KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Frag mich auch was da nich stimmen soll. In der produktbeschreibung die ich gefunden habe, sieht der auf den Bildern nahezu identisch aus wie auf deinem Foto. Geringe abweichungen auf Bildern sind immer möglich.

dachtest du vllt das das 6.3mm Klinke ist und nun hast du einen mit 3.5mm Klinke ?

Nene, das stimmt schon so von der Funktion her, allerdings sieht der auf den Bildern im Netz um einiges anders aus, z.B. sind die Kanten rund und nicht eckig und ein dicker Reloop "Stempel" ist drauf.

Deswegen war ich doch etwas verwundert als ich das Päckchen aufgemacht habe.

Hab den ja schonmal gesehen bei nem Bekannten und da sah das Ding halt genau aus wie auf den Fotos im Netz.

http://www.amazon.de/Reloop-Ergonomieadapter/dp/B000NGYNLI
So sollte der eigentlich aussehen.

Nene, das stimmt schon so von der Funktion her, allerdings sieht der auf den Bildern im Netz um einiges anders aus, z.B. sind die Kanten rund und nicht eckig und ein dicker Reloop "Stempel" ist drauf.

Deswegen war ich doch etwas verwundert als ich das Päckchen aufgemacht habe.

Hab den ja schonmal gesehen bei nem Bekannten und da sah das Ding halt genau aus wie auf den Fotos im Netz.

http://www.amazon.de/Reloop-Ergonomieadapter/dp/B000NGYNLI
So sollte der eigentlich aussehen.

hm, naja der wurde auch nicht direkt von amazon verkauft, sondern "medien_discount" steht da ja drunter, denke mal das die einfach einen anderen da haben

Hi erstmal !
Meine frage:

ich will mir ein Dj-set kaufen und es wär mein erstes,hab also keinerlei erfahrung:)

1.Ist es besser nen guten Mixer oder besser gute cd-player zu kaufen (geld is nur begrenzt vorhanden^^)
2.harmonieren der CDJ-100 S und CDJ-200 miteinander?
was könntet ihr mir empfehlen

MfG
B.

war schon ne weile nicht mehr hier ;)

dies ist, wie schon öfter mal angemerkt, kein kaufberatungsthread.

Gibt es den Sennheiser Kopfhörer HD-25-1-II (179€ bei Elevator) auch ohne die Traktor 3 LE DJ Software im Bundle?

Ist er dann billiger oder gibt es Ihn nur mit dem Traktor Programm?

Muss mich korrigieren, wohl doch nicht (mehr). Als ich den gekauft habe, gab es den für 135 ohne Traktor bei Thomann.

Platten digitalisieren...

Ich will nu mal meine Platten digitalisieren, da ich bald 2 CD player kaufen will, technik ansich is mir klar, nur wie macht ihr das mim EQ? Einfach überall auf mittelstellung packen, oder? Pitch auf 0 is eh klar...

Hab vorher noch nie so richtig digitalisiert und will jetzt net anfangen um dann wenn ich die CD player hab zu merken dasses fürn arsch war weil ich EQ falsch hatte ^^

Da ich nun fast alles an Geld gespart habe und ich denke ich nach Ostern mein Equipment kaufen möchte, hab ich noch ein paar fragen.
Wollte mir eigentlich 2 CDJ 1000 und einen DJM 800 holen und dazu Ableton Live mit Interface und Controlern. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt einen Mixer mit Effekten kaufen sollte, wenn ich Ableton Live habe. Wenn ich die Effekte vom DJM 800 im nachhinein gar nicht benutzen würde, würd ich schon lieber einen Xone 92 kaufen.

greetz

dazu sag ich das gleiche wie der kollege ;)
dies ist, wie schon öfter mal angemerkt, kein kaufberatungsthread.

Platten digitalisieren...

Ich will nu mal meine Platten digitalisieren, da ich bald 2 CD player kaufen will, technik ansich is mir klar, nur wie macht ihr das mim EQ? Einfach überall auf mittelstellung packen, oder? Pitch auf 0 is eh klar...

Hab vorher noch nie so richtig digitalisiert und will jetzt net anfangen um dann wenn ich die CD player hab zu merken dasses fürn arsch war weil ich EQ falsch hatte ^^

Beim platten digitalisieren :
-Eq neutralstellung
-Pitch bei 0 % oder am besten quarz lock (wenn mann die funktion hat)
-gute Hifi systeme nutzen (infos hier im forum)
-TT am besten technics. Gleichlaufschwankungen der TT´s werden mit digitalisiert.
-guter mixer , mit nem behringer pult machts wohl wenig sinn da die Klangverluste mit aufgenommen werden-

Wenns nicht viele tracks sind, bzw es sich im rahmen hält . lieber digital kaufen (beatport / juno ect. )

dazu sag ich das gleiche wie der kollege ;)

Beim platten digitalisieren :
-Eq neutralstellung
-Pitch bei 0 % oder am besten quarz lock (wenn mann die funktion hat)
-gute Hifi systeme nutzen (infos hier im forum)
-TT am besten technics. Gleichlaufschwankungen der TT´s werden mit digitalisiert.
-guter mixer , mit nem behringer pult machts wohl wenig sinn da die Klangverluste mit aufgenommen werden-

Wenns nicht viele tracks sind, bzw es sich im rahmen hält . lieber digital kaufen (beatport / juno ect. )

naja im rahmen hält es sich net wirklich (dürften schon 5-600 sein...) ;)

Hab auf meinen M3D's pitch lock das passt, DJM400 passt auch :)
Das passt dann schon, wollt mich nur vergewissern ^^

Preis f. gebr. sl 1210 mk2

Was ist ein fairer Preis für einen gebrauchten
Technics SL-1210 MK2
(33/45 Geschwindigkeit)
???:confused:

AW: Preis f. gebr. sl 1210 mk2

Was ist ein fairer Preis für einen gebrauchten
Technics SL-1210 MK2
(33/45 Geschwindigkeit)
???:confused:

300-350€ je nach zustand, den müsste man vorher schon kennen um das genauer sagen zu können

Nabend,

kurze Frage:

Haftet der Veranstalter mit, wenn der Dj illegale mp3s auflegt? Und haftet der Dj als Einzelperson, oder die Audiofirma mit der zusammenarbeitet auch?

mfG

Hab genau den gleichen bekommen. War mir egal.....

AW: Preis f. gebr. sl 1210 mk2

Was ist ein fairer Preis für einen gebrauchten Technics SL-1210 MK2
Nichts bis (IMHO) 90 % des gegenwärtigen Marktpreises eines neuen Gerätes. Hängt halt -- wie mixerY richtig bemerkte -- von Alter und Zustand und anderen Faktoren (Noch Garantie? Lieferumfang noch vollständig?) ab.

Hat schonmal jemand bei djservice.com bestellt? Ich mach mir langsam gedanken hab nen pioneer djm 400 und nen hd 25 bestellt und schon vor einer woche bezahlt, geliefert wurde noch nichts. Auf meine Email wurde auch nicht geantwortet, hat jemand ein paar Erfahrungswerte?

das hilft mir wirklich sehr, besten dank!

jo allgemeine frage zum deejaying .. bei meinem 1200er .. sollte ich das den tonarm + system mit hand zur platte führen oder besser mit dem tonarmheber .. ? wasn besser mit abnutzung .. bzw. gibts irgendwann probleme mit der nadel wenn ich das manuell mache ..

greetz felux

den tonarmheber kann man getrost nach einer gewissen eingewöhnungszeit beiseite lassen. ich kann mich noch an meine anfänge erinnern, wo ich die nadel mit zittrigen händen aufgesetzt habe. inzwischen ist der vorgang weitestgehen automatisiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben