KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Blöde Frage:
Darf man mit Promo-Vinyl eigentlich öffentlich auflegen?

Danke

Nimda05

Ist das jetzt ernst gemeint oder ironisch? dein ";)" und die merkwürdige satzstellung bringt mich zum zweifeln...
sorry, aber wenn ich das wissen würde, würde ich nicht fragen.

Promos werden i.d.R. kostenlos oder gegen sehr geringe Gebühren von den Labels an DJs verteilt, die in einem entsprechenden Pool angemeldet sind. Das machen die Labels nicht, weil die so nett sind, sondern damit der DJ diese Platte spielt und entsprechend Werbung dafür macht.
Die DJs unter den Hörern kaufen sich dann die Vinyl, die restlichen die CD.

Wenn ein normalsterblicher eine Promo bekommt, dann weil der Pool-DJ die Promos die ihm nicht zusagen verkauft. Auch gibt es einige Shops die die Promos verkaufen (obwohl das nicht vorgesehen ist). Die dritte Möglichkeit: Eine Platte ist so gefragt, dass die Auflage ausverkauft ist. Dann schicken die Labels (bzw. deren Vertriebe) die Promos bewusst den Shops, damit sie diese auch verkaufen können.

Also: Promos dürfen nicht nur öffentlich gespielt werden, sondern sollen es auch.

Hi, hab heute meinen zweiten Technics bekommen, in der Anleitung steht das man die Tonarmlifthöhe mit einer Schraube an eben diesem Hebel justieren kann. Nur find ich die irgendwie nicht....und aus den Bildern werd ich auch nicht schlau,
Kann mir jemand helfen?

Und, muss man zum Pitchfader austauschen löten?

Vielen Dank im Vorraus :eek:

Moin!

Sagt mal, kennt ihr eine DJ-Software, die a: mit den Torq-Timecodes und b (jetzt kommt der happige Teil): auf einem 867 MHZ Powerbook G4 mit 640 MB-Ram, MacOS 10.5 läuft?

Mein Torq bekomm ich da gar nicht zum laufen, das Powerbook würd aber, weils so klein ist, super neben die Plattenspieler passen...

Ich befürchte, dass es sowas nicht gibt - aber Fragen kostet ja nichts!

Besten Dank!

Moin!

Sagt mal, kennt ihr eine DJ-Software, die a: mit den Torq-Timecodes und b (jetzt kommt der happige Teil): auf einem 867 MHZ Powerbook G4 mit 640 MB-Ram, MacOS 10.5 läuft?

Mein Torq bekomm ich da gar nicht zum laufen, das Powerbook würd aber, weils so klein ist, super neben die Plattenspieler passen...

Ich befürchte, dass es sowas nicht gibt - aber Fragen kostet ja nichts!

Besten Dank!

Hmm.. also das einzige was wohl laufen würde wäre SSL, aber da geht nix mit Torq-TCVs..

Meine Frage :
Wenn ich bei Beatport bestellt hab, wie bekomm ich dann die Rechnung von denen? Ich find die irgendwie nirgends :confused:

auf jeden fall im spamordner gucken. meine landen immer da drin, egal wie oft ich meinem mailprogramm sage, dass das beatport ruhig trauen darf.

jaa also ich hoffe dass darf hier nun rein

habe bei meinem Mixer ein kleines Problem (Reloop rmx-30 Blackfire) also wenn ich den auf dem 2. Kanal Cue anschalte dann hör ich trotzdem das Signal vom 3. Kanal. Liegt das daran dass der Mixer kaputt ist ? -.- oder iwie an meiner Soundkarte ? also ich mix mit Virtual DJ und dann Mixer dran.

Mixer ist erst ne Woche alt.

Wenn's hier nicht passt bitte in einen passenden Thread verschieben. Danke ! :]

moin ^^ kurze frage mal an alle:

schadet es dem mischpult (rmx 50 bmp) wenn ich den gain am mischpult voll aufdrehe aber noch nicht im clip bereich bin? grund: wenn ich inner software ausgabelautstärke anner dj console hochstelle bekomm ich clipping, und fragt nicht wie.

Hi ich hätte ne frage : ich will mir jetzt nun ein djset zulegen, habe aber grundsätzliche noch keine große ahnung bei technik. welch verkabelung brauche ich denn für 2 turntables und 1 mixer ? reichen denn 3x Netzkabel, 2x Chinchkabel, 2x Erdungskabel damit alles läuft ?
mfg marco

Hi ich hätte ne frage : ich will mir jetzt nun ein djset zulegen, habe aber grundsätzliche noch keine große ahnung bei technik. welch verkabelung brauche ich denn für 2 turntables und 1 mixer ? reichen denn 3x Netzkabel, 2x Chinchkabel, 2x Erdungskabel damit alles läuft ?
mfg marco

theoretisch fehlt dir noch ein chinchkabel von mixer zu anlage, und die anderen kabel sind meist bei den TTs dabei

mfg marco
Plattenspieler jeweils 1 Erdungskabel, 1 Netzkabel, 2 Chinchkabel
Mixer 1 Erdungskabel, 1 Netzkabel

Nicht zu vergessen die Chinchkabel vom Mixer in den Verstärker ;)

Achja... und die Kabel sind bei den Geräten schon dabei ;)

/edith: mixerY war schneller xD

Naja es handelt sich halt um ein gebrauchtes set mit 2x gemini pt-2400 und behringer vmx300. und mitgeliefert würden eben 3x Netzkabel, 2x Chinchkabel, 2x Erdungskabel und deswegen wollte ich halt wissen ob da reichen würde bzw was ich noch brauche
danke

hallo!

ich hab eine frage, (macht sinn) ich arbeite mit virtual dj und habe einen externen mixer (numark) ich möchte gerne noch richtig scratchen, indem ich einen turntable benutze..... ein turntable mit midi ist mir zu teuer.... meine frage: was ist timecode und kann es mir weiterhelfen, wenn nicht hat jemand eine idde wie das sonst machen könnte!?

danke, DjayK

danke, so sollte das ja auch sein... das die virtuellen turntables gesteuert werden...... ist das von serato die einzige bzw. beste möglichkeit?

es gibt eineige systeme numark stanton usw kommt auf dich an denk ich ma hab aber gehört serato soll gut für hip hop sein un da du schratch willst bezihst du dich offensichtlich auf hip hop

wenn ich mein dj set habe brauche ich ja auch noch verstärker .. ich brauche nur was kleines für mein zimmer was könnt ich mir da empfehlen ? ich habe auch noch ein paar boxen von meiner stereoanlage .. bringen dies auch bzw kann ich die überhaupt anschließen ?
mfg marco

nein einen extra verstärker brauchst du nicht. DU kannst es getrost via eines Cinch kabels an deine jetzige stereo anlage anschliessen. Oder hast du nur die Boxen für die stereo anlage ?? .. Falls du nur die boxen hast reicht ein einfacher kleiner Marken Hifi verstärker (Onkyo,Yamaha,sony ect) . Da mit solltest du auf jedenfall hinkommen dann

So kurze frage meine Tante hat bald 50ten Geburtstag.
Und sie hat kein Dj mehr gefunden also soll ich dort die Musik so machen.
Gespielt wird hauptsächlich Schlager und so 70er Tanzmusik, da wollte ich mal wissen kann man zu so ner Musik auch so gute Übergänge machen oder eher nicht ? Leider habe ich noch garnicht angefangen mit dem dj´en
über die Lieder brauche ich mir keine Sorgen machen die kriege ich gestellt aber wie soll ich auflegen einfach ein Lied nach dem anderen oder gibts da doch einpar sachen die das ganze ein wenig besser machen würden
bitte um rückantwort
lg David

Moin :)

KF:

Ist es möglich die Ersatznadeln vom Ortofon Nightclub MKII auf ein Ortofon Nightclub system zu verbauen oder hat man da irgendwelche soundeinbuse/Probleme ?

bzw kann man auch ohne probleme eine andere nadel an dem system verbauen ? :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

o.k. richtig dämliche frage von mir, bitte macht euch deswegen kein falsches bild von mir...:D

Aaaaber, ich bin auf die Idee gekommen 2 Cinch ausgängen (rechts u. links natürlich) fürs split-cue zu "vergewaltigen"...

Ich muss bei beiden von Cinch auf Büchse.
Also "rechts- u. links- Cinch" auf Büchse...

Nun kann ich es so machen das ich rechts als monitor verwende und Links dann im Kopfhörer habe...

Aber Monitor also Soundsystem mit "rechtstroll" is nich so das wahre... Spruch dann kommt nur krawal aus dem rechten lautsprecher. :D

Im Kopfhörer brauch ich ja nur links....

So genug müll gelabert, zur Sache...:

Ich hab mal den Adapter aufgemacht und darin findet man natürlich "rechts links geteilt" ich könnte das doch einfach überbrücken...

So sieht es aus:
hpim6904sh8.jpg

So nun, zur dämlichen Frage, sorry...

Schadet das irgendwie dem Soundsystem... :rolleyes:

nein kann doch gar nicht oder, das einzige was ist das die Qualität darunter leidet und verloren geht oder?

Schonmal danke für die Antwort...
Und nein, ich bin nicht total doof, will nur ne klare antwort. :D

Gruß,
Markus H.

Edit: Upps, frage zurückgestellt, frage ist dämlich... :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben