KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ist vielleicht eine Fehlpressung. Ich habe auch eine Platte, sie A Side ist normal, bei der B Side muss ich den Gain fast ganz aufdrehen.

mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

bei der B Side muss ich den Gain fast ganz aufdrehen.

Ich hab auch zwei, drei Pictures die anscheinend extrem leise gepresst sind, aber das man mit dem gain überhaupt nicht hin kommt hab ich echt noch nie gehört.
Wenn man natürlich eh alles rechts-Anschlag fährt braucht man sich nicht wundern aber des erstmal nur ne Spekulation ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Da bleibt nur das ganze Set dementsprechend leiser zu beginnen wenn du diese Platte denn dann unbedingt spielen willst.
(Alles andere klingt mist!)

Aber um was für ne Scheibe und um was für nen Mischer handelt sich´s denn, weil das der Gain bzw. Eq.-Betonung nicht ausreicht ne Platte laut genug zu bekommen hab ich noch nie gehört.

frag nicht:p

reloop 2000mp oder so
Moguai presents Punx heißt die vinyl
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi,

Kann man mit einem Linsenreinigungsgerät auch bei CDJs ran?
Nicht dass da irgendwas kaputt geht...
Gibts da sonst noch was zu beachten? Oder eine andere Möglichkeit, den Playern was gutes zu tun?

Was sind Dub Mixes?
Ist ein Club Mix in voller länge (sprich dj friendly) oder immer unterschiedlich?
Wenn ich bei Beatport vorhöre, startet das Lied immer am Anfang oder is das irgendne ausgewählte stelle?


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Geb dir einfach mal sämtliche Diskussionen zum Thema "Import" hier im Forum und dann bild dir selbst ne Meinung ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kurze Frage:
Braucht man eine besonders gutes System ala Concorde Pro wenn man mit Timecode Vinyls auflegt damit das funktioniert, oder reichen auch die gündtigeren Varianten?
Liebe Grüße
Basti
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kurze Frage:
Der Technics hier hat 3 Kabel die rausgehen:
1x Cinch-Stecker
1x Stromstecker

aber wofür ist der dritte in der Mitte gut?
Hier ein Bild

http://i15.ebayimg.com/05/i/000/dc/d8/26fa_1.JPG :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe.. auch wenn jetzt manche denken ich hätte nen Knall.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Is das Massenkabel zur Erdung.... musst du hinten an den Mixer bei der Erdung anklemmen... wie/wo findest du mehrmals im Forum
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Da am Cinch-Kabel kein Massekabel zu sehehn ist, würd ich mal davon ausgehen, dass es das ist. Aber das Original ist das nicht, sieht irgendwie selbstgeschustert aus.

//edit//

zu langsam
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

das ist das Erdungskabel. Des kommt hinten an den Mixer ran. Sonst haste nen Extremes Brummen.
Edit: Verdammt, gleich 2 Leute schneller als ich :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kurze Frage:
Braucht man eine besonders gutes System ala Concorde Pro wenn man mit Timecode Vinyls auflegt damit das funktioniert, oder reichen auch die gündtigeren Varianten?
Liebe Grüße
Basti

Also ich hab n System für 15€ drauf un alles läuft perfekt. Das problem ist nur wenn du scratchen willst und die nadel springt und du dein System so eingestellt hast das das lied dann auch springt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Danke sehr für die sehr schnellen Antworten!

Habe einen Pioneer DJM 400, wo muss ich die Erdung reinstecken?

Mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Die Erdung ist ja so ein eckiges Ding, das muss an das Runde drangesteckt werden. Ich weiß, ist ne blöde Beschreibung, aber - einfach mal ausprobieren. Wenn kein Brummen mehr aus den Boxen kommt, hast du es richtig gemacht. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Das Ende des Kabels ganz rechts an die schwarze Schraube, wo "Signal Gnd" dransteht klemmen.

piodjm400.jpg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

einfach drauf tun? denn dieses schwarze Teil dass es überdeckt geht nciht ab.. Oo
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Das is ne schraube. Gegen den Uhrzeigersinn drehen und lösen aber nicht ganz runterschrauben,dann das Kabelende der erdung ohne Isolierung(man sieht den kupferdraht) mit dieser schraube dort festklemmen mit der schraube.

und nu isser geerdet dein TT ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ah cool verstehe! Vielen Dank!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

mit ein bischen interesse an der materie sollte man selbst drauf kommen:rolleyes:
auf toilettenpapier ist auch keine anleitung wie es zu benutzen ist
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hey, ich hätte da mal ne frage:

ich hab mir überlegt das NUMARK CDMIX 1 zu holen! Aber im Gesamten Internet, finde ich keinen Testbericht oder ähnliches! Hat jemand von euch vlt. schon erfahrungen mit dem Gerät? Ist das einem "Hip-Hop/Funk" "Aufleger" zu empfelen? Kann man damit eig. auch sctratchen ( ich weiß, Turntables sind das einzig wahre dafür), aber in meine Bude is ma absolut kein Platz für 2 Turntables... Oder könntet ih mir einen anderen CDMixer empfelen, der am besten schon komplett ist, aber die 300€ nicht überschreiten sollte..... Ja, ich weiß, das is ma gar nix, aber ich als armer Student.. ;-)

MFG

DJ Johnny Fontane
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

...NUMARK CDMIX 1...

[..]

Ist das einem "Hip-Hop/Funk" "Aufleger" zu empfelen?
Nein.

Oder könntet ih mir einen anderen CDMixer empfelen, der am besten schon komplett ist, aber die 300€ nicht überschreiten sollte...
Unter der letzten Bedingung: Nein.

Ansonsten: Hier

Ja, ich weiß, das is ma gar nix, aber ich als armer Student...
Tut nichts zur Sache, Musik kostet auch Geld. Und das in Summe deutlich mehr, als popeliges Equipment.

MFG

DJ Johnny Fontane
Hauptsache nen DJ-Namen mit fett "DJ" davor haste schon.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Dabei hat der Junge Funk aufgelegt... schade aber auch!

Aber mal was anderes:
Wo genau liegt den eigentlich der unterschied zwischen so einem Pioneer CDJ 800 und einem CDJ-1000 ???

Überlege mir immer mehr mir mal nen CD-Player anzuschaffen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kann man auf der Pioneer-Seite direkt miteinander vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben