AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort
.:BIG SMILE:. schrieb:
Hey leute ich habe da mal eine kleine frage...
und zwar:
ist es egal von welcher marke ich mir ein timecode vinyl kaufe oder muss dieses timecode vinyl von der firma sein von der mein final scratch ist?
grüße
Also bei Final Scratch und Serato kann ich euch mit 100 % Sicherheit sagen, das es nicht egal ist welche Timecode ihr benutzt. Wie es bei anderen Systemen ist weiß ich nicht! Kann aber gut sein, den bei einigen Systemen braucht man ja noch nicht mal eine wirklich zertifizierte Soundkarte, sowie ich gehört habe. Hauptsache sie hat 2 Eingänge (je nach dem Phonovorverstärkt, oder nicht) und 2 Ausgänge für die Wiedergabe der Mp3.......
Womit wir dann auch hier wären:
appix schrieb:
was passiert eigentlich wenn man timecode vinyls mit ner abgefahrenen nadel abspielt? die musik quali dürfts ja nicht beeinträchtigen die kommt ja vom pc. stimmt dann der timecode nicht mehr oder was passiert dann?
Das siehst du so fast richtig, die Qualität der MP3 leidet nicht wirklich darunter,denn du gibst sie ja aus der Soundkarte wieder, und nicht über deine Nadel...... der sound wird nicht schriller oder verzerrt wie bei ner Vinyl, jedoch kann es halt zu aussetzern kommen, weil dein System den Timecode nicht mehr 100 % erkennt.
Kann nur son dummes glucksen sein, oder du bringst das System irgenwann garnicht mehr zum laufen!
Und abschließen doch zu General:
General schrieb:
Noch ne frage: Für was braucht man 5 oder mehr kanäle bei nem mixer?
Ich mein mal 2 cdjs und 2 tts = 4, ok, aber was kann man da noch anschließen? effektgeräte?
Ein Mixer=Mischpult kommt ja Ursprünglich nicht aus dem DJ-Bereich. Und muss ja auch nicht zwingend nur dafür eingesetzt werden. In Theatern oder bei Konzerten da hast du einfach viel mehr Sachen die du "zusammenmischen" musst.....
Beispiel, Eine normale Band mit 4 Man:
3-5 Mikrofone fürs Schlagzeug (je nach Dimensionierung der Halle/Saals) die einzelnen Gitarren, Bässe, Keyboards, dann kommt noch 1 Leadgesangs Mic dazu + vielleicht noch 1-2 Background Mikros.... Von eben Effektgeräten mal ganz Abgesehen... Vielleicht hast auch noch irgend ein Drumcomputer oder ne MPC dran hängen.... oder eben noch nen DJ-Mixer für nen DJ der zu deinem Crossover/Hip-Hop ding Cuttet.
Hoffe ich habe geholfen!!!
Gruß Jan