KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Achso,also wird es wohl doch was komplizierter als ich dachte.
Vielleicht kann ja noch jemand etwas ausführlicher drauf eingehen;)
Gruß Don
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@CherryTree: Midi Controller und Multikanal Soundkarte:

Günstige Variante: Esi U46 oder Maya 44 99,-

Midi controller M-AUDIO X-SESSION PRO 99,-

Und natürlich Traktor für 190,-

Bis du bei fast 400,-

Aber ehrliche frage: Wenn du nicht viel Ahnung vom Compi hast, wieso willst du dann am Computer arbeiten?

Für das Geld kriegst du auch einen kleinen Mischer und ein einfaches CD Doppeldeck. Die sind jetzt nicht so super die Teile, aber ohne Ahnung vom PC wird das doch etwas sehr zäh....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ausführlich?
bitte mal den threadtitel beachten.

achja, und dies ist kein kaufberatungsthread
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Macht es Sinn CD-Player + und Turntable zu benutzen oder dann doch leieber CD-Player + CD-Player und später mal 2 turnis dazukaufen?

mfg


Phil
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ob das sin macht musst du do wissen brauchst dann natürlich immer die neusten platten un Cds un das kann teuer werden platten allein kosten schon ein vermögen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich hab mir vor nem jahr TT´s + 3 Kanal Mixer Zugelegt. Bin aber vor kurzem auf CD´s gewechselt. Die Mischung aus beiden kann schon sinn ergeben, kommt eben darauf an was du damit Machen willst.
Nutze nun nur noch den Doppel CD Player ( in dem schon ein mixer eingebaut ist) auf dem 3ten Kanal des Mixers. Auf einem Fader Kanal hab ich ein TT geschalten zum Scratchen und auf der anderen Seite mein Sampler.
So kann ich bei bedarf einspielen was ich gerade brauche.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also ich habe gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.

Bin gerade dabei mir ne kleine Partyausstattung zu zulegen.

Denke da an ein RELOOP RMX-40 DSP.
Da habe ich hier im Forum jede Menge an Info´s zu gefunden und denke das ist eine gute Wahl.

Als zweites überlege ich ein CORTEX HDC-1000 anzuschaffen.
Da habe ich hier aber nicht viel drüber gefunden.
Lohnt sich die Anschaffung? Oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@bassline8 : Danke.
Ich meine nur das ich keine PC Junkie bin und deswegen nicht sicher war,ob das ohne Probleme geht,natürlich bringe ich genug Voraussetzungen mit mir ;)

Mit ausführlich meinte ich nur ausführlicher als die erste antwort,da er ja auch nicht so sicher war.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hab mir gerade das [FAQ] Vinylaufnahme durchgelesen, da ich gerne einen mix aufnehmen würde. jetzt stellen sich mir 2 fragen:

1. muss ich mir wirklich eine sound-/recordingkarte kaufen? kann ich den mixer nicht einfach an meinen pc oder laptop anschließen?
2. welche freeware-aufnahmeprogramme gibt's denn? adobe audition und steinberg kosten ja was...

danke!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

1. Hast du keine Soundkarte im PC eingebaut? Wenn nein, dann ja.
2. Audacity.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

zu 1.) Für den normalen Gebrauch tut´s die onboard via line(!)-Eingang ebenfalls.
zu 2.) z.B audacity (...das wir bei der immer wiederkehrenden Nachfrage echt mal pinnen müssten).

//edit:
@Freak: Wir müssen uns mal besser absprechen...:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

diese frage qualifiziert mich jetzt als absoluten computer-noob: wie weiß ich ob ich eine soundkarte eingebaut habe :(:confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

diese frage qualifiziert mich jetzt als absoluten computer-noob: wie weiß ich ob ich eine soundkarte eingebaut habe :(:confused:

PC aufmachen und schaun ob eine Extra karte mit Soundanschlüssen verbaut ist, wenn nicht sind die meist direkt unter den restlichen Mainboard anschlüssen <-- falls dem so ist hat du ONboard sound
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Was willst denn da aufschrauben, einmal hinten auf den Rechner geguckt oder besser einfach mal überlegen ob man Sound am Rechner hat und gut ist... :rolleyes:
(Falls die Frage wirklich ernst gemeint war auf jeden meine persönliche Nr.1 für dieses Jahr bis jetzt mit Potential auf einen Platz in den ewigen Top10)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

...und wo steck ich da jetzt meinen mixer an?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

...und wo steck ich da jetzt meinen mixer an?

an den output (normalerweise grüne buchse).

FRAGE: Wenn ich auf meinem Macbook (2,2Ghz, 1gB, Leopard) Traktor3 über die onboard Soundkarte laufen lasse hackt die Soundausgabe unregelmäßig (knacken, leichte Verzögerungen). Liegt das an den "nur" 1Gb RAM. (Hab schon versucht die Latenz zu variieren, aber die ist auf 10ms festgesetzt). Mit nem Firewire interface läuft es Problemlos. (Das nutze ich eigentlich auch immer, nur trotzdem würde ich gerne mal wissen warum das Problem besteht).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

an den output (normalerweise grüne buchse).

Was nen Schwachsinn, wenn du mal wirklich gelesen hättest wär dir aufgefallen das er etwas aufnehmen, also in den Rechner hinein schieben will, da wär der output alles andere als geeignet :eek:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich habe mal eine Frage:

Mit welchen Programm kann man sehen wie viele zuhörer ein webradio hat? es muss aber möglich sein mehrere Streams gleichzeitig zu "Überwachen"!! Ich bitte um Antw. per PN.


LG Kirmes Freak
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo,
Da ich gelesen habe das es weniger dramatisch ist wenn sich Fragen wiederholen frag ich einfach mal munter drauf los (ich hoffe die 'Frage' ist nicht zu unpräzise):
Ich hab mir jetzt 2 Plattenspieler und nen Mixer geholt, aber was kommt jetzt?
Bisher hab ich überall im netz immer nur sachen gefunden wie "üben, üben, üben..." oder sowas, aber was soll ich üben? Wo fängt man da am besten an?
Diese Frage bezieht sich sowohl auf 'normales Auflegen' als auch auf 'Turntableism'.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

is das jetzt wirklich dein ernst?

Ich glaub wir haben einen Neuen Post des Monats.

Aber ich will dich ja nich ärgern sondern dir weiterhelfen.
Also zunächst machst du schöne Bilder von deinem Equipment. Dann überlegst du dir wie du das alles am besten beschreiben kannst.
Und jetzt kommt der spaßige Teil: Du gehst auf ebay und stellst mit deinen Bilder und deiner Beshcreibung dein Equipment zum verkauf. Denn wenn du jetzt noch nicht weißt was du mit dem Equipment sollst, dann bist du in diesem Hobby garantiert falsch.

PS: Wenn du nen neues Hobby suchst, versuchs mal mit Golf oder Tennis, auch Filmfan soll viel Spaß machen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@GrandMaster-D: Ich habe Dir grade per ICQ einen Link geschickt, der Dir evtl. weiterhilft.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wo fängt man da am besten an?
Diese Frage bezieht sich sowohl auf 'normales Auflegen' als auch auf 'Turntableism'.
Wo? Zu Hause. Dann mit einer Hand voll Freunden, immer noch zu Hause. Wenn die dann tanzen, hast Du alles richtig gemacht.

Wie fängt man am besten an? Mit seiner Lieblingsmusik. Wenn es Dir Spaß macht, Übergänge zu machen, mach weiter ...

Turntablism? Da gibt es nette DVDs ... Wie immer und überall solche für Einsteiger und solche für Fortgeschrittene ... Es gibt auch Video-Tutorials im Netz. Die DVDs gibt es in jedem gut sortierten Plattenladen, der HipHop führt, die Online-Tutorials findest Du auf einschlägigen Video-Websites.

Viel Spaß!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo,
Da ich gelesen habe das es weniger dramatisch ist wenn sich Fragen wiederholen frag ich einfach mal munter drauf los (ich hoffe die 'Frage' ist nicht zu unpräzise):
Ich hab mir jetzt 2 Plattenspieler und nen Mixer geholt, aber was kommt jetzt?
Bisher hab ich überall im netz immer nur sachen gefunden wie "üben, üben, üben..." oder sowas, aber was soll ich üben? Wo fängt man da am besten an?
Diese Frage bezieht sich sowohl auf 'normales Auflegen' als auch auf 'Turntableism'.

Wenn du englisch kannst, www.djtutor.com, ganz viele Videos für anfänger und auch für Fortgeschrittene.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kurze Frage:

Weiss einer wo ich diese kleinen manuellen Beatcounter kaufen kann (außer ebay), ich meine die wo man per fingertippen die bpm ermitteln kann. Finde die iwie nirgends. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben