KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich hab hier ma aufgeräumt und das Offtopic entfernt

Gruss Croopa
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hallo!

bin ein absoluter newbie! dank dem forum hab ich mich dazu entschieden 2 technics mk2 zu kaufen! da jeder hier von irgendwas anderem abrät :D die beiden stehn jetzt bei mir im zimmer. der mixer kommt in den nächsten tagen. ich hab schon mal versucht einen technics an die stereoanlage anzuschließen. es funktioniert allerdings zu leise. bei maximaler lautstärke ist es immernoch viel zu leise. ich schätze ich brauch einen verstärker oder woran kann das liegen??

lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

jep, phono-Vorverstärker oder alternativ nen phono-Eingang am Verstärker/Endstufe (...fürs Kleinkarierte, ich kenn auch keine Endstufe mit phono-Eingang *g*).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wenn deine Stereo Anlage keinen Phono eingang hat , brauchst du nen phono vorverstärker ;) . Falls die sowas hat einfach da anschliesen und die erdung am verstärker anklemmen ;)

edit:

mist pyro war schneller :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich glaube ich habe nur einen phone ausgang! also ist der audio ausganz den ich mit rotem und weißem kabel anschließe der falsche? oder kann es sein dass wenn ich den mixer anschließe sobald ich ihn habe sich das problem von selber löst???
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Dein Mixer hat dann im normalfall Phono-Vorverstärker eingebaut. Dann meistens gleich mehrere, weil du ja auch 2 TT's benutzen willst.

Also ist dein Problem mit deinem Mixer dann quasi hinfällig!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich danke! ich glaube ich werde mich hier demnächst öfters melden mit irgendwelchen blöden fragen :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich danke! ich glaube ich werde mich hier demnächst öfters melden mit irgendwelchen blöden fragen :D

da hab ich ne bessere idee ;)

Les dich einfach ma wennde bissi zeit und Langeweile hast durch das Forum und du wirst viele Antworten finden auf Fragen du noch ned ma weisst :D :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hey,ich hatte diesen gedanken schon neulich ma im Kopf und wollte einfach ma fragen jetzt,ob eienr weiß ob das drehen am Plattenteller an diesem "Pin" in der mitte nich ein wenig schädlcih für den Motor sein muss? Denn man dreht ihn ja an dieser Stelle direkt an,nicht wie wenn man nur die Vinyl abbremst/anschieb.

:) greez
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Boa... also ich bin der Meinung das es egal ist ob aussen oder innen angedreht/gebremst wird. Denke sogar das es wenn dann außen schlimmer ist durch irgendwelche Hebelwirkungen. Bremsen/Beschleunigen tust du den Motor eh direkt. Selbst wenn du nur die Platte anhälst, der Motor wird durch die (wenn auch weniger wie direkt am Pin) durch die Reibung doch auch abgebremst.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ist zumindest beim 12x0er total latten, denke aber mal bei Modellen anderer Hersteller ähnlich.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich hab auch ma ne kleine Frage...

Und zwar besitze ich 2 Reloop 2000er Mk3, die haben ne Antriebskraft von 1kg/m oder so.

Naja aufjedenfall ist es oft so wenn ich einfach nur n bisschen abbremsen will, (drücke leicht auf der Platte) das das Vinyl zum Stillstand kommt und der Teller (Unter dem Vinyl) auch Stillsteht.
Zu fest drücken tu ich dabei garnicht mal.

Nun die Frage:

Kann es an den Standard Slipmats der Reloops liegen? Sollte ich mir vllt andere Zulegen?


mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kleine frage am rande,
wieso kann ich keine anzeige beim marktplatz reinstellen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich hab auch ma ne kleine Frage...

Und zwar besitze ich 2 Reloop 2000er Mk3, die haben ne Antriebskraft von 1kg/m oder so.

Naja aufjedenfall ist es oft so wenn ich einfach nur n bisschen abbremsen will, (drücke leicht auf der Platte) das das Vinyl zum Stillstand kommt und der Teller (Unter dem Vinyl) auch Stillsteht.
Zu fest drücken tu ich dabei garnicht mal.

Nun die Frage:

Kann es an den Standard Slipmats der Reloops liegen? Sollte ich mir vllt andere Zulegen?


mfg


ich hatte sowas ähnliches, 2 rp-1000 mk3er. jedoch kam der plattenteller nie zum stehen und meine hatten riemenantrieb :p. ich denk also das du zu fest drückst, bzw ja es stimmt die reloop slipmats wo dabei sind kannste echt in die tonne klopfen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Neue Frage ^^
was könnt ihr einem Anfänger empfehlen zum Anfangen, quasi die ersten Schritte...
Hab mir letzte woche alles angeschafft an material, und schon was getestet und rumgespielt.
Aber gibt es dinge die am anfang besser sind zu lernen, also die Basis ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Funktionsweise der Technik, Beatmatching, Gefühl für die Musik, Feinheiten. In dieser Reihenfolge.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ok also technik war mir klar ;)
beatmatching, und ausgleichen is also der nächste schritt

Bin eher der Elektro/house typ

was kann man mir so an songs/ styles für den Anfang empfehlen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Style: Den, den du willst
Songs: Am Besten Songs mit gutem Bass bzw. Beat nehmen für leichteres Beatmatching, so lernt mans leichter


Und mit diesen dann (juhu jetz darf ichs auch mal sagen) ... Üben Üben Üben :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Was ich vergessen habe, du dir aber dringend noch nebenbei angewöhnen solltest, und das ist jetzt gar nicht so böse gemeint, wie es vielleicht klingt:

Lerne, selbstständiger zu werden. DJing ist ein kreatives Gewerbe, in dem man nur seinen ganz eigenen Stil entwickeln kann, indem man selbst ausprobiert, was man wie macht und so weiter. Fragen ist da schon erlaubt, kein Problem, aber bitte gehe nicht soweit und lass dir von anderen Leuten vorschreiben, welche Styles du kaufen und welche Tracks du auflegen sollst. Du bist der DJ, du hast deinen ganz eigenen Geschmack.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Lerne, selbstständiger zu werden. DJing ist ein kreatives Gewerbe, in dem man nur seinen ganz eigenen Stil entwickeln kann, indem man selbst ausprobiert, was man wie macht und so weiter. Fragen ist da schon erlaubt, kein Problem, aber bitte gehe nicht soweit und lass dir von anderen Leuten vorschreiben, welche Styles du kaufen und welche Tracks du auflegen sollst. Du bist der DJ, du hast deinen ganz eigenen Geschmack.

ja kein ding
versteh ich auch
hab auch meinen "eigenen" style bzw ich weiss worauf ich so stehe, will mir auch nichts vorschreiben lassen, nur infos sammeln. :)
Also werd dann schon mein ding durchziehen aber ein paare tipps und tricks können nicht stören ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Neue Frage ^^
was könnt ihr einem Anfänger empfehlen zum Anfangen, quasi die ersten Schritte...
Wo kommst weg!?
Der ein oder andere bietet hier mal nen Workshop an, z.B bossa-nolyx.
Auch wenn ich der Meinung bin das wenn man das legen wirklich will es sich auch in Eigenregie beibringen kann wär das ja evn. ne Option.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wenn ich vorhabe, z.b. Traktor DJ Studio mit einem Mixer anzusteuern, welche Voraussetzungen muss der Mixer dann haben? Muss es ein USB-fähiges Gerät sein, oder geht es auch irgendwie anders?

Danke schonmal im Voraus!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

mit nem normalen mixer geht das garnicht..
brauchst so eine passende console dafür!

gibt da verschiedene.. von behringer, hercules...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben