KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

nur kurz weil KFKA und dicker Kopp von gestern:

-Über was für nen LS-Syst. sprechen wir hier eigentlich!?
-wirklich kein stereo-in vorhanden!?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kurze frage,

was genau markieren dj´s mit den streifen auf ihren scheiben?

ich arbeite in der gastronomie und stelle regelmässig dj´s an für events, deswegen muss ich mich hier grad fortbilden
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

jetzt wo du es sagst ist es recht einläuchtend!

wenn ich recht überlege sind bei uns wirklich nur hip hop dj´s mit den streifen unterwegs, unsere elektro und DnB jungs haben nackte scheiben

danke für den hinweis :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Frage:

2CD-Player + Mixer vorhanden, kann ich die einfach an 2 boxen anschliesen oder brauch ich Verstärker/Reciever?

Vielen Dank
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Was ist das für ne Frage? Hier fehlts wohl an elementaren? Sofern das keine Aktivboxen sind oder Dein Mixer ein Powermixer ist, brauchst Du einen Verstärker. Und Strom. Nur bevor Du danach fragst :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kann ich die einfach an 2 boxen anschließen oder brauch ich Verstärker/Receiver?

aktiv oder passiv!?

(...wenn unklar, informieren. Die frage ist so "lustlos" da sollte echt keiner direkt drauf antworten :eek:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

so meine freunde der nacht ich glaub ich hab das system jetzt durchblickt :D

also:
-Numark TT-500
-Shure M44-7 Scratch Nadelsystem
-Numark DXM06 (2-kanal mixer)
-nehme mein altes 5.1 system, hau da aber die rear dinger raus, also schließe ich dann einfach front und subwoofer+center direkt an den mixer an (ohne latenz dann wa)

das kommt dann auf rund 920€ + paar nette platten :D
und dann kanns los gehn oooddeer??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

und dann kanns los gehn oooddeer??

Ich hab dir dazu ja schon was in der Antwort-PN geschrieben, mach was du meinst aber bitte hinterher nicht wundern/beschweren.
(...jetzt hast das 5.1-Syst. ja doch schon!?)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

nee nehme mein altes...
ja du meinst doch qualitätsmäßig oder?
aber die latenz wird doch dadurch nich höher nur weils ein teil eines 5.1 systems is oder???
die qualität dürfte nich so hoch sein wie bei nem monitor aber ansonsten keine probleme mti sich brnigen oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

arbeite derzeit auch mit einem 5.1 System...für dein Zimmer sehe ich da kein Problem...ausreichend...M44-7 Systeme sind gut...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

aktiv oder passiv!?

(...wenn unklar, informieren. Die frage ist so "lustlos" da sollte echt keiner direkt drauf antworten :eek:)

Das Frage ich mich auch :confused:

Sorry die Frage soll nicht lustlos klingen doch bin halt in den Sachen ein Delitant :rolleyes:

Habe daheim eine Sharp Kompaktanlage, bevor ich mir gleich Monitorboxen hole wolllte ich diese erst irgendwie einsetzten für die Anfangszeit.

Trotzdem Vielen Dank

aPhiL
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ja die Anlage hat Aux-Eingänge, heißte das einfach die Cinchkabel vom Mixer da anschliesen und fertig ?

Wäre ja der hammer !
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

so ne shure 44 7 soll ja angeblich ziemlich langlebig sein.
wie lange hält denn allgemein sone nadel?
normaler gebruach (hobby mäßig)
ich sach mal...1 stunde pro tag ohne viel scratchen..eigentlich nur beatmatching.
sind das dann wochen, monate oder jahre?
so ne ungefähre einschätzung wär nett.
daaanke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

KF:

Ich benutze die BDJ Software vom BCD 2000. Wo kann man noch mehr Effekte herbekommen. Ausser die paar von der Xylio Seite.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

so ne shure 44 7 soll ja angeblich ziemlich langlebig sein.
wie lange hält denn allgemein sone nadel?
normaler gebruach (hobby mäßig)
ich sach mal...1 stunde pro tag ohne viel scratchen..eigentlich nur beatmatching.
sind das dann wochen, monate oder jahre?
so ne ungefähre einschätzung wär nett.
daaanke

Ich benutze meine Concorde Elektros seit mehr als einem Jahr und sie funktionieren immernoch sehr gut. Also wenn du deine Nadeln normal behandelst, dürften sie schon lange halten. Ob Shure da jetzt lang- oder kurzlebiger als Ortofon ist, weiß ich jedoch nicht
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich benutze meine Concorde Elektros seit mehr als einem Jahr und sie funktionieren immernoch sehr gut. Also wenn du deine Nadeln normal behandelst, dürften sie schon lange halten. Ob Shure da jetzt lang- oder kurzlebiger als Ortofon ist, weiß ich jedoch nicht


alles klar. dankeschön
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Thema Online MP3 Shops:
Ich bin im Moment dabei auf MP3s umzusteigen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass sehr sehr viele neue, aber auch alte Platten die man z.B. bei deejay.de bestellen kann bei größeren shops wie djtunes garnicht findet. Is natürlich bescheiden, wenn ich als MP3er nich die neusten Songs spielen kann.
Gibt es einen Shop, der ein breites Angebot an aktuellen MP3s hat, oder bringen Musiker die MP3 mit Absicht erst Wochen/Monate nach der Vinyl raus? Oder ist djtunes.com einfach bescheiden und ihr kennt einen Shop der aktueller ist?
Gruß Basti
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Thema Online MP3 Shops:
Ich bin im Moment dabei auf MP3s umzusteigen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass sehr sehr viele neue, aber auch alte Platten die man z.B. bei deejay.de bestellen kann bei größeren shops wie djtunes garnicht findet. Is natürlich bescheiden, wenn ich als MP3er nich die neusten Songs spielen kann.
Gibt es einen Shop, der ein breites Angebot an aktuellen MP3s hat, oder bringen Musiker die MP3 mit Absicht erst Wochen/Monate nach der Vinyl raus? Oder ist djtunes.com einfach bescheiden und ihr kennt einen Shop der aktueller ist?
Gruß Basti

es gibt doch den tollen Sammelthread zu Onlineshops, ich denke, da ist für jeden Geschmack was dabei. Allerdings ist es immer so, daß man den ein oder anderen Track eben nur auf Vinyl, CD oder als MP3 bekommt, je nachdem, was man selber eben gerade nicht einsetzt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hab seite heute meinen TT und bisher schon ein paar Stunden rumgewerkelt an dem Teil, dabei ist es auch mal vorgekommen das ich den sich drehenden Plattenteller gebremst oder gestoppt habe, auch 2-3 Mal das der in die Gegenrichtung gewechselt hat.

Hab jetzt grad angefangen Ellaskins Videos zu gucken und bei den Scratch Basics meint er das es "böse" ist den Teller zu bremsen oder zu stoppen.

Geht es da primär um den guten Ton der Bedienung oder hat das Auswirkungen auf die Technik?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben