KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kopf einschalten bitte ;)

Wenn du an einem 4-Kanal Mixer 2 TT's hängen hast, wie viel Kanäle hast du dann noch frei? 4 - 2 = 2 oder?

Also kannst du natürlich deine 2 Kanäle die aus deinem PC rauskommen, da auch dran hängen. Sofern die beiden Freien Kanäle am Mixer auch Line-Signale entgegen nehmen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

das das rechnerisch möglich ist is mir auch klar -.-

meine frage bezog sich mehr darauf ob das mitm pc möglich ist ... brauch ich dann da einfach nen audio interface mit 2 anschlüssen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Pro "Ausgang" ein Ausgangspaar (weil Stereo), multi-out bzw. asio-fähig [...]

Am besten sagst erstmal genau was du vor hast und beliest dich gleichzeitig ein wenig über audio-Grundlagen und Anschlussmöglichkeiten von Audio am Rechner, dann werden dir der Großteil der evn. noch auftretenden Fragen schon von ganz allein klar.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach eine Festplatten MP3 Player für's 19'' Rack! Könnte Ihr mir ein paar Empfelungen geben? Es sollte so etwas sein wie der NUMARK D2 :D.

Es wäre toll wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet!

Bis bald HHC
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Mal eine Frage von einem absoluten Producing Newbie:

Ich wollte mir ein m-audio keyrig 49 und Cubase Studio 4 kaufen. Ich denke, für die ersten Schritte sollte das absolut ausreichend sein. In den Beschreibungen lese ich immer wieder was von "Usb Midi Interface" - was habe ich mir darunter vorzustellen?

Heißt das, ich kann das Keyboard per USB mit meinem Rechner verbinden und darüber die Midi Signale für Cubase senden? Sprich: Einen Midi IN am PC brauche ich nicht.

Oder dient die USB Verbindung nur zur Stromversorgung, Konfiguration o. ä.?

Per Suche habe ich nichts eindeutiges gefunden und google spuckt mir nur massenweise Produktbeschreibungen aus :(

Da ich keinen Midi Port an meinem Notebook habe, wäre das schon von Bedeutung. Danke für ne sichere Antwort und sorry, dass ich mir hier die Finger wund tippe für eine "Kurze Frage"!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

jap, da hast du richtig vermutet, midisignale werden per usb übertragen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

midisignale werden per usb übertragen
Also midi-Signale werden in der Regel per midi übertragen ;)
(...ne stimmt, lukas hat sich nur nen bissle unglücklich ausgedrückt. Ein usb-midi-interface wird halt einfach per usb mit dem Rechner verbunden)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also midi-Signale werden in der Regel per midi übertragen ;)
(...ne stimmt, lukas hat sich nur nen bissle unglücklich ausgedrückt. Ein usb-midi-interface wird halt einfach per usb mit dem Rechner verbunden)

ich steh voll auf euch spalter :cool:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich steh voll auf euch spalter :cool:

Muss man hier aber auch, sonst gibt´s schnell so´n paar Spezialisten die sich beschweren das das USB-Kabel nicht in die midi-Buchse passt und fragen wo man da wohl am besten nen Adapter für bekommen kann :rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Mischpult (Chinchausgang) --------> Aktivbox (Klinkeneingang, XLR & 6,3mm)

Such dir einen aus, ist ja wegen dem Cinchausgang, (ohne h), eh nix mit symmetrisch.
Wenns dich nicht entscheiden kannst sag ich dir einfach nimm die Klinke ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Such dir einen aus, ist ja wegen dem Cinchausgang, (ohne h), eh nix mit symmetrisch.
Wenns dich nicht entscheiden kannst sag ich dir einfach nimm die Klinke ;)

Also ganz schlicht und einfach: ich brauch nur n Adapter, um von Cinch aus Klinke zu kommen.
Danke für deine Geduld;):p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Jungs, Jungs, Jungs... manchmal fällt es mir echt schwer nicht vom Glauben abzufallen.

Dazu könnte man zwar auch adapter sagen (ne kann man eigentlich nicht), aber es ist nicht das warum es geht. Das Teil kannst du dir an deinen MP3 Player stecken, damit nen Kumpel n 2 paar stöpsel oder so mit ranhängen kann! Oder aus der Soundkarte einmal eure Aktivlautsprecher und eure Anlage paralell anschließen könnt ohne immer umzustecken!

Du kannst doch nicht einfach mal den erstbesten Artikel posten. Ich kann in der Artikelbeschreibung weder was von Cinch, noch etwas von 6,3mm Klinke lesen.

Er braucht sowas:
http://www.vgm21.de/product_info.php?info=p49252_Adapter-Klinke-6-3-St--mono---Cinch-Buchse.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Jungs, Jungs, Jungs... manchmal fällt es mir echt schwer nicht vom Glauben abzufallen.

Dazu könnte man zwar auch adapter sagen (ne kann man eigentlich nicht), aber es ist nicht das warum es geht. Das Teil kannst du dir an deinen MP3 Player stecken, damit nen Kumpel n 2 paar stöpsel oder so mit ranhängen kann! Oder aus der Soundkarte einmal eure Aktivlautsprecher und eure Anlage paralell anschließen könnt ohne immer umzustecken!

Du kannst doch nicht einfach mal den erstbesten Artikel posten. Ich kann in der Artikelbeschreibung weder was von Cinch, noch etwas von 6,3mm Klinke lesen.

Er braucht sowas:
http://www.vgm21.de/product_info.php?info=p49252_Adapter-Klinke-6-3-St--mono---Cinch-Buchse.html

Ohje verdammt! So ist es wenn man nur die Hälfte liest und dann auch noch schnell Helfen will. Kommt sicher nicht wieder vor! Versprochen :rolleyes:
Entschuldigt mich, ich muss mich jetzt hauen.......;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

He Forrest, ich komm auch aus der Stuttgarter Ecke!:D;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich bin auch ein schwabe...

frage: wie funktioniert das vorhören?

kann ich bei jedem mixer entscheiden welchen kanal ich aufm headset hören möchte? also gehn wir mal von nem 2 kanal mixer aus, zum beispiel vestax pmc 06proA.

mein headset steckt jetzt ja im mixer, und da bleibt es ja auch immer drin ....

wie kann ich jetzt entscheiden was ich aufm headset höre? also entweder hör ich ja das linke tt oder das rechte oder beide?? und wenn ich dann das linke höre und will dann das rechte hören was mach ich dann? also alles in allem bin ich sehr verwirrt, ich habe noch keinen mixer möchte mir aber den oben genannten kaufen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

da gibts knöpfe namens cue, für jeden kanal, wenn du den drückst für kanal 1 hörst du im heady kanal 1, drückst du den nochmal, hörst du nicht mehr kanal 1, drückst du kanal 1 und kanal 2, hörst du beide, so mal grob gesagt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

bei den meisten 2-kanal-Mixern um 70 - 80 € hat man einen (Cue-Crassfader, mit dem du zwischen den beiden Kanälen stufenlos hin und herfaden kannst:)

Bei den größeren mixern sin meistens über jedem Kanalfader die jeweiligen Cue-Knöppe.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ok danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Schönen guten Tag!

Kann mir bitte jemand sagen, wieso die Lautstärke bei meinem Technics MK2 so leise ist? Ich muss bei meinem DJM 400 den trim ganz aufdrehen, master ganz aufdrehen und von den boxen alles ganz hochdrehen.. :s

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben