KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

jetzt kommen hier meine ganzen fragen auf :D
ich schau mir den halben tag videos von djs an bei youtube.
hab da ein video gesehen. da spielt der dj einfach ne mp3 aufm pc ab,
und hat eine spezielle vinyl platte aufm TT.
diese platte gibt dem mixer oder dem pc dann signale wie er scratcht.
wofür bauch man dann cdj´s oder diese mp3 funktion bei dem modernem zeug ^^
klappt das bei jedem tt der mittleren klasse. son numark tt500 oder brauch man da spezielle verkabelungen (ich mein. so ein signal kann doch ncih druch ein audio kabel geschickt werden)


achja woher ich das weiss mit dem signal (hatte dem dj ne mail geschickt)

die spielen mit speziellen systemen ... siehe serato usw ... dazu brauchst n bisschen mehr als nur pc und tt ... ;-)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

An alle Internet-Pros

Habe mir mit Frontpage eine Hp erstellt. Mochte diese jetzt veröffentlichen. Möchte aber Monatlich nichts dafür Zahlen, stattdessen könnte ich auch mit Werbung anderer die Hp finanzieren.
Hab schon etwas gegoogelt, dort heißt es, dass ich meine Hp mit Werbung finazieren kann, aber ich finde keine Seite mit welcher das geht.

Vorraussetzungen:

www.meinname.de/com
Kostenlos, finanziert durch Werbung

Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand nen Link schickt, wie ich das ganze jetzt fertig machen kann.

Danke schon mal
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Öhm warum holst du dir nicht einfach ganz regulär Webspace und eine .de Domain?

Ich weiß du willst es unbedingt kostenlos, aber 3-5€ im Monat sind echt nicht die Welt...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

verzichte im Monat auf ne schachtel Ziggis und hol dir ein schmales Hostingpacket für 3 € im Monat. Da hast du eine vollständige .de/.com/.wasweisich Domain und kannst dir E-Mail accounts anlegen nach dem Schema addresse@domain.wasweisich. Kannst problemlos auf die Daten zugreifen und und und.... Ich kenns selber, umsonst Lockt immer sehr, aber meistens ist es auch nicht das gelbe vom EI!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

aeh unpassend ?
dann bitte löschen ..

und antwort per pn an mich


sry nochmals falls es net sooo ganz passt ..


mfg
 
Neuling

Hi hab mir einen Plattenspieler 1210 MK2 gekauft, gebraucht. Ohne Nadel. Hab mir da zu ein Ortofon Nadel besorgt und sie nach beschreibung montirt. Jetzt wenn ich den Plattenspieler am mache und laufen lass ohne versterker, höhre ich leise das Lied. Ist das normal.
Wenn ich den Plattenspieler an das Mischpult anschließe ist das lied recht leise.
Am was kann das liegen er sollte laut beschreibung 100% funktion tüchtig sein.
Hatte vor her noch nie was mit Djing zu tuhn.
Des wegen bitte ich euch um hilfe.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Meinst du, man kann die Platte an der Nadel hören, auch wenn nichts angeschlossen ist? Wenn ja, dann keine Angst. das ist normal. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ja das meinte ich ok danke und des mit der lautstärke wird auch normal sein weil ich kein richtigen verstärker habe nur kleine anlage und vorher mein pc an das mischpult angeschloßen habe und der ist ja lauter wie die TT => richtigen verstärker kaufen
 
AW: Neuling

Hi hab mir einen Plattenspieler 1210 MK2 gekauft, gebraucht. Ohne Nadel. Hab mir da zu ein Ortofon Nadel besorgt und sie nach beschreibung montirt. Jetzt wenn ich den Plattenspieler am mache und laufen lass ohne versterker, höhre ich leise das Lied. Ist das normal.
Wenn ich den Plattenspieler an das Mischpult anschließe ist das lied recht leise.
Am was kann das liegen er sollte laut beschreibung 100% funktion tüchtig sein.
Hatte vor her noch nie was mit Djing zu tuhn.
Des wegen bitte ich euch um hilfe.

Wie mein Vorredner schon sagte: Das du das Lied ganz leise direkt an der Nadel hörst, ist normal.
Zur zweiten Frage: Woran hast du den Plattenspieler denn angeschlossen? Line-In oder Phono-In? Gain-Regler des Kanals, an dem der TT angeschlossen ist, schon mal aufgedreht?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es wie folgt angeschlossen:

Mixer -> PC -> Boxen ?

Dann würde ich vermuten, dass du das Eingangssignal am PC zu leise eingestellt hast, die Gains oder MasterSignal am Mixer zu niedrig sind, oder die Boxen einfach schlecht sind.


EDIT: OK, war wohl jemand schneller als ich :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hab zur zeit nur einen tt der andere kommt noch des wegen habe ich pc und tt an das mischpult angeschloßen um schon mal zu testen.
Wo liegt über haut der unterschied zwischen Phono und Line in
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort


alles Rotz... wirste nich lang glücklich sein mit... eig ne echte Verarsche dieser Artikelbeschreibungstext... Profianwendung und dann ein Omnitronic-TT... höhö, klar... you get what you give... is doch klar das du kein komplettes Setup für den Preis kriegst den du normalerweise für einen Technics zahlst ;) und dann auch noch 270 Platten bei sind...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

und so fürn einsteiger ?

dacht die gemini sind goar net sooo schlecht
aber wenn i des hier shco wieder lese ...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wo liegt über haut der unterschied zwischen Phono und Line in

Der Unterschied liegt darin, das der Phono-Ausgang des Plattenspielers sehr leise ist und einen extra Phono-Vorverstärker benötigt, damit was an Signal rauskommt.
Beim Line-Eingang kommt das Signal schon direkt verstärkt rein.

korrigier mich einer, wenns falsch ist :)

Also, so wie ich das vermute, hast du deinen Technics am Line-Eingang stecken... ;)
Falls er doch am Phono-Eingang steckt: Einfach mal einen anderen Kanal am Mischpult austesten, ob es da geht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

wenn cuepoint nur mist macht, dann hör eben die selben platten in anderen stores durch. webrecords, deejay, juno. alles ohne limit.
Gab's bei deejay.de nicht auch mal ne Begrenzung, dass man die Platten nicht mehr anhören kann, wenn man nur hört und ewig nicht dort bestellt?
Oder haben sie das abgeschafft?

Der Unterschied liegt darin, das der Phono-Ausgang des Plattenspielers sehr leise ist und einen extra Phono-Vorverstärker benötigt, damit was an Signal rauskommt.
Beim Line-Eingang kommt das Signal schon direkt verstärkt rein.

korrigier mich einer, wenns falsch ist :)
Bißchen schwammig formuliert, aber passt schon soweit. ;)

Zusatz: beim Phono-Eingang muss der Plattenspieler zusätzlich durch das Massekabel, welches sich (meist) an den Cinch-Kabeln befindet, noch geerdet werden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Gab's bei deejay.de nicht auch mal ne Begrenzung, dass man die Platten nicht mehr anhören kann, wenn man nur hört und ewig nicht dort bestellt?
Oder haben sie das abgeschafft?


Bißchen schwammig formuliert, aber passt schon soweit. ;)

Zusatz: beim Phono-Eingang muss der Plattenspieler zusätzlich durch das Massekabel, welches sich (meist) an den Cinch-Kabeln befindet, noch geerdet werden.

zusatz:
an der erdungsschraube des mixers. (nur um das klarzustellen :D )
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hallo leute!

bin gerade etwas am verzweifeln. habe jetzt den mixer bekommen (numark dxm06) und serato scratch. habe alles richtig angeschlossen und das interface wird auch erkannt. allerdings fehlt mir ein kabel für den masterausgang zum anschließen an der stereoanlage. beim mixer war nur ein netzteil dabei. das müsste doch mitgeliefert werden oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Nö.... Sparen, sparen, sparen....
Geiz ist Geil ist die devise in Deutschland. Denkst für das Geld kriegst dann auch noch Kabel? Ist wie beim DVD-Player. Scartkabel musst du dir in 90 % der Fälle selber besorgen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

im ernst jetzt! das ist ja voll die verarsche jetzt habe ich das ganze zeugs neben mir und kann wegs einem drecks kabel gar nix machen :D und das vor dem wochnende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben