KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi,

Frage:

Habt ihr n paar gute Online CD Shops für Handsup/House/E-House/Electro?

Hab hier nur vinyl stores gefunden oder ausländische CD Shops, möchte aber unbedingt n Deutschen oder Österreichischen Shop. Der Shop soll eher in Richtung bekanntere Sachen gehen, kein underground only shop!

Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

MP3 -> CD <- MP3


So schwer;)?
Einfach ma hier nach dem onlineshops thread schauen. Da sollte doch was für dich zu finden sein.
Du kannst ja mal bei beatport vorbeischauen.
Weiß zwar nicht, ob es da dein genre gibt, ich geh aber einfach mal davon aus, dass es da auch solche sachen geben sollte;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Sorry, ich hasse mp3s...

Der ganze Datemüll, dann noch auf ein Stück silbernes ding extra brennen...man muss ja den Preis für gute Rohlinge mitberechnen. Und was ist, wenn meine Festplatte den Geist aufgibt? Sicherungskopien müsste ich dann auch noch anfertigen...

Nein danke, will was festes in den Händen haben.

Wird wohl irgendeinen guten Online CD Shop geben?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ne eierlegende Wollmilch sau ist beatport auch nicht, zum teil für meinen geschmack zu unübersichtlich, und bestimmte platten habe ich auch schon öfters nicht gefunden, wobei die sogar ziemlich bekannt wären.

gruß
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Und was ist, wenn meine Festplatte den Geist aufgibt? Sicherungskopien müsste ich dann auch noch anfertigen...
Wenn du die mp3s auf cd brennst hast du doch schon eine Sicherheitskopie:confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

...Wenn die CD n Kratzer bekommt...und dann die Festplatte kaputt ist...

Es soll hier bitte keine diskussion zu mp3 vs cd gehn oder so...

Will das einfach nicht. Vorallem will ich ma später ne Sammlung haben, etc...und wenn da Rohlinge drinstehn, naja! Kein Cover, beschriftung hässlich (jaja kann man auch draufdrucken...) ... ... mag ich einfach nicht! Da fallen mir noch viele Gründe ein!

back2topic pls ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

... Shop soll eher in Richtung bekanntere Sachen gehen, kein underground only shop!
Hast du schon mal bei Amazon.de gekuckt, die ham doch auch recht viel oder wirst du da nicht fündig?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Auch nicht grad ne gute lösung, amazon.de...

Und auch finde ich hier nicht wirklich was, von maxis oder singles hab ich auch keine entdeckt!

Wird wohl irgendeinen gut sortierten Deutsch oder Österreichischen Online CD Shop geben? Gibbets ja nich!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also, außer den üblichen Verdächtigen (Amazon, eBay) fällt mir da höchstens noch Discogs ein, wo auch recht viele CDs angeboten werden.
Ansonsten sieht es schwer aus, da gerade im Dance-Bereich kaum noch Maxi-CDs gepresst werden. Und ich denke mal, dir gehts ja um die Full-Lenght-Versions, oder?

Ahja, djshop.de fällt mir da grad noch ein, die haben ab und an auch mal CDs drinne.
Und beim Label Aqualoop kannst du auch vereinzelt CDs bestellen (allerdings halt nur vom Label - und die neueste CD ist dort die Topmodelz - Your love).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ja hab da nich so viel plan noch von cds,

sollten schon full-length, also tauglich zum auflegen. Sind die nur auf maxis oben , oder auch auf singles? Immer unterschiedlich oder?

Aber is irgendwie schon schräg, dass es da keinen shop gibbet für...für vinyl gibts ja ewig viele. Kann mir das iwie nich erklären. Wie soll CD da jemals vinyl einholen? Oder woher bekommen nun alle DJs ihre CDs?

War ja innen Plattenladen bei uns...Fragte ob sie was in diesem Style haben, da sagte er: Was ist Elektro-House und Handsup? Traurig traurig...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ja hab da nich so viel plan noch von cds,

sollten schon full-length, also tauglich zum auflegen. Sind die nur auf maxis oben , oder auch auf singles? Immer unterschiedlich oder?

Aber is irgendwie schon schräg, dass es da keinen shop gibbet für...für vinyl gibts ja ewig viele. Kann mir das iwie nich erklären. Wie soll CD da jemals vinyl einholen? Oder woher bekommen nun alle DJs ihre CDs?

War ja innen Plattenladen bei uns...Fragte ob sie was in diesem Style haben, da sagte er: Was ist Elektro-House und Handsup? Traurig traurig...

glaube die meisten CD Djs sind MP3 Djs die sich ihre CD selber brennen, mit tracks von Beatport etc.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ja hab da nich so viel plan noch von cds,

sollten schon full-length, also tauglich zum auflegen. Sind die nur auf maxis oben , oder auch auf singles? Immer unterschiedlich oder?
Ähm, ne Maxi-CD ist quasi ne Single-CD... Da hast du meistens (immer) die Radioversion drauf sowie die Full-Length-Tracks, die sich dann auch zum Auflegen eignen.

Aber is irgendwie schon schräg, dass es da keinen shop gibbet für...für vinyl gibts ja ewig viele. Kann mir das iwie nich erklären. Wie soll CD da jemals vinyl einholen? Oder woher bekommen nun alle DJs ihre CDs?

Es ist einfach so, das sich Maxi-CDs für die Labels nicht rentieren. Wer die Radio-Versionen haben will, kauft sich eben irgendwelche Sampler a la Dream Dance, DJs kaufen sich Vinyl und MP3 bzw. WAV.
Davon abgesehen bekommen DJs auch recht viele Promo-CDs.

Mit anderen Worten: Du wirst keine andere Möglichkeit haben, als auf MP3 zurückzugreifen, wenn du digital bleiben willst.
Ist imho auch wesentlich günstiger, als sich Maxi-CDs zu kaufen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hey Leute...

Ich wollt ma fragen ob dieses Plastikteil, das man zum Schutz über die Nadel schieben kann (hab dat JBSystems TZwo) nur zum Transport gedacht ist, oder ob man das auch draufmachen sollte wenn das Ding nur rumsteht(aus welchem Grund auch immer, ich hoffe ihr könnts mir sagen).

mfg
Classical
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Musst du nicht, aber kannste machen um die Nadel zu schützen. Z.B. vor Staub.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kay, dann lass ich das Ding auch in Zukunft drauf.
Thx für die Antworten.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich habe eine kurze frage (bin absoluter anfänger)
taugt so ein doppel cd spieler etwas?: http://www.tonhaus.info/product_info.php?info=p992_American-Audio-CK-1000.html

und wie wird so ein gerät verkabelt.
vorne headset ran, hinten mirko und noch 2 aktiv boxen bzw nen verstärker+ 2 lautsprecher?
und schon könnte man auflegen (wenn man die erfahrung hätte) oder wie sieht das aus??
oder wie wäre die verkabelung mit einem pc

über eine antwort würde ich mir sehr freuen, am besten über so eine private message?! denn dieser thread ist dann doch vielleicht ein bisschn durcheinander bei sovielen fragen
dankeschön im voraus

schönen abend
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hi
ma ne kurze frage:
gibt es eigentlich so gut wie jedes lied auf vinyl?
(außer ein par ausnahmen natürllich)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hi
ma ne kurze frage:
gibt es eigentlich so gut wie jedes lied auf vinyl?
(außer ein par ausnahmen natürllich)

Jo. Ebenso gibt es so gut wie jeden Track als MP3 bei den bekannten MP3-Stores (außer ein paar Außnahmen natürlich :D)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Komische Frage aber ich würd sie eig. mit einem "ja" beantworten. Kannst ja mal bei diversen vinyl onlineshops gucken ob du zB alles findest was dich interessiert :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich habe manchmal das Problem,dass die neue Platte(bei der ich grad beatmatche) leiser ist als die alte,selbst wenn ich den Gain von der so hoch dreh wies geht.

Was macht ihr in dem Fall


(liegt an der platte allgemein)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Was macht ihr in dem Fall

Da bleibt nur das ganze Set dementsprechend leiser zu beginnen wenn du diese Platte denn dann unbedingt spielen willst.
(Alles andere klingt mist!)

Aber um was für ne Scheibe und um was für nen Mischer handelt sich´s denn, weil das der Gain bzw. Eq.-Betonung nicht ausreicht ne Platte laut genug zu bekommen hab ich noch nie gehört.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

schließ mich da eigentlich pyroclastic an, aber falls es wirklich net anders geht:
channel gain langsam runterdrehen und mastergain gleichzeitig nen bissel aufdrehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben