KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Nicht notwendig, Serato is sozusagen die Soundkarte wenn ich nicht irre... brauchst jedenfalls keine, wird ja per USB angeschlossen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Schon mal auch nur im Ansatz selbst damit befasst was Serato überhaupt ist bzw. was das Serato-Paket beinhaltet!?
(...Dann ist diese Frage nämlich sowas von über!)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Schon klar dass SSL die Nadelbewegungen auf den Track übersetzt etc. Allerdings kann ich mein SSL nicht betreiben wenn der USB Latenz Strich auf einem anderen Wert als "0" ist. Stell ich die USB Latenz auf 5 dauert es keine 20sekunden und mein mixer empfängt keine audiosignale mehr, rane läuft aber weiter...

woran liegt das?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo alle zusammen,

hab da mal eine frage, und erspart euch bitte die dummen Kommentare.
Wollte mir eine Ersatztnadel für mein Concorde System holen, hab mich damit noch nicht befasst und im Google auch noicht gefunden, was hierzutrifft.

Wie bekomme ich die alte Nadel runter und wie die neue wieder drauf, muss ich die enfach abziehen....?????????

Will es nicht einfach so mal auf gut Glück versuchen, kanns mir aber auch nicht viel anders vorstellen.:confused:

THX
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Einfach abziehen, evn. mit nem kleinen Schlitzschraubendreher "abhebeln".
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Einfach abziehen, evn. mit nem kleinen Schlitzschraubendreher "abhebeln".


Also doch so einfach, kann ich auch z.b ne Qbert nadel auf z.B ein Pro S System oder ähnliches aufstecken???

Danke schonmal für die schnelle Hilfe!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Mich würde mal interessieren wie sich das mit den unterschiedlichen Tonarmen verhält.

Hab schon mehrfach gelesen das ein gerader Tonarm für Scratchen & co am besten sein soll, den 1210er gibt es ja aber nur mit S-förmigem Tonarm (sofern ich nichts verpasst hab).

Inwieweit ergibt sich daraus ein Defizit beim Scratchen usw.?

Wobei hier ja erwähnt wird das die Concorde Systeme nur bedingt kompatibel mit geraden Tonarmen sind. Gleichen die entsprechenden System eine Defizit (durch den geraden Tonarm) irgendwie aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also doch so einfach, kann ich auch z.b ne Qbert nadel auf z.B ein Pro S System oder ähnliches aufstecken???

Danke schonmal für die schnelle Hilfe!!

ja kannst du, wie schon oft hier im Forum nachgefragt... die Nadel erfüllt dann natürlich nicht die, dem ursprünglich zugedachten System eigenen Eigenschaften... macht also kaum Sinn ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich suche ein encoder ähnlich wie winamp, nur bei iwnamp disconnected er immer wieder ! weil ich hab jeztt ein mishpult und will kein sam oder sowas verwenden oder vdj trackstore etc. einfach nur ein normalen encoder, ich würd dafür auch geld ausgeben .. kennt da jemand was?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kurze frage:

habe bei einem ersteigerten tt ein nightclub e system dazu bekommen. das brauch ich aber nicht also will ich das verkaufen. wie kann ich rausfinden in welchem zustand die nadel ist? sieht man das irgendwie oder kann man das nur durch hören rausfinden?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kurze frage:

habe bei einem ersteigerten tt ein nightclub e system dazu bekommen. das brauch ich aber nicht also will ich das verkaufen. wie kann ich rausfinden in welchem zustand die nadel ist? sieht man das irgendwie oder kann man das nur durch hören rausfinden?

Sehen kann man den Abnutzungsgrad unter dem Mikroskop, hören kann man eine alte Nadel auch, ist aber eher schwierig.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Was ist die beste Geschwindigkeit zum brennen von CDs? Angenehme geschwindigkeit vs. fehlerfreie wiedergabe......goldene Mitte?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Angenehme geschwindigkeit vs. fehlerfreie wiedergabe......goldene Mitte?
Sollte bei nem halbwegs aktuellen System eigentlich total egal sein, so zumindest meine Erfahrungen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Was ist die beste Geschwindigkeit zum brennen von CDs? Angenehme geschwindigkeit vs. fehlerfreie wiedergabe......goldene Mitte?

Je niedriger desto besser.
Ich habe festgestellt, dass manche CDs bei hohen Brenngeschw. oft schlecht bis gar nicht gelesen werden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich brenn immer mit 12x fach

wenn mann mit 40x oder so brennt erkennen die meißten cd player sie net oder sie sind fehlerhaft
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hi
ich hab eine frage:
was haltet ihr von der kombination ein mischpult+ ein vinyl turntable+ ein cd turntable??
danke
filiiip
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also ich halt nich viel davon. Ich brauch immer 2 gleiche Player^^. Musss jeder für sich wissen. Einfach mal ausprobiern oda so.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hey Leute
also ich bin kurz davor mir 2 pioneer cdj-200 zuzulegen, sollen ja nicht so schlecht sein :D (preis/leistung)
Nun meine Frage:
Hat er auch eine Rewind bzw Backspin Funktion wie hier auf dem video (bei 28/30/32 sek) http://youtube.com/watch?v=O1pLNx7c9GI

würde mir echt helfen (sufu hat nix gebracht)

thx im vorhinein
zacki
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich hab den zwar nicht, ich mein aber das das nicht geht. Hab nen Katalog da steht bei jedem Player dabei ob man mit dem scratchen kann oder nicht und das ist ja quasi ne scratchfunktion und da steht beim CDJ-200 nix von scratchen dabei.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

meine platten sind immer so staubig und der staub bleibt beim abspielen an der nadel hängen. is das schädlich? wenn ja: wie kann ich die platten sauber halten?

DANKE!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

meine platten sind immer so staubig und der staub bleibt beim abspielen an der nadel hängen. is das schädlich? wenn ja: wie kann ich die platten sauber halten?

DANKE!

Ja es is schädlich...
sauber halten indem du sie im Cover lässt... und ab und an saubermachen... ich hab dafür so ne kleine Apparatur für 35 Euro... is zwar ned der Hit aber entfernt auch immerhin anstistatische Ladung... kannst auch ne Plattenbürste nehmen oder evtl. n Mikrofasertuch wenn du vorsichtig bist.... is aber alles kein Vergleich zu ner OkkiNokki oder ähnlichem (will endlich mal sowas :D)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kurze frage:

wo bekomm ich original technics slipmats her? hab schon in diversen shops geguckt aber da steht nie dabei ob das originale sind oder einfach nur kopien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben