KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hi,

bin neu hier und werd euch jetzt auch mal mit fragen löchern ^^.

wenn ich timecode vinyls nutzen will brauch ich doch eigentlich nichts weiter als die vinyls selbst, ne soundkarte mit 4 eingängen und ne software die das unterstützt oder?

Jop, bis auf die Soundkarte. 2 Eingänge für die Turnis und 2 Ausgänge an welche das Mischpult angeklemmt wird.

joar .. Plattenspieler und Mixer wären auch sinnvoll :D :D Ansonsten haste ja schon deine Frage selbst beantwortet ;)
Es hängt stark von der Software ab die du nutzen willstm, da einige wie Serato Scratch Live oder Traktor Scratch nur mit der mitgelieferten hardware funktionieren

dann versteh ich aber nich wieso so sets bis zu 700 euro kosten...

da kauf ich mir die sachen lieber selbst zusammen und nutz das mit vdj, der sollte ja kompatibel sein oder?

dann versteh ich aber nich wieso so sets bis zu 700 euro kosten...

da kauf ich mir die sachen lieber selbst zusammen und nutz das mit vdj, der sollte ja kompatibel sein oder?

weil qualität eben kostet. dafür bekommst dann aber erstklassige software und sehr gut klingende hardware

Hi alle miteinander,

kurze Frage:

ich würde mir gerne cd player ohne mp3 funktion kaufen, da mein budget klein ist.
Kann ich auf diesen dann trotzdem cd-rs abspielen, die ich mir selber brennen? Ich meine ich habe in letzter zeit keine singles mehr gekauft sondern einzelne titel bei nem onlineshop runtergeladen. Wenn ich dann diese mp3s in wave (oder nen anderen format?) konvertieren, läuft das dann?

mfG

was passiert eigentlich wenn man timecode vinyls mit ner abgefahrenen nadel abspielt? die musik quali dürfts ja nicht beeinträchtigen die kommt ja vom pc. stimmt dann der timecode nicht mehr oder was passiert dann?

Hi alle miteinander,

kurze Frage:

ich würde mir gerne cd player ohne mp3 funktion kaufen, da mein budget klein ist.
Kann ich auf diesen dann trotzdem cd-rs abspielen, die ich mir selber brennen? Ich meine ich habe in letzter zeit keine singles mehr gekauft sondern einzelne titel bei nem onlineshop runtergeladen. Wenn ich dann diese mp3s in wave (oder nen anderen format?) konvertieren, läuft das dann?

mfG

ich denk mal wenn du das als audio cd (nicht daten cd) brennst gehts. und das umwandeln würd ich die brennsoftware übernehmen lassen, die meisten machen das.

Zuletzt bearbeitet:

Hi alle miteinander,

kurze Frage:

mfG

Wenn du die Songs runterlädst, sind das ja dann eigentlich meistens MP3s.
Das ganze musst du nur als Audio-CD beispielsweise mit Nero brennen und der Player sollte die fressen.
Musst aber bei der Rohling-Marke aufpassen. Habe hier schon mehrfach gelesen, dass viele CD-Player bestimmte Marken "bevorzugen". Billige werden dann einfach "ignoriert"
Welche? Benutze dahingehend bitte die SuFu. Das hab ich jetz nich im Kopf :p

Danke für die Antworten, aber iwi schon schräg mit den Rohlingsmarken!

Noch ne frage: Für was braucht man 5 oder mehr kanäle bei nem mixer?
Ich mein mal 2 cdjs und 2 tts = 4, ok, aber was kann man da noch anschließen? effektgeräte?

Hey leute ich habe da mal eine kleine frage...
und zwar:

ist es egal von welcher marke ich mir ein timecode vinyl kaufe oder muss dieses timecode vinyl von der firma sein von der mein final scratch ist?

grüße

würd mich auch interessieren nur auf vdj bezogen, ich hab mal gelesen das der alle timcode vinyls frisst, stimmt das?

.:BIG SMILE:. schrieb:
Hey leute ich habe da mal eine kleine frage...
und zwar:

ist es egal von welcher marke ich mir ein timecode vinyl kaufe oder muss dieses timecode vinyl von der firma sein von der mein final scratch ist?

grüße

Also bei Final Scratch und Serato kann ich euch mit 100 % Sicherheit sagen, das es nicht egal ist welche Timecode ihr benutzt. Wie es bei anderen Systemen ist weiß ich nicht! Kann aber gut sein, den bei einigen Systemen braucht man ja noch nicht mal eine wirklich zertifizierte Soundkarte, sowie ich gehört habe. Hauptsache sie hat 2 Eingänge (je nach dem Phonovorverstärkt, oder nicht) und 2 Ausgänge für die Wiedergabe der Mp3.......

Womit wir dann auch hier wären:

appix schrieb:
was passiert eigentlich wenn man timecode vinyls mit ner abgefahrenen nadel abspielt? die musik quali dürfts ja nicht beeinträchtigen die kommt ja vom pc. stimmt dann der timecode nicht mehr oder was passiert dann?

Das siehst du so fast richtig, die Qualität der MP3 leidet nicht wirklich darunter,denn du gibst sie ja aus der Soundkarte wieder, und nicht über deine Nadel...... der sound wird nicht schriller oder verzerrt wie bei ner Vinyl, jedoch kann es halt zu aussetzern kommen, weil dein System den Timecode nicht mehr 100 % erkennt.
Kann nur son dummes glucksen sein, oder du bringst das System irgenwann garnicht mehr zum laufen!

Und abschließen doch zu General:

General schrieb:
Ich mein mal 2 cdjs und 2 tts = 4, ok, aber was kann man da noch anschließen? effektgeräte?

Ein Mixer=Mischpult kommt ja Ursprünglich nicht aus dem DJ-Bereich. Und muss ja auch nicht zwingend nur dafür eingesetzt werden. In Theatern oder bei Konzerten da hast du einfach viel mehr Sachen die du "zusammenmischen" musst.....

Beispiel, Eine normale Band mit 4 Man:
3-5 Mikrofone fürs Schlagzeug (je nach Dimensionierung der Halle/Saals) die einzelnen Gitarren, Bässe, Keyboards, dann kommt noch 1 Leadgesangs Mic dazu + vielleicht noch 1-2 Background Mikros.... Von eben Effektgeräten mal ganz Abgesehen... Vielleicht hast auch noch irgend ein Drumcomputer oder ne MPC dran hängen.... oder eben noch nen DJ-Mixer für nen DJ der zu deinem Crossover/Hip-Hop ding Cuttet.

Hoffe ich habe geholfen!!!

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube MixVibes DVS ist so ein System man braucht nur eine Soundkarte mit 2 Ein und Ausgängen egal welche marke.

z.B. in einem großen Club: 2 CD-Player, 2-3 TT's, PC, mehere Micros, Sampler...

Also das wären jetzt schon mal ~7 Anschlüsse die man garantiert braucht, ansonsten kannst du ja jede Audioquelle hernehmen... gibt DJ's die bringen selber auch noch Hardware mit, die se ja auch anschließen wollen.

Es sind ja nicht direkt die Marken, die den Unterschied machen, sondern die Qualität der Rohlinge. Und die ist bei MKM/Verbatim halt besser als bei BestMedia/Platinum.
Zunächst einmal: Der Sammelbegriff ist nicht "Final Scratch", sonder eher "DVS" (digital vinyl system).

Hier eine Übersicht, welche Software welche TCV (time code vinyl) verträgt:

Rane Serato Scratch Live (eigentlich SL, auch SSL), Native Instruments Traktor Scratch (TS), Stanton Final Scratch (FS), M-Audio Torq/Connectiv, Mixvibes DVS, MsPinky & Alcatech DigiScratch (DS) akzeptieren nur ihre eigenen Platten.
Die TCV von Numark Virtual Vinyl & Atomix Virtual DJ können untereinander getauscht werden, weil beide im Grunde identisch sind. Der Unterschied bei Numark: Audio-Interface ist schon dabei.
djDecks (DJD) hingegen ist ein Allesschlucker: SL, TS, FS, MsPinky & Virtual DJ/Vinyl werden akzeptiert (man braucht nur entsprechende, kostenlose Plug-Ins).

Irrtümer vorbehalten :)

KF: wenn ich bei juno bestelle, wie ist das dann mit britischen pfund und euro...
ich bekomm eine kreditkartenrechnung und auf der ist das dann in euro umgerechnet und es wird ganz bequem in euro abgebucht?

ich hab in einem video auf youtube ne timecode demonstration gesehen. der hat das so verkabelt:

tt->pre-amp->soundkarte->mixer

braucht man denn nen pre-amp oder geht das auch ohne? das is jetzt der 1. bei dem ich das seh

braucht man denn nen pre-amp oder geht das auch ohne?
Man braucht externe Preamps, wenn das Interface keine internen hat.

Man braucht externe Preamps, wenn das Interface keine internen hat.

Nur für "normales" Vinyl wenn kein sw_pre-amp zur Verfügung steht.
(Die Qualität dieser ist nen eigenen Thema)

Kurze Frage: Ist es möglich/lohnenswert sich 1210er bei amazon.com in den Staaten oder wo auch immer zu bestellen, wo sie momentan umgerechnet 335 Ören kosten würde?

Danke

Einfuhrsteuern/Zoll + der ggf. fehlende Support machen diese Angebote wieder so gut wie unbrauchbar.
Genaue Angaben zu den Tarifen lassen sich hier irgendwo finden, musst mal suchen...

Kurze Frage, wenn man mit Timecode Vinyls auflegt,
geht da nix annem Digitrack vorbei?
mfg

Ach was, es muss wirklich nicht die Digitrack sein!

Ich lege mit den "günstigesten" Concordes den "pro" auf... habe keine Problem mit einem DVS.

Hmm cool okay! Aber wo genau ist
jetzt eig der unterschied zwischen
Unterdeck und den Concords?
Ausser das es natürlich schöner
aussieht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben