nadel befindet.

EDIT: Und auf diesem Kopf steht bei den 1210ern eben Technics drauf, deshalb meine Aussage mit Original..

PS: Hab übrigens das forum danach schon durchsucht und auch die Suchfunktion benutzt, bevor ein entsprechender Kommentar kommt..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ah top danke, also wird wohl doch schon en system dran sein wenn ichs noch richtig in erinnerung hab, muss mal genauer Nachfragen ;)

Danke erstmal :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hey,
möchte schon länger mit dem DJing anfangen.
Habe viel mit dem VDJ gemixt,um ein paar Kenntnisse zu erlangen,allerdings sind die möglichkeiten mit der Maus natürlich nur eingeschränkt;)

Daher möchte ich mir jetzt erstmal einen Mixer kaufen,anfangs wollte ich immer mit Vinyl auflegen,werde mir mit sicherheit auch Turntables kaufen,allerdings wollte ich erstmal noch am Computer/Laptop auflegen.

Kann man den Mixer ganz einfach mit ein Kabel an Computer schließen und funktionieren dann nach einstellungen alle Programme ( BPM studio,traktor,vdj etc) ?
Oder benötigt man ein bestimmtes Kabel was es vom Fabrikant des Mixers gibt und überteuert ist?

Wollte mir ein Behringer 700 kaufen,keine Diskusionen,ich weiß das der nicht toll ist,wollte ihn erstmal haben um dann später auf hochwertigere Sachen umzusteigen.

Gruß Don
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Lass den ****** Öhringer wo er ist, lies dich ein wenig bzgl. der (erweiterten) Grundlagen hier im Forum ein und dann mach dein Ding und hab Spaß... :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Es ging ja jetzt nicht um den Mixer...
Möchte mir erstmal ein günstigen kaufen, finanziell hab ich da nicht die großen möglichkeiten,möchte auch nicht zu weit aushohlen,im Sommer nach meinen Urlaub ( IBIZA :p ) habe ich genügend Geld für ein gutes Equickment,trotzdem möchte ich vorher ein wenig mit Laptop und einen Mixer bei mir zuhause üben oder mal auf kleinen Partys von freunden mixen.
Lege hin und wieder auch bei einem Freund auf,der hat ein hochwertiges Equickment,daher habe ich bereits ein paar Erfahrungen und kann einigermaßen synchronisieren und Übergänge nett gestalten.Möchte dann
Turntables und evtl Pitchbare CD Player nach und nach dazu kaufen.


Dann geht einfach mal davon aus das ich mir ein 800er Pioneer zulege...die Frage war ob ich den ohne weiteres an Computer schließen kann und dann mit Traktor etc mixen kann?

Habe mit Computer etc nicht so viel ahnung,durch mein anderes Hobby,dem Modellflug habe ich mir die Frage gestellt,da ich um mein Sender für einen Flugsimulator ein bestimmtes Interface-Kabel benötige,welches man nicht so kaufen kann,sondern es nur mit der Software für 200€ bekommt.

Vielleicht kannst du jetzt meine Frage nachvollziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kurze Antwort: Es kommt auf die Soundkarte (auch Audiointerface) an. Ich wüßte nicht, wie man mixen sollten, wenn die Soundkarte nur einen Kanal unterstützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben