KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Was nen Schwachsinn, wenn du mal wirklich gelesen hättest wär dir aufgefallen das er etwas aufnehmen, also in den Rechner hinein schieben will, da wär der output alles andere als geeignet :eek:

sorry, kann ich ja nicht wissen, dass seine frage über mehr als 2 posts geht...aber anstatt hier solch einen miesen Ton anzustimmen hättest du gleich die frage beantworten können:
@yo: Wenn du aufnehmen willst musst du aus deinem Pult (entweder vom "Master-Out, oder wenn vorhanden von einem Sekundären output welcher dann noch das Mithören über den Master erlaubt) in den LineIn deines PCs gehen (meist blaue Buchse).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Habe heute meinen ersten Turntable bekommen eine Technics 1210 MK2 mit einem Ortofon Concorde DJ E System ich schaff es partu nicht die richtigen einstellungen zu finden d.h. das Gegengewicht Nadelgeicht Anti Skating ect. einzustellen hab wirklich schon 5 Std. versucht ne einigermaßen gute einstellung zu finden aber habs nicht geschafft und langsamm hab ich Angst meine Platten zu zerstören ^^ das Zusatz gewicht hab ich nicht draufgeschraubt! Bitte um Hilfe Danke fibU

Problem ist ich hab zu dem System keine Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Habe heute meinen ersten Turntable bekommen eine Technics 1210 MK2 mit einem Ortofon Concorde DJ E System ich schaff es partu nicht die richtigen einstellungen zu finden d.h. das Gegengewicht Nadelgeicht Anti Skating ect. einzustellen hab wirklich schon 5 Std. versucht ne einigermaßen gute einstellung zu finden aber habs nicht geschafft und langsamm hab ich Angst meine Platten zu zerstören ^^ das Zusatz gewicht hab ich nicht draufgeschraubt! Bitte um Hilfe Danke fibU

Problem ist ich hab zu dem System keine Anleitung

Lies dich mal hier durch:

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5704-wie-stelle-ich-das-gegengewicht-ein.html

Ich finde, da ist es ganz gut beschrieben, was du machen musst.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Danke schön ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich hab ne wichtige Frage zum ASIO...
ich hab ne Creative Soundblaster Elite Pro und hab gedacht ich kann nun über ASIO oder so die lieder vorhören(vorher hab ich zwei Soundkarten benutzt)...wie muss man das überhaupt einstellen, ich hab mir schonmal dieses ASIO4all runtergeladen...aber da tut sich auch nichts...
noch dazu, kratzt mein Virtual Dj ein bisschen im Hintergrund...ich hab ja ne soundblaster elite pro 2gig ram , woran kann das liegen?
ich benutz immoment 2 soundkarten, da ich bei meiner elite pro...zwar 4.41 einstellen kann...aber der bassverstärker vom THX mischt irgendwie die zwei kanäle..dadurch...hört man immer bei dem Boxen auch den Bass von den Kophörern...
Man einige Fragen...aber brauch echt hilfe...dankeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich versteh deine Frage garnicht. Asio ist doch ne Treibersoftware (korrigiert mich wenn ich da falsch liege), wie willst n du damit was vorhören.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Allgemein hab ich die übliche Auswahl an Slipmats gefunden, beim DJ-Center aber auch dieses Set speziell für Turntablism.

Da ich sowas ansonsten nicht wirklich gesehen habe ergibt sich eine Frage:
Bringt diese Folienmatte wirklich was oder ist das eher im Bereich des sinnfreien Nippes anzuordnen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich hab ne wichtige Frage zum ASIO...
ich hab ne Creative Soundblaster Elite Pro und hab gedacht ich kann nun über ASIO oder so die lieder vorhören(vorher hab ich zwei Soundkarten benutzt)...wie muss man das überhaupt einstellen, ich hab mir schonmal dieses ASIO4all runtergeladen...aber da tut sich auch nichts...
noch dazu, kratzt mein Virtual Dj ein bisschen im Hintergrund...ich hab ja ne soundblaster elite pro 2gig ram , woran kann das liegen?
ich benutz immoment 2 soundkarten, da ich bei meiner elite pro...zwar 4.41 einstellen kann...aber der bassverstärker vom THX mischt irgendwie die zwei kanäle..dadurch...hört man immer bei dem Boxen auch den Bass von den Kophörern...
Man einige Fragen...aber brauch echt hilfe...dankeeee

Zuerst mal würde ich dir vorschlagen, deinen Text nochmal in einem vernünftigen Deutsch zu verfassen, damit man ihn auch problemlos verstehen kann ;)

Zur Konfiguration: Da du den ASIO4All-Treiber schon installiert hast, musst du in VDJ einfach nur in den Optionen unter Soundkarten den ASIO-Treiber auswählen, dann sollte das eigentlich funktionieren.

Btw: Welche Version von Virtual DJ nutzt du denn? Bei der Home Edition kannst du das mit dem ASIO4All knicken.

Ansonsten, wenn weiterhin Probleme auftauchen, schau mal auf der Homepage von VDJ nach, da gibts nen deutsches Forum, wo alle FAQs aufgelistet sind (ich meine auch, das deine Frage dort auch behandelt wird).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

HIIIILFEEEEE!!!^^

Ich versuch zur zeit Mittels eines Ältern laptops und dem NO 23 Recorder meine Sets aufzunehmen. Ich hab den laptop & mixer Mittels den Record ausgang und dem Line in verbunden, das is glaub richtig so oder???
Nun wenn ich in den Recorder geh ist der Lautstärke anzeigeKnallvoll Aufgedreht. Egal ob ich einen Track laufen hab oder nich. Wenn ich ein track laufen hab nimmt er gar nix auf. Volle Lautstärke wird angezeigt aber kein ton kommt. Jemand von euch Lösungsvorschläge?:confused::confused::confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Sry ich bin in nem Internat und ich musste ausm PcRaum raus, deswegen hab ich mich ein wenig beeilt:),
ja das Problem ist, dass ich dann nicht vorhören kann, wo muss ich denn dann die Kopfhörer rein stecken, in den Rear Output??
Hat vll. noch einer ne Ahnung zu dem Problem mit dem kratzen?
danke schonmal für die antwort, ich weiß war sehr chaotisch geschrieben:)
 
KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich bin anfänger und wollte fragen was ich alles zum Auflegen brauch? bzw. Welche verschiedenen Möglichkeiten(DJing/CDing , Digital Analog etc.)es gibt>?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

eigentlich 3 große (reine Softwarelösungen lass ich jetzt mal weg):
1. CD Player
2. Plattenspieler + echtes Vinyl
3. Plattenspieler + FS, Traktor Scratch usw.

Informier dich mal ein bisschen hier im forum (steht so viel dazu), dann findest du schnell raus, was für dich das beste ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@kenedat: ne is kein sinnloser Nippes, aber brauchst dafür so gut wie kein Geld auszugeben. Such dir einfach ne Folie un schneid sie dir zurecht. Probier n paar Folien aus.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Grob gesagt kannst:

CD-Player mit CDs verwenden
CD-Player mit Timecode CDs + Dj Software

Plattenspieler mit Vinyl
Plattenspieler mit Timecodevinyl +Dj Software

Midicontroller + Dj Software

Bei nem Midicontroller fällt das Mischpult dann weg. Für die Dj Software brauchst noch ne gute Soundkarte und der PC sollte auch nich schlecht sein.

Sufu hilft dir dabei, herauszufinden was das alles ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kurze frage:

gibts qualitative unterschiede bei headshells?

also ist nen technics headshell besser wie eins von reloop? oder vill. umgekehrt?

oder sind die alle baugleich
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Nach langen melde ich mich wieder mal zurück!

Und zwar ist mir eine Nadel kaputt geworden, und ich hab mir neue besorgt und jetzt müsste ich diese auf mein Headshell packen - wie soll ich sie ausrichten - hab gerade tonärme - ich mein es gibt ja etlich Vorschläge wie man sie montieren sollte!

Könnt ihr mir den Normalfall sagen - ich meine meine letzten waren vormontiert - und dass parallel zum Headshell!

Wenn ich es wieder so mache, muss ich etwas besonderes beachten? Habe auch eine Schablone, nur weiß ich leider nicht wie man diese anwendet, da wenn ich das System parallel zum Headshell montiere, kein einziger Winkel passt!

Najo vielen Dank für eure antworten!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hab dann auch mal ne Frage.

Ihc benutze Serato Scratch Live zum Auflegen und habe jetzt günstig einen Laptop bekommen ( Dell D 600, 1,4 Ghz + 1Gb Ram )

Da die interne Festplattte nicht die größte ist, wollte ich alle Songs von einer externen Festplatte spielen.

Wird dadurch die Geschwindigkeit und stabilität von Serato Scratch Live auf dem Laptop sehr gefährdet oder macht es dem Laptop fast nix aus?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Das macht nix aus.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi, ich hab nochmal ne Frage...ich hab bei meinem Virtual Dj alles mit Asio hinbekommen...kann jetzt Lieder vorhören usw...aber wenn auf dem Deck 2 Music läuft und ich bei Deck 1 auf Play drücke um vorzuhören wird Deck 2 immer ganz Leise...und wenn ich auf Deck 1 auf Pause Drücke wird Deck zwei Total laut...
und noch ne frage könnte mir einer schreiben was für einstellungen im Virtual Dj ich für meine Soundkarte(Creative Soundblaster Elite Pro)nehmen soll^^
wär super danke:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kurze Frage:

Hört man bei guten Mixern die EQ beim vorhören?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hört man bei guten Mixern die EQ beim vorhören?

Das hat nix mit nem "guten" Mischer zu tun sondern einfach damit ob das cue-Signal pre- oder post-, (also vor oder nach dem-) Eq. abgegriffen wird.
Man kann aber verallgemeinern das dies bei fast allen der Fall ist, allerdings bestätigen auch hier, (z.B Xone62(!?) ohne pfl-mod), die Regel.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich hab mir bei Ebay n 1210er gebraucht geholt, hab aba nun ein problem damit. Nach langem rumsuchen nach einer Lösung im inet und im DJF bin ich immer wieder auf den Satz gestoßen "hat dein Tonarm spiel?", wie teste ich ob mein tonarm "spiel hat"?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Braucht der Laptop für Serato Scratch Live eine installierte SOUNDKARTE oder ist das nicht notwendig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben