KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kannst du deine Frage vllt. etwas präziser formulieren? Ich weiss nicht so genau was du auf dem Herzen hast :D

Ich kann dir nur sagen, dass du wahrscheinlich keine guten Plattenspieler hast wenn diese sich in die andere Richtung drehen wenn du die Platte bremst:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Thema mp3 shop:

1 seite der suche...suchwörter "mp3" und "shop".

guck mal ob da was für dich dabei ist.
es gibt zwar den blöden thread hier, aber ganz so einfach müssen wir es euch ja nicht machen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi, ich bin noch Neuling hier bei euch, bin DJ aber kein PA-Techniker;)

Deswegen auch meine Frage:
Ich hab in meinen 4 Wänden ein n Behringer DJ-s-700.Ganz normal, mit Chinch-Masterausgang und Chinch-Monitorausgang.
Bis jetz lief die Musik über meine alte Anlage(Aux-eingang)

Nun hab ich mir aus klanglichen Gründen diese Aktiv-Monitore bestellt
http://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_520.htm
...und nun brauch ich ein paar gute Tips,wie ich die Boxen anschließ.Ich werd auch sicherlich ein paar Adapter brauchen, die Frage ist nur:Welcher?
Welcher Input ist besser?Klinke oder der 3-polige??

Danke für eure Antworten!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@Kid Fancy:
Fehler durch Benutzer, hat sich erledigt :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kannst du deine Frage vllt. etwas präziser formulieren? Ich weiss nicht so genau was du auf dem Herzen hast :D

Ich kann dir nur sagen, dass du wahrscheinlich keine guten Plattenspieler hast wenn diese sich in die andere Richtung drehen wenn du die Platte bremst:)


das denke ich auch ^^ aber ich sach mal bei nem motor mit 4,7kg/cm...da wird der turntable doch sicher auch bisschen abgebremst wenn man die platte schnell rückwärts dreht oder?
ist das nicht schädlich für den motor und die technik?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wenn du ne Slipmat drauf hast nich, aber mit na Gummimatte würd ichs nicht machen :p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kabel: Bedienungsanleitung der Monitore beachten ob symmetrischer oder unsymmetrischer Klinkeneingang, dann einfach entsprechendes Kabel in passender Länge "X" auf "Y" besorgen. Obs da jetzt nen XLR-Klinke oder nen Klinke-Klinke nimmst ist bleibt dir überlassen.

Motor: total egal
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Oki, dann werd ih mal schauen!!!

ich war mir nur nicht sicher wegen dene Chinch-ausgängen am Pult.wegen High- oder Lowlevel-signal
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich war mir nur nicht sicher wegen dene Chinch-ausgängen am Pult.wegen High- oder Lowlevel-signal

:confused:

Willst jetzt über Cinch verbinden oder wie!?
Also erstmal gibt es keine Stereo-cinch-Stecker, die sind grundsätzlich Mono und dann kann ich dir nur empfehlen mir mal nen paar Audiogrundlagen anzueignen ...dann klärst sowas in Zukunft locker selbst ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo,

ich möchte HipHop auflegen, d.h. mixen und scratchen, beides in einem ausgewogegen verhältnis :)

in die engere wahl habe ich die tts numark tt-500 und vestax pdx2000 genommen.


einfache frage: sind 200-250€ für einen 4 jahre gebrauchten pdx 2000 mit irgendeinem ortofonsystem das wohl ganausoalt ist ok? der spieler wurde anscheinend nur zum digitalisieren von platten benutzt. optisch einwandfrei

noch etwas: gibt es einen gravierenden unterschied zwischen pdx 2000 und pdx 2000 mk2 pro, denn irgendwie geben alle die einen normalen verkaufen die daten des mk2 pro an, ich bin verwirrt

gruß beppo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@beppo:
Also eigentlich müsste man sagen, dass der Preis in Ordnung ist, wenn man sich den Neupreis der Vestax-TT mal so anschaut. Allerdings zeigen längere Beobachtungen bei Ebay, dass man die auch gut für unter 200€ kriegen kann (jetzt mal unabhängig vom optischen Zustand). Aber gut, ich hab auch nen Technics für 200 geschossen, ist immer Glück dabei.

Wenn du ihn testen kannst und er wirklich noch frisch aussieht, dann sind 200 - 230€ schon okay.

Wegen den Unterschieden: schau in die Datenblätter. Es gibt nen Unterschied (kann mich aber grad nicht dran erinnern.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hey Leute vielleicht kann mir jemand helfen?! Ich suche verzweifelt einen sirenen/horn effect und zwar ein ganz bestimmten diese effect ist momentan offt zu hören bei hip hop dj s und im manchen hip hop tracks wäre super wenn mir da jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

es gibt nen lied, das nennt sich Sound of da bronx.
da kommt ständig so ne sirene. Da könnte man sich das rausschnibbeln
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Guten Morgen

habe drei kurze Fragen:

1. Kann ich bei Beatport nachdem ich einen Track dem Einkaufswagen hinzugefügt und bezahlt habe auch mehrmals downloaden? Wenn ich Ihn zum Beispiel ausversehen löschen würde?

2. Ist es möglich nur ausgewählte Tracks aus dem Einkaufswagen zu bezahlen statt alles?

3. Wäre es möglich, dass wenn jemand meine Fragen beantwortet, dies per PM machen könnte? bin bis am Abend vermutlich nicht mehr am PC und das Suchen wird dann schwerfallen :)

Danke und Gruss

VanDax
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

1. du kannst ihn wenn du ihn schon runtergeladen hast nur innerhalb von 4 stunden erneut runterladen, leider!

2. ?

3. nein! so schwer wird das suchen nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

gibt es ein programm mit dem ich das, "Was ich gerade höre", eine bit/s zahl zuordnen kann? also ein prog was mir direkt anzeigt welche bit zahl das gerade gehörte hat?
zB: der beatportplayer (mal abgesehen davon das beatport nur 320er verkauft) läuft, ich starte das prog und sehe wieviel bit/s gerade laufen.

gibt es sowas?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

windows media player zeigt sie mir an, ansonsten in der ordner ansicht, details auswählen, bitrate, dann siehst du sie immer.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Winamp zeigt auch mit welcher Bitzahl das ganze läuft.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

nein nein , das mein ich nicht, sondern das was ich gerade höre, keine mp3's von meiner platte..
radiostreams, myspace, beatportplayer, dancetunesplay... solche sachen ,, also keine tracks die ich shcon habe, sondern nur das was ich gerade höre.
das prog soll im prinzip meine soundkarte "lasern" um an die bit/s ranzukommen. so in etwa ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also "mein" Winamp bzw. mein Radioplayer zeigen mir das immer an, egal was für ne quelle gespielt wird :confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kurze frage im technics bereich
ich erkenne den unterschied zwischen den MK2 und bsp. MK5, dann mir den jemand ganz kurz erläutern was bei den modellen effektiv der unterschied ist das es eine extra modellbezeichnung bekommt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Du hast beim MK5 einen Pitch Control Reset Button, wenn du diesen drückst (der Knopf bleibt unten), ist, egal wo sich der pitch grade befindet, die Geschwindigkeit auf 0% gesetzt, drückst du ihn wieder (knopf wieder oben), ist die Geschwindikeit wieder so wie der Pitch grade eingestellt ist.

Und wo ich mir nicht sicher bin, beim MK2 Rastet der Pitch glaub ich bei der 0% Marke ein, beim MK2 ist der Pitch Rasterlos auch bei der 0% Stelle Rastet er nicht ein.


MK2 ohne Knöpfchen MK5 mit :)
Technics 1200 MK2
1280_3130363130633462.jpg


Technics 1210 MK5
400_3165646633356664.jpg


Gruss VanDax
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hiho,

gibt es die Möglichkeit an einem Mischpult 2 Audioausgänge von Rechner dran zu hägen ?
Beispiel
4 Kanalmischpult

2 TT´s

2 Ausgänge vom rechner die getrennt laufen
z.B. über Traktor den linken und rechten digitalen TT

mfg domdom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben