KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Man wird ja wohl irgend nen cinch-Kabel zu hause haben oder sich auf nem Freitag Mittag noch einfach eins kaufen können :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich hab glatt eins gefunden! :D aber irgendwie tut sich da immer noch nix :D im serator zeigts mir schon alles an aber es will einfach kein sound rauskommen? hat jemand noch ideen was ich falsch mache??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Dann heißt es noch schnell in den Elektrofachmarkt deines Vertrauens fahren und ein Kaufen, oder Papa mal ganz lieb fragen ob du ihm eins aus seiner Bausteinanlage mopsen darfst :D

Klaust ihm am besten das Kabel zum Tapedeck... das braucht heutzutage eh niemand mehr ;)

Edit:

Hast du an den LED am Mixer einen ausschlag? Hast du den Mixer ohne Serato mal dazu bewegen können das Sound raus kommt? Mal einfach über nen CD-Player/TT normal ein Lied gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ja der mixer funktioniert schon! hab jetzt mal serato abgsteckt und die kabel in die LINES vom Mixer gesteckt. habe auch Line am mixer ausgewählt! aber es kommt immer noch nix? am master kabel kanns nicht liegen oder? zumindest hör ich beim ein und ausschalten des mixers ein geräusch. aber die platte wird nicht wiedergegeben!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ja der mixer funktioniert schon! hab jetzt mal serato abgsteckt und die kabel in die LINES vom Mixer gesteckt. habe auch Line am mixer ausgewählt! aber es kommt immer noch nix? am master kabel kanns nicht liegen oder? zumindest hör ich beim ein und ausschalten des mixers ein geräusch. aber die platte wird nicht wiedergegeben!

plattenspieler werden über den Phonoeingang angeschlossen.
Hörst du was auf dem kopfhörer?
Siehst du einen Ausschlag der LEDs auf dem Mischer?
Nimm dir mal einen CD Player und schliesse ihn anstelle des Mischers an die Anlage.
Wenn das klappt, dann cd player an den Line in des Mischers
Steht der Crossfader in der mitte?
Sind die Kanäle auf den Crossfader gelegt?
Sind die Linefader hochgezogen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

plattenspieler werden über den Phonoeingang angeschlossen.
Hörst du was auf dem kopfhörer?
Siehst du einen Ausschlag der LEDs auf dem Mischer?
Nimm dir mal einen CD Player und schliesse ihn anstelle des Mischers an die Anlage.
Wenn das klappt, dann cd player an den Line in des Mischers
Steht der Crossfader in der mitte?
Sind die Kanäle auf den Crossfader gelegt?
Sind die Linefader hochgezogen?

beim phone ist kein unterschied nix kommt!
auf dem kopfhörer höre ich auch nichts
ja leds leuchten am mischer!
hab keinen cd player da aber am pc funktioniert die anlage einwandfrei.
crossfader ist in der mitte!
was meinst du damit ob die kanäle auf die crossfader gelegt sind?
Fader sind oben!


bin echt am verzweifeln! ich bin mir sicher das ist nur ein kleiner fehler meiner unwissenheit über solche sachen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

was meinst du damit ob die kanäle auf die crossfader gelegt sind?

Bei vielen Mischpulten kann man verschiedene Kanäle auf den Crossfader legen.
Hab mal kurz geschaut, geht bei deinem nicht.
Du hast aber nicht die Eqs runter gedreht und die Killsswitches an???

Wo hast du den Mischer her? Neu / gebraucht? Wurde er vorher getestet?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

der misch ist neu! heute ausgepackt. ich habe an einstellungen gar nix an den reglern verändert! über der crossfader leuchten keine leds (da sind viele kleine) ich denke also dass es ein ganz panaler fehler sein muss! der mixer ist allerdings an und der masterchannel sowie einige andere leds leuchten!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also noch mal gaaaz zurück.
Alles aus stöpseln, TT an einen phono-Eingang, ("normales" vinyl drauf), (master-)out an die Anlage, fader hoch, crossi zum passenden Kanal, gain hoch, eq. auf 12uhr-Stellung, Platte starten ...was passiert!?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo!

Bin auch ein Anfänger und hätte da eine Frage zu den Lautsprechern.
Ich besitze zwei Technics 1210MKII Plattenspieler und einen Behringer DJX700 Mixer.
Nun habe ich mir überlegt, aktive Monitorboxen zu kaufen. Was haltet ihr von diesen Boxen (Soundking MT6A)? Möchte nicht allzu viel Geld ausgeben..

Und könnte ich den Mixer an dieses Micro Hifi System von LG anschliessen(hat einen AUX-Anschluss)?
http://ch.lge.com/prodmodeldetail.do...Select+a+model

Gruss:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

es funktioniert :D es lag am gain :D wie gesagt ich habe nix an den reglern gedreht und hab eben kein plan der gain war auf 0 :D

danke für die hilfe
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo!

Bin auch ein Anfänger und hätte da eine Frage zu den Lautsprechern.
Ich besitze zwei Technics 1210MKII Plattenspieler und einen Behringer DJX700 Mixer.
Nun habe ich mir überlegt, aktive Monitorboxen zu kaufen. Was haltet ihr von diesen Boxen (Soundking MT6A)? Möchte nicht allzu viel Geld ausgeben..

Und könnte ich den Mixer an dieses Micro Hifi System von LG anschliessen(hat einen AUX-Anschluss)?
http://ch.lge.com/prodmodeldetail.do...Select+a+model

Gruss:)

Wieso ein und die selbe Frage in 2 Threads posten. :confused:
Wenn das System ein AUX-Anschluss hat sollte es kein Problem sein. Was ich allerdings von den Soundking-Boxen halte, kannst du dir ja sicher denken. Auf jeden Fall nichts positives.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hehe da bin ich wieder! habs jetzt auch unter serato zum laufen bekommen! hab die kreise beim scope view rund gemacht aber es schwankt zwischen nur 70 und 80 % treshold auf beiden decks. außerdem schiebt es mit den estimate regler ganz nach rechts. was laut anleitung bedeutet dass etwas mit der erdung nicht stimmt. habe die beinen erdungskabel beim mixer in diese zwei schrauben gespannt und fest zugedreht - ist das richtig so?? lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

verzichte im Monat auf ne schachtel Ziggis und hol dir ein schmales Hostingpacket für 3 € im Monat. Da hast du eine vollständige .de/.com/.wasweisich Domain und kannst dir E-Mail accounts anlegen nach dem Schema addresse@domain.wasweisich. Kannst problemlos auf die Daten zugreifen und und und.... Ich kenns selber, umsonst Lockt immer sehr, aber meistens ist es auch nicht das gelbe vom EI!

Habs jetzt doch mit Monatsbeiträgen gemacht. Strato, wurde mir empfoheln.
Jetzt hab ich schon fast alles getesten, es geht alles bis auf das guestbook. Wenn man eine Nachricht schreibt und dann auf senden klickt, kommt eine leere Seite mit "Kann nicht angezeigt werden"

Muss ich da noch was verlinken, wenn ja was??? :confused:

THX
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Neue Pc- Boxen: http://www.amazon.de/Logitech-X-540...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204809328&sr=1-1

Mixer:
http://www.yatego.com/quickaudio/p,475672c416183,472b0a56541140_4,numark-dxm-06

2x TT:
http://www.yatego.com/dj-palace-berlin/p,465193949cce6,45a7af7a932de3_2,numark-tt-500

nadelsystem:
ka? um die 100€ sollten aber reichen oder?


das sollte doch alles harmonieren oder?
sind jetzt rund 900€ jede menge geld :(

edit: kopfhörer hab ich schon. philips shp 895. sollten allemal reichen :) (ham damals 100€ gekostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Numark TT-500 taugen auf jedenfall. Mischer / LS ist nicht soooo wichtig, meiner Meinung nach, zumindest anfangs. Hauptsache Turnis direkt gute, dann hast schonmal Spass damit. Rest kannst gegebenenfalls aufruesten.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

nochmal ne frage zum anschließen des mixers.
ich möchte es so verkabeln:
2tts an nen mixer, über den pc an die pc boxen.

meine soundkarte is ne 7.1 soundkarte und hat so einen weissen eingang wo irgendwas mit digital dran steht und halt den mic eingang.
schliesst man einfach 1 cinch kabel vom mixer an die soundkarte an und das system läuft über die pc boxen?

viele grüße
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

KURZE FRAGE:


Wie implementiere bzw. importiere ich meine im iTunesMusicStore (iTMS) gekauften Lieder zu Serato?

Die Software vermag es nicht, diese zu erkennen.

MfG
Mighty :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kurze antwort : Steht in der Bedienungsanleitung ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

1 cinch kabel vom mixer an die soundkarte an und das system läuft über die pc boxen?

cinch auf Stereoklinke -Kabel (wird aber mitunter wegen der Latenz nicht wirklich toll) und Sw-Mixer-Einstellungen.

-bessere Lösung: PC ebenfalls an einen Eingang des Mischers, zum aufnehmen dann zweites Kabelpaar verlegen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

cinch auf Stereoklinke -Kabel (wird aber mitunter wegen der Latenz nicht wirklich toll) und Sw-Mixer-Einstellungen.

-bessere Lösung: PC ebenfalls an einen Eingang des Mischers, zum aufnehmen dann zweites Kabelpaar verlegen.


hm klappt das denn mit meiner soundkarte und mit dem mixer: Numark DXM 06?
im anhang is die soundkarte.
danke für die hilfe

edit: der blaue is glaub ich für das 7.1 system [anstelle von den 3 links (5.1)] und am weißen steht was von digital
 

Anhänge

  • soundkarte.JPG
    soundkarte.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Als erstes vergiss deinen ganzen Surround-Kram mal lieber ganz schnell ;)
Dann Handbuch schnappen und die Klinkeneingänge finden die "stereo-out", (alternativ mono-out-l/r), und "line-in" bieten.
Diese dann mit entsprechenden Kabeln mit dem Mischer verbinden.
Als nächstes Lautsprechersystem direkt an den master-out vom Mischer hängen.

Aber mal so als Tipp, die meisten als PC-Ls-System angepriesenen taugen nicht wirklich was, also ich kann nur empfehlen mal über ne vernünftige Neuinvestition nachzudenken.
(Fürs Protokoll; besser: "genügen meinen persönlichen Ansprüchen nicht", aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Als erstes vergiss deinen ganzen Surround-Kram mal lieber ganz schnell ;)
Dann Handbuch schnappen und die Klinkeneingänge finden die "stereo-out", (alternativ mono-out-l/r), und "line-in" bieten.
Diese dann mit entsprechenden Kabeln mit dem Mischer verbinden.
Als nächstes Lautsprechersystem direkt an den master-out vom Mischer hängen.

Aber mal so als Tipp, die meisten als PC-Ls-System angepriesenen taugen nicht wirklich was, also ich kann nur empfehlen mal über ne vernünftige Neuinvestition nachzudenken.
(Fürs Protokoll; besser: "genügen meinen persönlichen Ansprüchen nicht", aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen)



diese 900€ für die tts,mixer,nadel sind ja schon eine absolute herausforderung für mich...
ich kann mir nich vorstellen dass man ein pc ls sytem an einen mixer anschließen kann.
die anschlüsse sind ja speziell für die 3 pc ausgänge.
?!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hm klappt das denn mit meiner soundkarte und mit dem mixer: Numark DXM 06?
im anhang is die soundkarte.
danke für die hilfe

edit: der blaue is glaub ich für das 7.1 system [anstelle von den 3 links (5.1)] und am weißen steht was von digital


Also erstmal zu den verschiedenen Farben:

Blau: Line - In
Grün: Stereo Out

Rot: Mic


Die folgenden sind für Dolby... brauchste alles an sich nicht
Schwarz: Rearspeaker
Weiß: Side Speaker
Braun: Center oder Bass


So nun gehste einfach von deinem Record oder master out vom Mixer
--> auf den Line - In eingang (blau) (Adapterkabel Cinch auf Klinke)

In den Stereo Out (grün) schließte deine Pc boxen an oder was auch immer du hast...
wenn du medion dolby boxen oder sowas hast (man weiss ja nie was du dir hier grade vorstellst :) :D)
schließte die halt an die entsprechenden dolby outputs an....



Bei deinem Software Mixer unten rechts der Lautsprecher in der Symbolleiste musste dann als Ausgabe halt noch Line in anmachen und das gewünschte level einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben